Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:21

Ich hab noch 13 zoll Alus in der Werkstatt die kommen im Sommer auf den BIS. Nur Reifen brauch ich noch passende, leider konnte der TÃœV mir da nicht weiter helfen weil die nix im system haben.
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/…af4ae137569.jpg


..... na Lukas, da brauchst du aber die kannten nicht umlegen! Die stehen bestimmt nicht an ;)

Auch auf die Gefahr, das ich jetzt wieder Kopfstehbilder reinsetzte (sind auf dem iPad immer richtig rum, aber bei allen anderen wieder auf dem Kopf)

Gruss, Werner

PS: bin noch am Photo-suchen ;)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (25. Dezember 2014, 10:26) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:11

Ich fahre Borbets mit 13x5,5 und 30mm Einpresstiefe und 155/65er Bereifung , diese sind im Umfang grösser als Original und je nach Fahrzeug kann es nötig sein die Kotflügelkanten nachzuarbeiten . Eine interessante Variante habe ich auf dem Hollandtreffen gesehen , 155/55er auf 14" Felgen , diese sind vom Abrollumfang wieder näher am Original und die Gummis sind günstiger zu bekommen als die 165/55x13 ,welche noch eine Alternative auf 13 Zöllern wären . Egal für was du dich entscheidest , es wird auf jeden Fall mit einer Einzelabnahme enden . Allerdings hast du mit Herrn Jungfermann beim Tüv in Ahlen einen Prüfer der offen für soetwas ist .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:00

Ich hab noch 13 zoll Alus in der Werkstatt die kommen im Sommer auf den BIS. Nur Reifen brauch ich noch passende, leider konnte der TÃœV mir da nicht weiter helfen weil die nix im system haben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 08:29

Zuerst mal, nur zur Bestätigung, du hast kleinen Lochkreis, richtig?

Wenn dem so Ist, wird das bei 12 Zoll schwierig und teuer! Da gibt es schon Felgen, aber dann wieder die Reifen..... Kurzum, da würd ich immer auf 13 Zoll gehen.

Ich hab beim BIS Punto Alus und 165/55/13 drauf.
Werde ich noch eintragen lassen, wenn das Wetter wieder schöner ist!
Es sind nur die Innen-Kannten der Kotflügel umgelegt da die bei der extremen Tieferlegung schon recht weit in den Kotflügel eintauchen.
Streifen tut nix, rein garnix, selbst bei eingeschlagener Lenkung und Bordstein hoch/runterfahren!

Da der Reifenumfang bei der Kombination die ich jetzt hab, sehr nah der 12 Zoll Kombination kommt, brauchst du vermutlich nicht mal den Tacho nacheichen. (Bitte aber nochmal mit dem Reifen-Rechner nachrechnen !).

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (25. Dezember 2014, 08:31) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


erooll126

Forum Durchsucher

  • »erooll126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 00:50

Welche Alufelgen?

Hi zuammen ich wollte den kleinen ein paar schöne Räder verpassen
Momentan steht er auf 12" stahl daher suche ich was in alu kann ich auch 13" nehmen? Und was habt ihr für Erfahrung mit dem TÜV
Gruß
Robert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Donnerstag, 25. Dezember 2014, 00:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 11 412 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 398 701 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01