Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 3. April 2015, 22:04

Damit man beim schieben keine kalten Finger bekommt....

:reib: lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 3. April 2015, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 3. April 2015, 21:43

Damit man beim schieben keine kalten Finger bekommt....

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 3. April 2015, 21:43

...warum hat der 126er den eine Heckscheiben Heitzung.......



:klugscheiß: ...damit die Heckscheibe nicht einfriert..... :spass:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 3. April 2015, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 3. April 2015, 21:29

Packe das mal hier rein.....Dette war heute mittag da ...warum hat der 126er den eine Heckscheiben Heitzung.......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 3. April 2015, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 3. April 2015, 12:07

Klasse Klaus, da fühlt man sich nochmal 15 :thumbsup: :dank:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 3. April 2015, 12:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 3. April 2015, 08:02

was ich aber cool fand zum 1. April ist das Pacman-Spiel bei Google maps.
schon ausprobiert in Euren Straßen?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 3. April 2015, 08:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. April 2015, 00:19

so siehts aus! :thumbup:

Und man soll sein Wissen auch weitergeben! Regel 3 der Forumsregeln! :-)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 2. April 2015, 00:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. April 2015, 23:01

Sagt mal,
lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Im Forum wollen wir allen anderen helfen! Freundlich und Informativ, obwohl wir keine Profis sind!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Beiträge: 472

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. April 2015, 22:54

Sagt mal,
lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?

Das kann doch nur am Fluxkompensator liegen. :63:


PS: Beim Tankgeberkabel wurde ich schon misstrauisch.
Aber gleich ist ja 00:00 Uhr
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. April 2015, 22:41

Bei der 123 mit blauem Kabel

gibts für Frauen auch in Pink :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. April 2015, 22:37

Sehr gut erklärt!
Hoffentlich hat Günther das jetzt beachtet!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. April 2015, 22:35

:thema: Es gibt zwei Varianten der 123 Zündanlage. Die eine hat zwei Anschlüsse und die andere drei! Bei der 123 mit blauem Kabel gehört dieses an den Thermostat der Heizklappe angeschlossen da die 123 nur bei betriebswarmen Motor einwandfrei arbeitet und die (Warm)Ölzufuhr erst dann schaltet. Erst wenn der Thermostat der 123 die richtige Betriebstemperatur meldet regelt die die Ölzufuhr zur Verteilerwelle der 123. Somit soll verhindert werden das die 123 unrund läuft.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. April 2015, 21:45

Man man man hier sind alle besoffen!!!! lol lol lol lol lol lol
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2015, 21:39

...ach is das schön...









...jeder hat hier ein "Ding an der Waffel"!!! :55: :spass:
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2015, 21:03

Ich glaube ihr seid da total auf dem Holzweg.
Das hat mM nix mit der 3-2-1-Zündung zu tun.
Entweder hast du Luft im Kühlsystem (wahrscheinlich), oder du hast in den Vorderreifen zu viel Luft, und du fährst dadurch, sagen wir mal vereinfacht, permanent bergauf.
Ich würde zuerst vorne auf 12,3 bar Reifendruck reduzieren.

Freut mich Dir, lieber Günter, auch einmal helfen zu können.
Bitte protokolliere allle Massnahmen, und lass uns am Schrauberwochenende drüber reden.
Gruss
Dette :thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. April 2015, 20:00

Was heißt hier April, April, mir war ganz mulmig euch mit meinem Problem zu behelligen.
Aber das mit dem Leistungsverlust stimmt wirklich!
Hab nochmals mit Werner Rücksprache gehalten und der meinte 123 schnell mal den Arbeitsspeicher erweitern und das Ding läuft wieder.
Habe jetzt noch schnell geschraubt und den Arbeitsspeicher 123 auf das dreifache erhöht - jetzt läuft der Rechner wieder wie früher...... :spass:
Dank an alle für das Verständnis.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2015, 19:55

Aber davon ab, fährst du tatsächlich Dachpappenkolben??

du etwa nicht....die heisen bei dir ja BW Kolben lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2015, 19:49

Nee, nee, das Thema war "Drecks Kiste" :thumbsup:

Aber davon ab, fährst du tatsächlich Dachpappenkolben?? :un: lol lol
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2015, 19:23

Wie war das thema noch
APRIL APRIL lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2015, 18:22

Er nu wieder!! :thumbsup: Mit "Dachdecker" meinte ich nicht Männchen!! :D

Und wenn mein 700 ccm Satz drin ist, zieh dich warm an! :thumbsup: :thumbsup:
Da brauch ich keine "Dachpappenkolben!" :63: :un: lol

Aber zurück zum Thema!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2015, 18:16

Werner!!!!!!!!!!!!!!!! :65:

Wie soll er das den Prüfen ohne Anschluss??? Das erklär mir mal!
Der Pumpendruck in der 123 ist nicht entscheidend! Der normale Öldruck reguliert den Pumpendruck! Wenn da schon zu wenig ankommt, ist der Druck in der 123 auch zu gering, obwohl die Pumpe dort korrekt arbeitet!

Es kann auch sein, dass Günther eine Steuerkette ohne Mitnehmer eingebaut hat!?
Ist nur eine Kleinigkeit aber auch das läppert sich! Durch die Mitnehmer wird viel mehr Öl transportiert und der Öldruck ist besser und konstant!
Kleinigkeiten, aber ich würde das mal prüfen!

@Werner
Jahrelange Erfahrung allein ist auch nicht immer hilfreich! So wie mit deinen "Dachkolben!" Das ma eher was für einen "Dachdecker!"
Warum fährt dir der Günther dann immer weg wenn die "Dachkolben" doch so gut sind? Wie die 123 Zündung! Taugt niks!!! "............läuft die super...............läuft die super! Einen scheiß macht die, siehst ja jetzt beim Günther! keine leistung mehr wegen Fehlimpulse!! :Tüv:
ELX Zündung und Ruhe ist! Und ca. 3 PS mehr!! :thumbsup:



8|
Thorsten fährt also jetzt auch mit Dachkolben? Hatte ich garnicht gewusst!

Aha, wer fährt denn da wem weg? Wenn du mal den Anstell-Winkel deiner Kolben justieren würdest, liefe die Kist auch mal vernünftig :D

Duck und weg!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2015, 18:05

Werner!!!!!!!!!!!!!!!! :65:

Wie soll er das den Prüfen ohne Anschluss??? Das erklär mir mal!
Der Pumpendruck in der 123 ist nicht entscheidend! Der normale Öldruck reguliert den Pumpendruck! Wenn da schon zu wenig ankommt, ist der Druck in der 123 auch zu gering, obwohl die Pumpe dort korrekt arbeitet!

Es kann auch sein, dass Günther eine Steuerkette ohne Mitnehmer eingebaut hat!?
Ist nur eine Kleinigkeit aber auch das läppert sich! Durch die Mitnehmer wird viel mehr Öl transportiert und der Öldruck ist besser und konstant!
Kleinigkeiten, aber ich würde das mal prüfen!

@Werner
Jahrelange Erfahrung allein ist auch nicht immer hilfreich! So wie mit deinen "Dachkolben!" Das ma eher was für einen "Dachdecker!"
Warum fährt dir der Günther dann immer weg wenn die "Dachkolben" doch so gut sind? Wie die 123 Zündung! Taugt niks!!! "............läuft die super...............läuft die super! Einen scheiß macht die, siehst ja jetzt beim Günther! keine leistung mehr wegen Fehlimpulse!! :Tüv:
ELX Zündung und Ruhe ist! Und ca. 3 PS mehr!! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (1. April 2015, 18:12) aus folgendem Grund: erg


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2015, 18:00

Als 123 Verfechter muss ich mal wieder meine jahrelangen guten Erfahrungen mit dieser Zündung voranstellen!

Richtig eingebaut und alles sauber angeschlossen läuft die super!

Aber mit Öl hast du mich noch auf eine mögliche Fehlerquelle gebracht:

Günther, kontrollier bitte noch den Pumpendruck der Ölpumpe die in der 123 sitzt!
Wenn die nicht genug aus dem Motorgehäuse heraus fördert, wird die heiss, auch die Lager der internnen Pumpe nehmen das vermutlich übel (ist ja auch eine sehr kleine filligrane Pumpe in der 123!)
Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2015, 17:52

Is ja logisch!!
Ohne kabel gehts nicht! Durch minderwertiges Benzin bekommt die 123 einen falschen Impuls, dadurch einen geänderten Zundzeitpunkt, der aber eigentlich falsch ist da wir ja 10 ° vor OT brauchen. In diesem fall gibt die 123 z.B 18 ° vor OT und der Motor wird da eigentlich extrem heiß. Wird er aber dann doch nicht weil ja der Impuls falsch ist. Die Öltemperatur wird viel zu hoch angezeigt, das aber ist falsch! Der Füllstandsgeber kann dir da alles durcheinander bringen! Ist halt Mist mit der ganzen "Elektronik!"
Lieber normaler Verteiler und Kondensator usw. Bresser is das! Nur das Einfache hat Erfolg! :thumbup:

Günther wirf die Kacke raus und mach die nanoplex Zündung rein! Bringt auch etwas mehr Leistung! Bei mir waren es drei PS nur durch die Nanoplex!
Da sieht man mal wie wichtig richtige, genaue Einstellungen sind!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 17:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (1. April 2015, 17:56) aus folgendem Grund: erg


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2015, 17:30

:stop:
Das mit dem Tankgeber ist die Vorraussetzung für die 123!
Im Tank ist ja je nach Füllstand, das Benzin-Verhältnis nicht gleich!!!!!!
Und genau die Information braucht die 123, um nach Benzin-Qualität den richtigen Zündzeitüpunkt zu errechen!

Wenn ich das Kabel abziehe, läuft meiner garnicht mehr, also geht gleich aus!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 1. April 2015, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 958 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 424 247 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01