Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:27

Willkommen! :thumbup:
Kommt drauf an,wie groß die Löcher sind!Bei meinem 97 sind sie sehr groß! ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 18:50

Na dann willkommen.

Schlage vor wenn ihr eh nicht vorhabt den zu zulassen dann nehmt die ab 96.
Da kommt es auf ein paar Löcher auch nicht drauf an.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2016, 18:11

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Nun muss ich allerdings leider zugeben, das ich mich in Puncto "Geländeeinsatz" weniger auskenne, ich meine 126-er lieber auf der Straße zum laufen bringen möchte - und da auch so lange wie möglich erhalten möchte :thumbsup:
Aber o.k. ich war ja auch mal etwas jünger und habe so manchen "trabbi" auf dem Feld verheizt. Versetzten wir uns also mal ein paar Jahre zurück und nehmen an ich wollte (... und ich betone wollte, weil würde ich NIE ) einen 126-er im Gelände einsetzten.

- an sich käme da nur ein Luftgekühlter in Frage, weil da die Auswahl an gebrauchten und Ersatzteilen größer ist. Die Wassergekühlten BIS Modelle sind sowieso sehr selten.

- damit ist auch die Motorfrage geklärt

- da Du den 126-er NICHT zulassen willst/musst kann Dir das Baujahr eigentlich egal sein.

- bei Deiner Preisvorstellung musst Du aber schon Abstriche machen, was den Zustand angeht, oder eine Menge Glück haben etwas vernünftiges zu finden. Selbst in Polen ( www.olx.pl ) werden die 126-er langsam selten und auch teurer

Bsp:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…4&pageNumber=1#

http://olx.pl/oferta/fiat-126p-maluch-kj…html#5c418c31b7

http://allegro.pl/show_item.php?item=5914129788#5f685b6d70


- o.k. mit 200,- Euro für Ersatzteile kommst Du schon mal sehr weit - Tuning ist da natürlich nur begrenzt möglich, aber sollte im Gelände gar nicht erforderlich sein

- Ich würde auf alle Fälle den kleinen etwas höher machen, Winterreifen sowieso, besseren Unterfahrschutz und eventuell die Karosse versteifen (Käfig??)

- Schwachstellen: Motor und Getriebe sind eigentlich "unkaputtbar" bzw. schnell wieder instandgesetzt. Schwachpunkte vor allem bei den EL/ELX Modellen ab 1994 sind Rost/Durchrostungen durch mangelnden Schutz und Pflege. Wenn Du auf der Suche bist, lass Dich von einem verölten Motor/Getriebe nicht abschrecken - das sind Kleinigkeiten. Schau unter das Auto, Schweller, Radläufe, Innenkotflügel und hebe auch mal die Fußmatten hoch
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 13:01

Schönes Spielzeug habt ihr euch da ausgedacht.

Die passenden youtubevideos habt ihr euch sicherlich zu genüge reingezogen.

Kauft euch ein möglichst neues Modell in Polen. Also nach 1992. Die sind hier nicht / kaum zuzulassen.

Was habt ihr für ein Gelände, dass ihr dort privat heizen könnt?

Und:
Willkommen im Club.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016, 13:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dennis-126

Forum Neuling

  • »Dennis-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Schwerin

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:15

Vorstellung und Anfängerfragen zum 126'iger Kauf :)

Hi,

mein Name ist Dennis, 24 Jahre alt, aus Schwerin und auf der Suche nach einem 126'iger Polski Fiat :)

Warum? Der Polski soll ein "Spaßprojekt" mit 2 Kumpels sein, er soll nicht zugelassen werden und nur auf Privatgelände bewegt werden.
Auch oder eher hauptsächlich im mittelschweren Gelände.

Jetzt hab ich mich gestern hier angemeldet, um mehr über das Auto und auch den Schwachstellen, worauf beim Kauf achten muss, informiert zu sein. Da hab ich erst gesehen das es verschiedene Varianten, Wasser und Luftgekühlte gibt 8|

Nun hab ich natürlich ein Haufen Fragen und erhoffe mir bei euch ein wenig Hilfe das ich nicht totalen Blödsinn kaufe :whistling:
Budget im Ankauf: ca. 600€, Budget für Tuning und Reparaturen: ca. 200€
Wichtig: Technik (Motor + Getriebe) muss in Ordnung sein, er sollte von der Substanz auch iO sein. AHK muss vorhanden oder nachrüstbar sein.
Kleine Macken/Defekte die man selbst beheben kann sind kein Problem. Auch die Optik ist nebensache (Für den Preis auch nicht zu erwarten)

1.) Sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch? (Geld und Zustand)
2.) Welches Modell / Motor ist am Robusten?
3.) Welche Schwachstellen sind generell bekannt / Worauf muss beim Kauf geachtet werden?
4.) Welche Tuningmaßnahmen sind sinnvoll für den Geländeeinsatz?
5.) Ersatzteile bei den Modellen gleich? (Motor/Getriebeteile, Bremsen, etc)

Wenn ihr weitere Tips habt, was ich so nicht bedacht hatte, weißt mich bitte darauf hin.
Ich bin leider, was den Polski Fiat angeht, ziemlich unwissend ?(

Schöne Grüße
Dennis

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dennis-126, verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 488 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 365 520 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,72 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01