Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

20

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:15

Ok,das klingt einleuchtend. :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 9. Oktober 2015, 17:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:50

Werksseitig beschichtete Felgen werden an den sntsprechenden Bereichen abgedeckt vorm beschichten.
Eine Puverbeschichtung ist relativ dick, ca. 1,5-1,0mm.
Weiter noch setzt sich eine Pulverbeschichtung, sobald sie Wärme bekommt.
Das bedeutet für deine Felgen, das du sie zwar bei der Erstmontage nach dem Beschichten mit dem richtigen Drehmoment fest anziehen kannst (sofern du sie überhaubt vernünftig über die Mittenzentrierung gesteckt bekommst), im späteren Fahrbetrieb durch die Wärmeableitung der Bremsanlage an die Felgen sich die Pulverbeschichtung an der Auflagefläche zur Bremsscheibe/Bremstrommel und der Auflagefläche der Radschrauben setzt, somit die Vorspannung der Radschrauben nicht mehr gegeben ist und die Radschrauben sich lösen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 9. Oktober 2015, 15:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Freitag, 9. Oktober 2015, 11:04

Nicht alle.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 9. Oktober 2015, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. Oktober 2015, 06:13

Alus haben Sitzungen aus Stahl.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 9. Oktober 2015, 06:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 23:36

Habe immer noch keinen Sinn,warum das so sein kann.Auf Anhänger mit Stahlfelgen halten die schon ewig.Wie geschrieben,Alus ab Werk sind beschichtet.Einzige Vermutung,das sich auf der glatten Beschichtung die Bolzen lose machen können.Anrauhen?Ich teste das trotzdem mit den Radkappen!(Keine Sorge,Schlüssel wird mitgeführt und kontroliert! :thumbup: Mein LT neigt mit original-Felgen auch zum Abschütteln der Bolzen.Hat der noch nicht bis zum Ende geschafft!) :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 8. Oktober 2015, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:47

...und glaubt dem Klaus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:46

Ich mach da das Versuchskaninchen!
Das kannst du dir sparen. Versuchskaninchen gab's schon mehr als ausreichend, lockere und verlorene Räder auch.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 07:03

Beim anschrauben platzt die Farbe unschön aus.
Leider genau an der Oberkante. Geh einmal mit den Messer durch. Aussen und innen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 8. Oktober 2015, 07:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:52

Hast du dort, wo die Radschrauben aufliegen, die Beschichtung wieder entfernt? Wenn nicht, mach das bitte sofort! Ansonsten sind lockere Radschrauben und verlorene Räder vorprogrammiert und das ist nicht witzig
Da haste zu 110% Recht !! :--: :--: :--:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:43

Ich teste mal die beschichteten Stahl mid der kleinen Radkappe,da ist auch noch Diese dazwischen.Mir erscheint die Version Farbe entfernen immer noch unlogisch,da die Dicke sich im My-Bereich bewegt und eigendlich alle Felgen gepulvert sind.Ich mach da das Versuchskaninchen! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:55

Alus sind gepulvert.Da passt das auch.

Du hast die Alufelgen pulverbeschichtet, richtig?
Hast du dort, wo die Radschrauben aufliegen, die Beschichtung wieder entfernt? Wenn nicht, mach das bitte sofort! Ansonsten sind lockere Radschrauben und verlorene Räder vorprogrammiert und das ist nicht witzig!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:20

Durch das Strahlen vergrößerst du die Oberfläche und förderst die Korrosion. Eine Möglichkeit dieses zu unterbinden, ist das Polieren. Dann ist die Oberfläche wieder wesentlich kleiner aber nicht dauerhaft vor Korrosion geschützt.

Es gibt hitzebeständigen Klarlack aus der Sprühdose. Dieser härtet erst richtig aus nachdem er Temperatur bekommt und ist dann auch beständig gegen Bremsenreiniger und Benzin. Das benutzen wir für unsere Motoren und Getriebe.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:20

Alus sind gepulvert.Da passt das auch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:13

Alu bildet die Oxydationschicht und schützt sich damit vor Korrosion.Ich würde es abbürsten un dann Klarlack drauf.
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:09

Ich habe vor einigen Jahren die AMG-Felgen meines W 201 zur Reparatur von Felgenschäden und zum Lackieren zum Spezialisten http://www.politec.de/ gebracht. Außerdem hat er die Felgenränder auf Hochglanz poliert. Auf meine Frage welches Reinigungsmittel ich für die Felgen verwenden solle meinte er nur: Warmes Wasser mit PRIL. Also Lauge!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:51

Kein Essig!Säure und Alu korrodieren.Metallpolitur nehmen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:54




oder ersetzt motoröl den rest ?


Immer schön drauf lassen..... :spass:

An meinen Motor lasse ich nur Wasser und CD äääh Motorenöl.

Im Partnerforum, bei den 500' , kochen die die Teile mit Spülmittel aus - soll Wunder bewirken.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


davley

Betriebsanleitung Leser

  • »davley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:54

erst polieren und dann motoröl?

oder ersetzt motoröl den rest :D ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers davley, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:30

Ja, das weiße ist die Oxydschicht - mit was saurem wird das immer wieder so.
Zahnbürste raus und mit Alupolitur oder Metallglanz oder wie das Zeugs heißt einreiben und polieren.

:spass: ...am besten macht sich Motorenöl - kann einer sagen was er will.......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


davley

Betriebsanleitung Leser

  • »davley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 10:36

Aluminium auffrischen/regenerieren

Ich bin oder war gerade dabei den Motorblock und alle anderen Gussteile zu regenerieren. Der Kärcher und das Sandstrahlen haben Wunder bewirkt, allerdings ist alles nach ein paar Tagen oxidiert und es ist alles sauber nur blass und weiß :(
Hat jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
Wollte es evtl mit Essig probieren..nur bleibt die Frage wie man es anschließend konserviert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers davley, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2015, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 23 704 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 337 736 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,43 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01