Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2016, 10:41

cinqucento

Also der motor dreht andersrum,nockenwelle nicht zugebrauchen,kopf ist gleich hat nur grössere einlassventile,ansaugkrümmer und vergaser sind anders nicht zugebrauchen,motorblock hat hydrostößel also andere bohrung für stößel,motorblock hat andere getriebe aufhängung, anlasseraufnahme ist anders reimmen scheibe hat verdrehte ot ansteuerpungte steuerdeckel ist anders,oilwanne ist zugebrauchen hat einen oilfilter dahinter kann man gut einen adamzer für einen oilkühler anbringen auspuff besser einen vom giadinera nehmer und leicht umbauen (halter) auch dichtungs sätze vom cinqucento haben andere simmerringe, kurbelwelle hatt kleine änderungen oilkreislauf geändert ventieldeckel ist anders( alu ) aberpaßt nicht mann sieht also es sind einige teile anders.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Freitag, 11. März 2016, 10:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2016, 17:34

Also die Teile, die ich aufgezählt habe sollte man verwenden können.
Für die Zündung braucht man eine angepasste Riemenscheibe.
Der Vergaser sollte passen und der Zylinderkof auch.
Den Krümmer müsste man entsprechend anpassen, mit einem 180° Bogen und passendem Endschalldämpfer.

Teile die sonst noch passen könnten sind das Themostat und die Wasserpumpe, das müsste ich dann aber nochmal prüfen.

Ob es sich lohnt den Block zu verwenden kann ich nicht sagen, gibt es den beim Block große Unterschiede Ulli?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Donnerstag, 10. März 2016, 17:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2016, 16:54

Oh Max, soviel ich weiß ist Breuers Chefmechaniker nicht sooo oft im Forum aber er fahrt einen Chinquecento-Block.
Der dreht aber normal falsch herum und Ulli meinte das man da nicht sooo viel verwenden konnte..
Aber warten wirs ab, er wird sich schon melden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 10. März 2016, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2016, 16:29

-elektronische Zündung, scheint ja ähnlich bzw. identisch wie die Zündung vom ELX
-evtl den Vergaser, scheint 2 verschiedene Sorten gegeben zu haben
-der Auspuffkrümmer wäre eventuell auch interessant, wobei man den auch in Deutschland bekommt
-den Zylinderkopf

Eigentlich hätte ich ja am liebsten einen ganzen Motor mit alllen Anbauteilen um zu schauen, was man im vgl. zum BIS-Motor alles verwenden kann.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Donnerstag, 10. März 2016, 16:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2016, 12:17

frage

frage was möchst du den von dem einbauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Donnerstag, 10. März 2016, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2016, 11:31

Danke sieht schon mal ganz gut aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Donnerstag, 10. März 2016, 11:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Mittwoch, 9. März 2016, 12:09

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 9. März 2016, 12:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2016, 12:00

Kennt jemand einen polnischen Shop, wo man Teile für den 700ccm Cinquecento Motor bekommt?

Hallo zusammen,

ich üerlege schon seit längerem meinen BIS-Motor ein bisschen Technik vom 700ccm-Cinquecento einzubauen.
Leider gibt es in Deutschland praktische keine Teile dafür.
Gibt es einen polnischen Onlineshop, wo man die entsprechende Teile ordern kann?

Viele Grüße
Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Mittwoch, 9. März 2016, 12:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 35 184 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 349 216 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01