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ThomasJ

Schlüsselstarter

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Friday, January 2nd 2015, 10:11am

Moin, dann haben entweder deine Zahnräder "Karies" (wie bei den meisten) , oder die Feder vom Sperrstift der Schaltklaue ist lahm oder gebrochen.
Ich tippe aber auf ersteres.
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Günther

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Friday, January 2nd 2015, 10:10am

Man könnte zuerst probieren ob es mit Einstellen der Schaltkulisse besser wird - ansonsten tippe ich mal auf ein verschlissenen Zahnrad (sch.. Arbeit)

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erooll126

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Friday, January 2nd 2015, 10:04am

Meiner hat ja Problem mit dem Rückwärtsgang der springt raus, beim anfahren muss ich immer den Hebel festhalten kann man da was einstellen ohne die Getriebe auszubauen?


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puchschrauber

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Thursday, January 1st 2015, 1:10pm

Schon klar, hier ging's nur um die unerschiedlichen Viskositätskriterien bei gleicher Viskosität.
Signature from »puchschrauber« Gruß
Hubert

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Thursday, January 1st 2015, 12:34pm

Aber nicht die selben Eigenschaften.

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puchschrauber

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Thursday, January 1st 2015, 11:58am

Siehe auch letzte Oldtimer Markt-Beilage "Das richtige Öl" S.46:

"So hat ein SAE-90 Getriebeöl ungefähr dieselbe Viskosität wie ein SAE-50-Motorenöl. Ein 80W-90-Mehrbereichs-Getriebeöl entspricht etwa einem 20W-50 Motorenöl."

Gruß
Hubert
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Hubert

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rentnerwagen

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Wednesday, December 31st 2014, 7:36am

Soweit ich weis hab ich 15W30 drin

Was für Öl ist das. Kenne das noch bei Baumaschinen oder Landwirtschatsfahrzeuge.

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Schrengisch

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Tuesday, December 30th 2014, 11:41pm

Das wäre ein relativ seltenes Motoröl :)
Aber immer noch besser als ne Luftfüllung

Das is einfach nur ne geile Antwort :thumbsup: :56: :54: :54:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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FSO-126

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Tuesday, December 30th 2014, 10:55pm

Genau - die Oderbruchtreffenteilnehmer und Grünspan können Dir auch zeigen wie man ganz schnell das Getriebeöl nachfüllt....
FSO-126 has attached the following file:
  • 17.jpg (179.51 kB - 17 times downloaded - latest: Apr 8th 2016, 3:12pm)
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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gruenspan

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16

Tuesday, December 30th 2014, 10:47pm

Für den Motor OK, aber wir waren ja schon beim Getriebe
Hypoid klingt immer gut für Getriebe!
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Lukasmika52

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Tuesday, December 30th 2014, 10:17pm

Ah sry;)

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ThomasJ

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Tuesday, December 30th 2014, 10:06pm

Also mein teilehändler hat gesagt das beste was es für alte Motoren gibt und soweit ich mich weis 5liter für 15€ oder so

Für den Motor OK, aber wir waren ja schon beim Getriebe
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Tuesday, December 30th 2014, 9:44pm

Also ich denke 80W90 wird ne gute wahl


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Tuesday, December 30th 2014, 9:37pm

Also mein teilehändler hat gesagt das beste was es für alte Motoren gibt und soweit ich mich weis 5liter für 15€ oder so

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Tuesday, December 30th 2014, 7:03pm

Das wäre ein relativ seltenes Motoröl :)
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Tuesday, December 30th 2014, 6:45pm

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Tuesday, December 30th 2014, 3:26pm

Hi Erooll,
ins Getriebe gehört SAE 80W90
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Tuesday, December 30th 2014, 3:19pm

Jo und fürs Getriebe?übers Winter wollte ich den Motor samt Getriebe ausbauen ,abdichten und frischbefühlen


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Saturday, December 27th 2014, 10:40pm

ok! ;(

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Jürgen Illtz

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Saturday, December 27th 2014, 10:37pm

Boris, nee! Kein teilsynthetisches! Ist für unsere Motoren nicht so klasse!
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Saturday, December 27th 2014, 9:16pm

Danke


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Saturday, December 27th 2014, 8:18pm

10 oder 15-W40 mineralisch oder teilsynthetisch,kannst das preiswerteste nehmen!

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Jaroslaw

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Saturday, December 27th 2014, 8:16pm

Wechseln ?( ?

hmm Ich fülle nur nach :whistling:
Signature from »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Jürgen Illtz

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Saturday, December 27th 2014, 8:16pm

Gsanz normales Baumarktöl z. vom TOOM oder anderen 15/40
z.B.: Concep-Tech GT 15W 40 Liqui Moly 10W40 Formula S
Ich fahr das seit Jahren auch nach Garlenda, extreme Belastung/Hitze usw. kein Problem!

Kauf bloss kein "modernes" synthetisches Öl! Das kann unser Motor nicht ab!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Saturday, December 27th 2014, 8:10pm

Da öl

Ich will bei den kleinen ölwechseln
Was ist die richtige Sorte?? Ich hab vor den meistens von frühling bis herbst zu bewegen


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