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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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14

Donnerstag, 12. November 2015, 20:20

bin heute noch zu nix gekommen .gemessen wird morgen oder am we ,aber bestellt habe ich

@Fiatos ok
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Fiatos

Sportauspuff Blender

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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13

Mittwoch, 11. November 2015, 22:58

Zu den Getriebegeräuschen:
Wenn der 4. Gang heult ist i.d.R. eine aufgrund von Ölmangel eingelaufenen Gangradbuchse des 4. Gangs.
Wenn der 1.Gang Geräusche macht, ist das ein Zeichen für fortgeschrittenen Verschleiß.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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männchen

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12

Mittwoch, 11. November 2015, 22:14

Wenn der Motor mal läuft: wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine?

messe ich morgen , und rufe an brauche kondis ..lol

warum net selber drauf kommen ,Günni der war gut

und wir reden natürlich von einem Motor der einen Brandschaden hatte,Lima und Regler können einen weg haben....
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günni

Der Mann für alle Fälle

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Mittwoch, 11. November 2015, 22:09

Wenn der Motor mal läuft: wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine?
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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10

Mittwoch, 11. November 2015, 21:20

@ Günther wurde alles geprüft und war ok ,also kam mein letzter Kondi zum einsatz,ups er lief aber starke Funkenbildung

vorher habe ich auch die Zündspulen getauscht aber war nix zu machen,warum der nach ca über zehn Tausend km mir nun die Kondis zerschiest keine Ahnung aber plan ist da :daumhoch:
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Günther

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Mittwoch, 11. November 2015, 09:57

Wenn Du keinen Funken Hast, also der Motor stehen bleibt, nichts verändern!
Einfach mal mit der Prüflampe, die Du bestimmt hast, prüfen ob Spannung an der Zündspule anliegt - und zwar an dem Draht der vom Zündschloß kommt.
Mein Verdacht - Zündschloß.

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8

Dienstag, 10. November 2015, 22:39

Fährst du Verteilerkappe oder Doppelzündspule ?

Doppel Josef ,also wäre hammer wenn die grade als der Motor getauscht wurde fratze geht,aber sieht ja fast so aus...
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Joge

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Dienstag, 10. November 2015, 22:04

Fährst du Verteilerkappe oder Doppelzündspule ?

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Dienstag, 10. November 2015, 21:39

Wenn es nicht der Kontakt oder Kondensator ist, schon mal die Zündspule geprüft? Einen Zündfunken hatte meiner auch mit Schrottkondensator, nur das der Kontakt schnell verbrannt ist. Das ist natürlich anders, wenn er kurzschließt.

Das Problem mit dem kurz Anlaufen und dann kein Funke hatte ich so mal bei einer 2CV6



na ja suche ja lösung seltsam nur das die jetzt grade den geist auf gibt ,wenns die Zündspule ist
es macht den eindruck ob da irgend was kurzen macht , mit neuem kondi springt er an läuft minute das wars...
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tomate67

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Dienstag, 10. November 2015, 21:34

Wenn es nicht der Kontakt oder Kondensator ist, schon mal die Zündspule geprüft? Einen Zündfunken hatte meiner auch mit Schrottkondensator, nur das der Kontakt schnell verbrannt ist. Das ist natürlich anders, wenn er kurzschließt.

Das Problem mit dem kurz Anlaufen und dann kein Funke hatte ich so mal bei einer 2CV6

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4

Dienstag, 10. November 2015, 21:06

ne lufti,problem war gestern schon , läuft ging dann aus aber sofort wieder an ,deswegen heute kontakt eingestellt aber nun gibts kein Zündfunke , wecheln der kondis ,kurz angesprungen danach wieder kein Zündfunke.. :wn:

@ Günther ja habs schon im 500er gelesen....
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Dienstag, 10. November 2015, 20:13

BIS?
Werner hat immer Probleme mit dem Kontaktabstand.....Unterdruckdose, lose Aufhängung vom U-Kontakt oder Ähnliches.
Getriebe: meines ist ja vom Abschlußtreffen fünf Kilometer vor der Garage kaputtgegangen.
Die Schulterlager sind jetzt mal nicht die Störungsquelle aber die Rollen zeigen "Löcher" die ich für die Geräusche verantwortlich mache.

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Dienstag, 10. November 2015, 20:07

Lufti oder BIS?

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Dienstag, 10. November 2015, 19:57

folgenes Problem

wollte heute schnell noch Kontakt einstellen ,reingefahren ,eingestellt gestartet, lief ....ging aus , kein zündfunke mehr ,also Japaner rein ,angemacht lief,geht aus kein Zündfunke mehr ,nächsten diesmal normalen rein gemacht angemacht,lief , geht aus ...kein Zündfunke mehr

arbeiten eingestellt Batterie leer...
also ok ,sollten sämtliche Kondis im arsch sein oder hat einer idee

und noch eins ,Getriebe wurde ausgetauscht ,im ersten Gang ist dieses nun sehr laut und im vierten Heult es , Gänge gehen super rein alles gut nur macht es im Ersten und Vierten Geräusche auch hier suche ich idee
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