Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2015, 21:13

freue mich das Du wieder da bist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 19:29

Alles Gute zur Genesung.

Was heißt Spiel im Lenkgestänge? 3 Finger im Lenkrad sind normal.
Das Lenkgetriebe kann man auch einstellen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 18:56

Ich hatte so etwas ähnliches und da war es der Heizungskasten mit Thermostat!
Hatte sich die hintere Verschrschaubung verabschiedet und so war das Blech munter am scheppern! :thumbdown:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 18:44

Willkommen zurück und alles Gute!

Scheppern: nimm mal den Keilriemen ab und lass dann den Motor laufen - aber nicht zu lange, Ãœberhitzungsgefahr!
Ist das Geräusch weg liegt es auf der Kühluftseite (Lima, Lüfterrad)
Bleibt das Geräusch ist es mehr am/im Motor zu suchen.
Sollten es die Pleuellager sein ist das kein großer Akt - außer die Kurbelwelle ist schon hinüber.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 18:10

Athrun ist wieder da

Ich war nun leider eine ganze Zeit lang nicht mehr im Forum aktiv, weil ich mit gesundheitlichen Problemen "beschäftigt" war. Nach einer 3 1/2 cm großen Gehirnblutung und im entsprechenden Krankenhaus habe ich dann anschließend keinerlei Forenaktivität mehr gehabt mit der Ausnahme von Facebook. Als ich dann wieder draussen war, hatten die mir in den Arztbrief auch noch reingeschrieben, dass ich kein KFZ führen darf, bis diverse weitere Dinge abgeklärt sind, -was dann aber recht schnell der Fall war. Die Tests, z.B. Sehfeld usw, hab ich ausnahmslos perfekt bestanden. Einschränkungen oder Nachwirkungen irgendwelcher Art hab ich nicht davongetragen.
Der Fiat hat inzwischen neue Bremsen, eine neue Kupplung, ein neues Widerlager im Lenkgestänge (hat aber immer noch viel Spiel, muss ich wohl ein Lenkgetriebe organisieren), eine neue Batterie und die Radläufe hinten sind mit Reparaturblechen geschweißt. Für das H-Kennzeichen hat das gereicht, obwohl das noch nicht lackiert war und immer noch nicht ist.
Bevor ich ihn in die Garage stellte, hatte er aber noch ein Problem, was ich bis jetzt noch nicht gelöst habe. Etwas fing an drehzahlabhängig im/am/um den Motor herum herumzuscheppern bzw. zu klappern. Das fing ganz leicht an und ist inzwischen immer mehr geworden. Ich hab schon den Ventildeckel runtergemacht und die Ventile neu eingestellt, -aber da war nichts auffällig. Dann hab ich den dicken Luftansaugschlauch weggemacht, um zu sehen ob da am Lüfter was locker ist. War aber auch nichts auffällg. Als nächstes werd ich mal den Deckel der Steuerkette runterbauen, vielleicht ist ja da etwas zu sehen. Ich hoffe nur, dass es nicht ein Pleuellager oder sowas ist... Bis ich das gefunden habe, werde ich wohl nicht herumfahren können, obwohl das Wetter nun momentan so schön ist und das Salz von der Straße auch schon weg ist. :(

Grüße
Athrun (Sascha)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 10. April 2015, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 425 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 123 932 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,14 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01