Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. März 2016, 22:02

@Boris
Ich wusste dass, das jetzt von Dir kommt.

Du hast Deine Meinung und ich hab meine Meinung. chrisR_ocks muss entscheiden was für Ihn besser ist.

126P aus Bj.1988 im Jahr 2016 in D zulassen

Der hätte auch ohne Probleme eine D-Zulassung bekommen sollen, hat er aber nicht.
Da hat man als Anfänger doch ruckzuck die Lust verloren.

Wenn er erstmal angemeldet ist, ist eine nicht bestanden TÜV-Prüfung auch nicht so schlimm, Du hast 4 Wochen Zeit und kannst einfach auf eigener Achse wieder hinfahren.

Ohne Zulassung ist das alles nicht so einfach...

18

Freitag, 25. März 2016, 22:00

Dekra ist pingelig.
Nicht wenn mann sich kennt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (25. März 2016, 22:02) aus folgendem Grund: 1


davley

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. März 2016, 21:57

Willkommen! Bin auch aus Berlin und ich könnte bei Interesse zum Angucken mitkommen, falls du magst.

Die Dekra ist sehr pingelig, was sie auch muss und daher gibt es immer Arbeit, wenn du einen aus Polen importierst. Dank der Umweltzone machen nur H-fähige Fiats sinn.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers davley, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. März 2016, 21:54

Herzlich Willkommen :thumbup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Freitag, 25. März 2016, 21:51

Gerhard,das mit der Zulassung hatten wir schon x mal.Abnahme für H-Kennzeichen und TÜV machen kaum Unterschied wo er zugelassen war.Prüfer des Vertrauens hab ich ja bei Berlin.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. März 2016, 21:41

Hallo und willkommen im Forum.

auch wen mancher anderer Meinung sind, gerade für Anfänger empfehle ich immer Autos mit deutscher Zulassung und min. einen Jahr TÜV.

Anmelden, fahren und Spass haben. :--: :--:

Oft scheitert es sonst schon vor dem fahren an der Hürde TÜV (und/oder D-Zulassung). Dann ist die freude am neuen Auto gleich wieder verfolgen.

Die 126 sind alle zwischen 16 und 43 Jahre alt, egal ob Du einen für 1000 € oder 3000 € kaufst, schrauben musst Du immer.

Sachen wie eine ausgeschlagene Lenkung oder änliches, sind da nicht so schlimm.


Der 1. und R-Gang sind unsycronisiert, sind also immer etwas lauter und dürfen nur bei stehenden Rädern eingelegt werden.
Das mit dem 2ten Gang vor dem ersten mache ich fast immer, ich bilde mir ein, dass schont das Getriebe.

Wenn es aber beim einlegen des 1. Gang immer kracht oder er beim anfahren wieder rausspringt ist der 1te Gang zimlich am ende.
Das lässt sich zwar reparieren, ist aber nix für anfänger. Dann lieber ein gebrauchtes Erstazgtriebe, gibt es oft relativ günstig.

Viel Erfolg bei der Suche :-)

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. März 2016, 21:26

Ich würde den Preis auch nicht so hoch ansetzen.Bist ja auch fast in Polen,da ist schon für weniger Geld was Vernünftiges zu bekommen.
Ja das mit polen ist was dran, aber dann wird der kauf an sich und die zulassung mit papieren und allem ja noch etwas komplizierter und da ich davon null ahnung habe weil ich nicht ob das so eine gute idee ist?
kann man die in polen auch über mobile.de suchen gescheit? außerdem ist ja die sprachbarriere noch da ^^

@Skar1912: danke für die infos, dann lass ich glaub lieber die finger davon.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. März 2016, 21:03

Hi,
also, den 2.(blau 42.000km) hab ich mir ja schon mal angeguckt, vor ner Weile. Ich kopiere nochmal den Thread und Text rein:

Zitat

So, hab mir heute den blauen angeguckt. Also überall wo Rist entfernt wurde, ist Mattschwarz lackiert.
Also die seiten, die Reserveradmulde und der rechte hintere Radlauf (nur ganz schmal an der Kante).
Ansonsten größtenteils guter Lack, Fahrerseite an der Windschutzscheibe minimal pickelig aber unter allen Dichtungen Rostfrei! Aber die Reifen müssen neu(10Jahre alt)

Was mir sorgen macht, weil ich mich nicht auskenne sind 2 Sachen.
1. Der erste gang geht zum einen schwer rein und kreischt komisch, klingt ähnlich wie wenn man schnell Rückwärts fährt, nur viel lauter.
2. Die Lenkung ist vielleicht ausgeschlagen? in beide Richtungen kann ich das Lenkrad in etwa 10-15° Lenken bevor der Wagen reagiert.



Habe auch inzwischen noch 2-3 Probe gefahren, und der blaue ist wirklich sehr laut im ersten Gang. Aber wenn du ihn so nimmst, gibt er ihn für 1500 ab, musst dich halt um Zulassung kümmern, wo es aber auch bei den polnischen Alus ohne ABE etc. hapern könnte.
Achja, wichtig:
Ich blieb noch danach mit dem Händler in Kontakt, dass er sich um Zulassung kümmern könnte etc. dann hieß es er will sich informieren weil er da nen Kontakt beim TÜV hat, und gibt mir dann nen ungefähren Gesamtpreis durch. Das Ende vom Lied war, dass sein "Kontakt" ihm keine ordentliche Antwort vom Preis her gab, und mir deswegen da kein Angebot machen kann außer 1500, so wie er halt da steht mit PL-Zulassung....kommt mir halt auch etwas seltsam vor, will es aber nicht unbedingt schlecht reden.




Der Thread:
Beitrag Nr.33
mobile Was halten die Experten von dem hier?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skar1912« (25. März 2016, 21:15) aus folgendem Grund: Ergänzung, und noch was vergessen.


11

Freitag, 25. März 2016, 20:46

Ich würde den Preis auch nicht so hoch ansetzen.Bist ja auch fast in Polen,da ist schon für weniger Geld was Vernünftiges zu bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2016, 20:39

Herzlich Willkommen

Den bis von vorne erkennt man an den zusätzlichen Lufteinlässen unter der Frontscheibe.
Von hinten ist einfach, der hat ne Heckklappe.

Dann hat er noch mehr ccm und Ps.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (25. März 2016, 20:50) aus folgendem Grund: g


9

Freitag, 25. März 2016, 20:35

Sitze sind kein Thema,hab ich oder hole die ran. 8)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2016, 20:30

Richtig cool, super das hier so schnell und hilfsbereit geantwortet wird :)

Das ist natürlich erstmal blöd, hätte so gut gepasst, der Preis, Aussehen und das es direkt in berlin ist. Schade :(

Ok dann muss ich mich erstmal weiter umschauen. Mehr als 3000€ für einen Lufti sollte ja nicht nötig sein oder?
Hatte so an 2000€ +/- 500€ gedacht, da ich lieber 500€ mehr in die hand nehme und dann gutes und zukunftsfähiges material habe, aber je günstiger umso besser natürlich.

spricht gegen einen der beiden was? wobei die preise recht hoch sind finde ich. aber bisschen handeln geht ja sicher immer noch:
erster
zweiter

Wie ist das eigtl mit kopfstützen oder längeren sitzen? da ich recht groß bin und irgendwie angst habe mir bei einem unfall das genick zu brechen, wie problematisch ist es sowas umzusetzen?

@borisa290: oh das angebot nehme ich natürlich gerne an wenn es denn dazu kommt in berlin. Leider scheint der den ich mir da rausgesucht habe nicht wirklich zu passen. Wollte ja auch eigtl keinen BIS.

danke :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2016, 20:14

Wenn du eher kein Schrauber bist, aber lernen willst, empfehle ich dir den Lufi!Insgesamt deutlich überschaubarere Technik.

Der Link

Das ist ein BIS, wssergekühlt, kein Lufti. Würde ich dir erstmal nicht empfehlen. Aber man wächst an seinen Aufgaben! :thumbsup:

Für dein Buget denke ich wirst du einen guten finden der auch H fähig ist und somit brsauchst du keinen teuren KAT. Für den BIS gibt es keinen Kat nur für den Lufti.
Wenn das Auto das du kaufen möchtest neuen TÜV hat, erscheint mir ein Untersuchung vor dem Kauf überflüssig.

Zum Kauf

Auf jeden Fall einen Kaufvertrag machen, gibt es bei MOBILE.de zuum runterladen

Geld gegen Brief, Schein und letzte TÜV Untersuchung, evtl. zugehörige ABE `s von evtl. vorhandenen felgen Zubehör usw.

dann mit den papiere und der Versicherungsbestätigung (Nummer) zur Zulassungsstelle und zulassen.

Gib mal in der Suche Kaufberatung ein! Da findest du alles was man wissen sollte! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2016, 20:08

Dicken Dank :)

Oh mist das hab ich nicht gesehen. Woran sieht man das? Nur an der angegebenen Kubikzahl oder auch an was anderem?

Aber ist der trotzdem empfehlenswert wenn ich auf die Gerstlmethode verzichten könnte?

Und meine anderen Bedenken/Fragen? :)

Vielen Dank aber schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Freitag, 25. März 2016, 20:06

Erst mal, Willkommen im Klub!Preis ist schon eine Hausnummer,viel umgebaut.Könnte beim Kauf helfen,bin ja um die Ecke.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2016, 20:06

(Manche würden an dieser Stelle sagen: "Aber zeig mir einen Italiener in dem Alter, der nix hat.")
Ist aber ein Pole :whistling: :whistling: :whistling:

und ein BIS


Hallo und willkommen denke den TÜv solltest du schon haben denn dann sind die mängel beseitigt und du hast 2 jahre ruhe das mit dem schalten kann eine einstellungssache sein eigenlich leicht zu beheben und das schloss eventuell mit Öl probieren oder einstellen, aber das sollte man sich mal anschauen sonst wenn er dir das Geld wert ist dann ist der Preis okay mit neuem TÜV (meine meinung)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 20:04

Willkommen Chris

Den Weg kannst du dir sparen , da der angebotene ein Bis ist und somit für die Unsinnszone erst in 2 Jahren in Frage kommt .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 20:02

Gerstlkat geht schon mal nicht, weil es ein BIS ist.

Ach ja, Willkommen im Forum!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2016, 19:53

Ein kleiner für die Stadt, wochenendtouren und lange fahrten

Hi zusammen :)

ich lese hier schon seit einiger zeit öfter mal mit und find das forum echt super.
Ich heiße Christian, bin 28 Jahre und komm aus berlin.
Da ich mich bei meinem Auslandsaufenthalt in Riga bei einem Event der PanCars die mit den Fiat 126ern rumfahren, direkt verliebt habe, möchte ich mir nun auch endlich einen zulegen.
Da ich bis auf Fahrradschrauberei eher keine Schraubererfahrung habe (aber gerne dazulerne und schon, aber vor allem nach und nach, auch selbst was machen möchte) sollte er zumindest anfangs ohne große probleme fahrbar und wartbar sein.
ich hab mich jetzt mal grob umgeschaut und für meine anforderungen so im bereich zwischen 1.500€ und 3000€ geschaut. Ist der bereich ok oder eher noch günstiger?

Über kurz oder lang würde ich den natürlich gerne auch in den "unsinnzonen" fahren, daher sollte entweder Gerstl Kat möglich sein oder natürlich auch gerne das H-Kennzeichen.
Wenn ich beide Optionen und auch der Tatsache geschuldet das ich leichter was selbst machen könnte, sollte ich mich auf Luftis fokussieren oder?

Da der link zu der "IB Oberfranken" kaufberatungsseite nicht mehr geht, kann hier nochmal jemand kurz zusammenfassen worauf ich achten sollte wenn ich einen Wagen besichtige und probefahre? Ist Dekra oder ähnliche Untersuchung/Bewertung vorm kauf pflicht bzw macht das sinn oder reicht das grobe schauen nach allgemeiner Erscheinung, übliche Roststellen abprüfen usw?
Was gibt es sonst noch für tipps die ich beachten sollte?

Ich hab hier auch auf anhieb sogar einen in Berlin gefunden der eigentlich einen guten Eindruck macht:
der hier


(ist es ok den link zu posten?)

Hab auch schon kurz mit dem Halter gesprochen. Er meinte er steht grad noch in der meisterwerkstatt wegen neuem TÃœV und ansonsten wurde wohl viel neu gemacht. Passt das?

Er, Sohn der Eltern die ihn vorher hatte, meinte das bei seiner überfahrt von hamburg nach berlin erstmal alles ok war. Nur das:

"Ein paar – nennen wir es: Eigenheiten – hat der Wagen, zum Beispiel sollte man vorm Anfahren erst in den zweiten, dann direkt in den ersten Gang schalten.
Sonst macht die Kupplung ein Geräusch.
Außerdem ist das Schloss der Beifahrertür etwas widerspenstig und schnappt manchmal nicht beim ersten Mal ein.
Rost wirst du an der ein oder anderen Stelle bestimmt finden.
(Manche würden an dieser Stelle sagen: "Aber zeig mir einen Italiener in dem Alter, der nix hat.")
Wenn der TÃœV samt Plakette durch ist, schaust du am besten selbst, denn, ja, der Wagen steht in Berlin.
Preislich sind 10% noch nach unten Luft."


Klingt das für den Preis erstmal ok?
Das mit dem ersten gang ist sicher weil er vielleicht nicht weiß das der erste gang unsyncronisiert ist?
das mit dem schloss lässt sich ja leicht machen oder?

Würde mir den nächste woche mal anschauen, irgendwelche Hinweise für die besichtigung?

Ich würde evtl. gleich mal 2000€ mitnehmen und den direkt mitnehmen wenn er sich drauf einlässt, wenn er mehr haben will würde ich erstmal überlegen, oder?
Da er mein erstes auto wäre, wie läuft das grundsätzlich ab sobald ich ihm das geld gegeben hab? Fahr ich dann zur zulassungstelle und lass ihn zu und das wars? Muss ich beim kauf selbst auf etwas achten? Kaufvertrag? Fahrzeugbrief und Schein muss er dann geben oder?

Vielen lieben dank schonmal für eure hilfe.

werde sicher in zukunft öfter hier sein wenns dann an touren und reparaturen geht :)

Chris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 18 777 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 332 809 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01