Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2006, 23:18

Ja, das habe ich auch so gelesen, meine Frage war aber, wie hat das mit der Bremse funktioniert, wegen der langen Bergabfahrt.
Hätte ja sein können, das du zwischen durch auch mal Eierkochen auf deiner Trommel vorne lol

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2006, 22:15

Zitat

original von breuer 76
Aber zum Thema zurück, wie hat das denn mit der Bremse funktioniert bei der Bergabfahrt ?


hallo marc,

hatte doch mit dem dritten gang probleme und nicht mit der bremse.

gebremst habe ich grundsätzlich mit der motorbremse. da ging auch der dritte als bremse

beim beschleunigen fehlte halt der dritte gang
im zweiten bis 40kmh und dann in den vierten gang

ab fünzig kmh gings dann voran

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Mittwoch, 9. August 2006, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 21:40

Schön, meine Fahrt nach Dortmund, hatte nacher 203 Kilometer drauf, und hab 11,26 Liter getankt. Guter schnitt.

Aber zum Thema zurück, wie hat das denn mit der Bremse funktioniert bei der Bergabfahrt ?

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2006, 20:57

unterwegs in den bergen ohne dritten gang

hallo,

habe heute einen ausflug nach österreich gemacht. :--:

von weilheim zum kochelsee und den kesselberg rauf zum walchensee im zweiten mit 40kmh

dann zum sylvensteinstausee und achensee nach österreich am schönen inn entlang nach innsbruck

getankt für 1,214 :daumhoch: euro/liter 160 km gefahren verbrauch 4,7 liter /100 km :daumhoch: .

stattbummel,kaffee-pause und heim über den gefürchteten zirler berg.
zweiter gang 30bis 40 kmh fast hätte ich das letzte stück den ersten gang gebraucht so steil ist der berg
gut, dass ich alleine unterwegs war

oben angekommen verschnaufpause

zurück über mittenwald und garmisch auf abfälliger und ebener strecke.

bin insgesamt etwas über 300 km im schönen alpenland rümgesaust.

die anderen autofahrer waren sehr fair und rücksichtsvoll zu mir.

bin froh dass ich ein lang übersetztes bis getriebe habe (auch wenn der dritte gang nur als motobremse bergab zu gebrauchen war
sonst mit viertem gang im bereich von 40 kmh bis 135kmh

stellt euch vor und keine kamera dabei. die hat am vortag schlapp gemacht es blieb also nur mein mittelmäßiges fotohandy und da kann ich keine bilder runterladen.

denke komme noch bis oktober mit dem alten getriebe zurecht
aber dann kommt ein neues rein damit das fahren in den bergen noch mehr spaß macht

gruß fitschi 88
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Dienstag, 8. August 2006, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 15 139 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 036 873 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,15 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01