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Jaroslaw

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15

Montag, 12. Oktober 2015, 10:23

So gestern etwas mit dem kleinen unterwegs gewesen also der fährt sich wie ein Kart :--: :--: :--:

heute dann noch schnell Eintragen lassen und morgen dann den kleinen warm einpacken und einmotten
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Jürgen Illtz

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14

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:44

Sieht deutlich besser aus! :thumbup:
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Jaroslaw

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13

Samstag, 10. Oktober 2015, 18:49

So also bin Fertig und mit dem Ergebnis so erstmal zufrieden. fährt supi denke die Woche zum Tüven und dann die Spureinstellen nach ein paar km danach einmotten

nicht zu tief aber tief genug das die Radkästen nicht so leer sind

habe mal Vergleich bilder
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Jürgen Illtz

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12

Samstag, 10. Oktober 2015, 17:22

Laut Günni basiert der Bosmal auf dem BIS.

Hat auch die anderen Anschlaggummis usw.

Schwingen sind aber wohl nicht vomn BIS auch die Getriebeaufhängung ist vom Lufti.
da wurde eben auch wieder viel durcheinandergewürfelt!
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männchen

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Freitag, 9. Oktober 2015, 21:29

hier ist beides vorhanden und wurden die vom Lufti verbaut,obs besser ist steht mal in frage.........mir wurde gesagt mach die ein mal neu gehen nie kaputt ...mal sehen lol
die kleinen Blöcke verabschieden sich öffters...es sollte aber auch passen, habs noch nicht probiert die zusätzliche verstrebung vom Lufti an den bis zumachen
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aat126

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Freitag, 9. Oktober 2015, 21:23

Ja genau, der normale Lufti hat 2 Löcher und der BIS hat 4.
Ich glaube Heikes Bosmal hat auch 4.

männchen

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Freitag, 9. Oktober 2015, 21:18

- ich meine, bin mir aber nicht sicher, Heikes Bossi hat Karossserieseitig auch die Getriebebefestigung vom BIS

du meist die löcher zur befestigung .......oder...

also mir viel heute auf es sollte auch normale lufti beim Bis passen ,da ich ja auf der suche nach dem gerrappel bin ,ist dieses beim Bossi auch da
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8

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:12

Beim BIS sind hinten die Stossdämferaufnahmen an den Achsschenkel anders. Aber ansonsten müsste sie gleich sein.

Beim Bosmal habe ich folgende Sachen gesehen, die ich sonst nur vom BIS kenne:

- Abschleppöse vorne und hinten
- Anschlagpuffer der Hinterachse
- Lufteinlässe
- Zahnstangenlängung (gab es auch bei einigen Sondermodeln)
- ich meine, bin mir aber nicht sicher, Heikes Bossi hat Karossserieseitig auch die Getriebebefestigung vom BIS

Jaroslaw

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7

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:39

mach das doch mal mit den Gewindestangen

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Die Blattfeder ist grade also morgen werde ich die alublöcke tauschen und dann mal schauen
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Freitag, 9. Oktober 2015, 20:23

Jarros mach das doch mal mit den Gewindestangen....und wirst sehen.......
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Jaroslaw

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5

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:14

denke werde morgen nochmals die Blattfeder rausholen und dann die Alublöcke raus holen und noch kürzere rein machen da ich mittwoch plane zum Tüv zu fahren.
da der Tüver die Fahrzeug höhe in den papieren einträgt sollte diese so tief wie möglich sein :un:

werde denke ich noch die Spurplatten vom ELX drauf machen und direkt mit Tüven dann mache ich alles in allem :Tüv:
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Freitag, 9. Oktober 2015, 20:09

ich denke auch ,die hinteren innenkotpflügel sind auch Bis,Fahwerksmäsig wurden aber dann wieder Lufti Teile genommen z.b die hinteren Aufhängungen


der Bis hat auch andere Stoßdämpfer ,hier wurden die der Luftis genommen ,ich denke es waren noch zuviel Bis Karossen übrig und daher kam Bosmal da Günstig dran....
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3

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:49


Was lässt dich vermuten dass der Bosmal auf dem Bis basiert ?
also laut meiner Info wurden die Letzen Bis Karossen > Bosmal zur Verfügung und daraus wurden dan die Cabrios gemacht :52:

zusätzlich zur Zahnstangenlenkung kommen noch die hintern Lufteinlässe und auch die hinteren Federwegsbegrenzer sind die vom Bis.
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Joge

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Freitag, 9. Oktober 2015, 19:37

Was lässt dich vermuten dass der Bosmal auf dem Bis basiert ? Er hat lediglich auch die Zahnstangenlenkung .Die unterschiedlichen Höhen resultieren aus der verschiedenen Nutzungsdauer der Federn .

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Freitag, 9. Oktober 2015, 19:05

Fahrwerk unterschied ELX / BOSMAL bzw. BIS ist da was anders?

Hallo habe heute in meinen Bosmal das gleiche Fahrwerk (einziger unterschied die Alublöcke / Aufnahme der Blattfeder 7mm kürzer) eingebaut wie in den ELX also müsste der Bosmal hinten gleich tief sein und Vorne 7mm tiefer, statt dessen ist der Vorne Vorne 1cm höcher und hinten 1,5cm höcher :59: :60:

Also ist finde es jetzt nicht so schlimm wollte den Bosmal ja nicht auf der Erde liegen haben aber zumindest gleich tief wie der ELX, ob sich der noch soviel setzt :60: sieht auf jedenfall besser aus als so hoch wie er vorher war


jetzt meine Frage da der Bosmal ja auf der Basis eines Bis gebaut ist ist der Bis höcher? oder anders vom Fahrwerk? Fahrwerk Aufnahme?
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