Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 12:14

Moin moin aus Hildesheim

So... Dann will ich mich mal vorstellen.

Grüß euch alle.
Ich bin Kolja, 29 Jahre, aus Diekholzen bei Hildesheim. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker, hab mich dann aber noch zum Fahrlehrer weitergebildet.
Meinen kleinen hab ich seit einem guten Jahr... Aber jetzt erst die Zeit, ihn herzurichten. Direkt auf dem Rückweg vom Kauf wurde der Kleine Bumblebino getauft. Falls es sich jemand nicht erklären kann...eine Mischung aus Bumblebee und Bambino... Wer hätts gedacht. :P

Der kleine ist Baujahr 78 und verhältnismäßig gut erhalten. Keine Schweißarbeiten aber viele kleine Schönheitsfehler. Technisch war auch nicht sooo viel zu machen... Den Rest für die HU erledige ich aktuell noch.
Geplant ist natürlich noch ne ganze Menge... Aber ich gehe es realistisch an. Erstmal stehen andere Dinge nach erfolgreicher HU an. Aber nach und nach wird dann immer mal wieder ein Projekt in Angriff genommen. Das erste, was dann anstehen wird, ist ne Scheibenbremsanlage vorne.

Schraubererfahrungen hab ich aus der Ausbildung, welche in einem Maschinenbau-Betrieb stattgefunden hat und durch jahrelanges Schrauben an unterschiedlichsten Motorrädern. Jetzt musste mal das erste Projekt mit vier Rädern her. :whistling:
Wenn ich hier und da nicht sicher bin oder einfach nicht weiterkomme, kann ich auf das Wissen eines sehr guten Freundes zurückgreifen, der KFZ-Meister ist. Genauso hoffe ich aber auch, hier die ein oder andere Antwort oder Anregung finden zu können.
Wenn ich mich mit etwas auskenne, stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das wars fürs Erste. Wenn Ihr Fragen habt... Immer her damit. :)
»Bumblebino« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Montag, 9. November 2015, 12:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 521 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 022 255 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,93 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01