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Günther

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Dienstag, 12. April 2016, 16:18

Ich versuche immer soviel Dreck wie möglich ab zu bekommen Farbe spielt keine Rolle.
Ich sag jetzt mal: "man sollte sie in die Vitrine stellen können" :thumbsup:
Wenn sie nicht direkt versifft sind und man kann sie als Achsschenkel erkennen ist es gut.
Habe gerade ein Getriebe gesäubert - jetzt ist es 10 kg leichter - der Rücken wird es mir danken...

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tomate67

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Dienstag, 12. April 2016, 15:43

Hi, die neuen Achsschenkel von Gerstl sind drin, ging fixer als erwartet, ca 90 Minuten für beide Seiten und das bei schönstem Sonnenschein. Jetz geht es um den Rückversand der alten Achsschenkel. Da steht "sie sollen gereinigt und reparierbar" sein. Inwiefern gereinigt? Ich habe sie nur mit einem Dampstrahler abgesprüht, aber kleine Reste von alter Farbe sind noch drauf. Reicht das oder muss ich da noch mit der Drahtbürste rüber?

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tomate67

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Donnerstag, 31. März 2016, 09:40

Danke für das Angebot, aber ich will da kein Risiko eingehen und am Ende fern der Heimat mit einem teilzerlegten 126er stehen, wenn etwas nicht klappt. Ich habe mir jetzt einen Satz bei Gerstl bestellt.
Preislich ist das Ganze verglichen mit anderen Autos auch sehr günstig. Bei einem Renault Espace war das pro Seite ein Unterschied von über 200€, ob man die Querlenker überholt oder neue Buchsen einpresst, und schon sehr aufwendig und schwierig.

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 31. März 2016, 08:33

:thumbup: :thumbup:
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Paul

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Donnerstag, 31. März 2016, 04:52

Jürgen du weist doch in der ex Heimat bist immer willkommen , nur machen muss man selbst ich hab die Werkzeuge und zur not ein überholsatz
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Jürgen Illtz

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Mittwoch, 30. März 2016, 23:26

Kann ich da auch kommen?
Meine sind auch ausgeschlagen bis zum gehtnichtmehr!!! :65: :65: :65:
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Paul

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Mittwoch, 30. März 2016, 19:55

Komm am Freitag vorbei mit deinen Achschenkeln ;)
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Mittwoch, 30. März 2016, 18:28

Hast schon mal welche überholt? Hast eine 6 oder 8 Tonnen Presse?

Neue im Tausch kosten 99 Euro, da lohnt sich das doch nicht!
Die "weksneuen bei Fischer" sind nur die Mittelteile! Da fehlt dir die Hälfte.


http://webshop.fi500.com/de/fiat-126/len…us-erforderlich

http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…1-schmiernippel
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Mittwoch, 30. März 2016, 17:39

Okay, Reparatursatz bei Fischer für 20€ ,
die polnischen von Borisa ca 80€ plus Versand ???
Und überholte bei Fischer 165€ plus Versand und angeblich werksneue bei Fischer für 2x 80€ plus Versand (passen die überhaupt?), dabei könnte man die alten behalten).

Wozu würdet ihr mir raten? Am liebsten wären mir die polnischen, ansonsten die neuen und einen Reparatursatz, damit ich meine alten überholen kann. Übersehe ich etwas?

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Mittwoch, 30. März 2016, 16:44

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Klaus

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3

Mittwoch, 30. März 2016, 16:34

Ja, die Achsschenkel müssen raus und man braucht eine 15 mm-Reibahle, möglichst lang oder mit langer Führung.
Außerdem brauchst du den richtigen Reparatursatz. Die meisten aktuelle angebotenen Sätze taugen nichts, weil der Bolzen nicht hohl ist. Und du brauchst den Rep.-Satz, der zur Position deines Schmiernippels passt. Da gibt es auch Unterschiede.

Du kannst natürlich überholte Achsschenkel kaufen. Ist nur die Frage, ob der Reparateur vernünftig gearbeitet hat und z.B. hohlgebohrte Bolzen verwendet hat. Das sieht man hinterher leider nicht mehr.

@Jürgen Illtz: Neue gibt es m.W. nicht zu kaufen und eine Presse braucht man nicht unbedingt. Ein kräftiger Schraubstock reicht zum Einpressen und raus geht's mit dem Vorschlaghammer.
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Mittwoch, 30. März 2016, 16:29

Kauf neue, die kosten um die 100 Euro. Kompl. raus müssen die schon!

Die zu überholen ist viel Arbeit und nicht sooo einfach.
Du brauchst eine Presse, nicht so ein Spielzeug, sondern ne richtig starke!
Du brauchst eine Reibahle und viellll Gefühl!

Also wenn du das noch nie gemacht hast, lass es, wird nichts. Da ist neu kaufen billiger! :thumbup:

Die alten ausbauen, neue einbauen, Blattfeder ordentlich spannen, festschrauben. Ordentlich und intensiv abschmieren und gut is!
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Mittwoch, 30. März 2016, 16:09

Achsschenkel, Achsschenkelbolzen, Achsschenkelbuchsen

Heute war ich mit unserem Kleinen 126er beim TÜV. Es gab ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, doch der K.O. für die Plakette war Spiel bei den Achsschenkelbolzen und -Buchsen beidseitig.
Mein Blick in die Reperaturanleitung half nicht weiter. Deshalb frage ich bevor ich damit anfange und unvollendet eine Pause machen muss hier mal nach. Kann man die Bolzen und Buchsen problemlos wechseln? Benötigt man Spezialwerkzeug? Müssen zur Reparatur die Schenkel komplett raus?.... Hilfreiche Tipps, die ich noch nicht einmal erahnen kann?

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