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Paul

Aus Pisdez wurde Paul

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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10

Freitag, 10. April 2015, 11:08

Ich habe da meine eigene drehmomenttabelle
Für die ich fasst gesteinigt wurde , so falsch lag ich aber doch nicht

Vielleicht steht da was auf der Verpackung wenn die nicht da ist wird schwirig
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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9

Freitag, 10. April 2015, 09:17

Paul hat auf dem Kopf gelesen. ^^

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günni

Der Mann für alle Fälle

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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8

Freitag, 10. April 2015, 08:48


Die Drehmomentangaben Kannst du Vergessen die ist zu hart um mit 47 NM angezogen zu werden!
:D
Diese Dichtung wird laut Hersteller mit 75 Nm angezogen. Ist extra aussen auf der Packung angegeben.

.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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Paul

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7

Donnerstag, 9. April 2015, 22:51

Ich Hatte 2 Stück drinne gehabt!
Bin nicht überzeugt , Vorteilhaft ist die beim Wechseln da keine rückstände übrig bleiben!
Nachteil ist eine schlechte abdichtung Wasser/ Öl
Die Drehmomentangaben Kannst du Vergessen die ist zu hart um mit 47 NM angezogen zu werden!
Meine Letzte normaldichtung fährt schohn seit 30t km und ist dicht!

Peter Bitte Beachten es geht um einen BIS , da ist Wasser im spiel! :D
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (9. April 2015, 22:53) aus folgendem Grund: dddd

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männchen

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6

Donnerstag, 9. April 2015, 22:27

Hat die Dichtung von Günni schon jemand verbaut und kann Auskunft darüber geben,

rufe doch mal Günni an ,der kann gewis was sagen...... :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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500Maximum

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Donnerstag, 9. April 2015, 22:15

Hatte ich auch extra mit reingeschrieben Peter, deshalb ja meine Frage:
Die Dichtung besteht aus mehreren Lagen(Also Kupfer-normale kopfdichtung-Kupfer)
Hat die Dichtung von Günni schon jemand verbaut und kann Auskunft darüber geben, ob es damit besser/schlechter/anders ist? Paul, Siebenulli?
und was man dabei eventuell beachten sollte?

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Donnerstag, 9. April 2015, 20:20

Wenn du da versuchst zu glühen, brennt dir sichtlich die innere "Papplage" weg!


Oh.... ;( Ich dachte wir reden hier von einer RICHTIGEN, also Vollkupferzylinderkopfdichtung ?( Klar - wenn da "Pappe" dazwischen ist wird das ausglühen eher zu einem kleinen Lagerfeuer..... :(
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Donnerstag, 9. April 2015, 19:17

Oh Peter, ich glaub ich muss widersprechen :stop:

Die Dichtung ist wirklich "laminiert" und sieht aus als wäre eine normale Zylinderkopf-Dichtung nur mit einer dünnen Kupferlage unten und oben belegt worden! Wenn du da versuchst zu glühen, brennt dir sichtlich die innere "Papplage" weg!

Ich hab die auch hier liegen und genau aus dem Grund nicht eingebaut!

Im Lufti hab ich da auch lange zeit eine solch kaschierte gefahren. Die war gut, mir aber dann zu dick, deswegen dann durch eine dünnere richtige Kupferdichtung ersetzt.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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FSO-126

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2

Donnerstag, 9. April 2015, 18:48

und hat schon Dichtmasse aufgetragen, weshalb mir eine Ausglühaktion nicht sinnvoll erscheint, weil dadurch die Dichtmasse verbrennen würde.


Natürlich solltest Du die Dichtung VOR der Montage ausglühen. Am besten mit einer Lötlampe, aber aufpassen - den richtigen Moment erwischen. Nach glühend kommt nämlich fließend. Ich hab auch schon mal eine Dichtung "vergurkt" seither bringe ich die Dichtungen zum ausglühen zu einem befreundeten Heizungsbauer :thumbsup:
Inwieweit beim BIS überhaupt Dichtungsmasse erforderlich ist ?( da musst Du schon mal unsere Wasserbüffelfraktion fragen. Beim Lufti kommt mir irgendwelches Klebezeug auf alle Fälle nicht ran :thumbup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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500Maximum

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1

Donnerstag, 9. April 2015, 13:15

Kupferkopfdichtung beim BIS

Hallo Forum,

mein BIS macht Probleme, wahrscheinlich ist die Kopfdichtung hinüber.

Ich wollte bei der anstehenden Revision eine Kupferkopfdichtung ausm Satz von Günni verbauen.

Was muss ich dabei beachten?
Ich weiß, dass man die Kupferkopfdichtungen beim Lufti ausglühen muss, wie funktioniert das beim BIS?
Die Dichtung besteht aus mehreren Lagen(Also Kupfer-normale kopfdichtung-Kupfer)
und hat schon Dichtmasse aufgetragen, weshalb mir eine Ausglühaktion nicht sinnvoll erscheint, weil dadurch die Dichtmasse verbrennen würde.

Vielen Dank für die Infos.

Grüß

Max

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