Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2014, 09:53

Noch einmal zum Thema "Polnische Zulassung"

Zitat

§ 20 Abs. 1 Satz 1 FZV:
In einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassene Fahrzeuge dürfen vorübergehend am Verkehr im Inland teilnehmen, wenn für sie von einer zuständigen Stelle des anderen Mitgliedstaates oder des anderen Vertragsstaates eine gültige Zulassungsbescheinigung ausgestellt und im Inland kein regelmäßiger Standort begründet ist.

Das meinte ich.

Link:
http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_20…R013900011.html

Aber:
Ich habe einen Bauherrn, der seit jahrzenten englische Klassiker mit englischer Zulassung fährt.
Stört hier im Ort niemanden...

Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 09:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coop2411

Forum Durchsucher

  • »Coop2411« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Rostock

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2014, 09:18

Ich habe gelesen, dass es kaum möglich ist einen 126er Baujahr 96 in D zuzulassen. Daher habe ich die einfache Variante gewählt und ihn in Polen anmelden und versichern lassen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coop2411, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 09:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 09:13

@Dette: Warum erwischen lassen?
In Polen zulassen und in Deutschland fahren.
Mir fallen da Versicherung und Steuern ein!

Joge hat Recht, das sind die Dinge, die zu machen sind.
Nur bei:

Zitat

...Mein Vater und ich haben nicht besonders viel Ahnung...
würde ich erst mal losfahren und dann Stück für Stück diese Dinge abarbeiten.

Meine Meinung.
Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coop2411

Forum Durchsucher

  • »Coop2411« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Rostock

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2014, 09:00

Danke schonmal für die Info`s.

@Dette: Warum erwischen lassen?
@Joge: Was ist gemeint mit Vorderachse abschmieren? Handelt es sich um eine Art Unterfahrschutz, wenn ja mit was bzw Links was man nehmen sollte, Danke?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coop2411, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2014, 08:46

Willkommen hier
Ich persönlich mache bei jedem Neuerwerb folgendes . Es werden alle Flüssigkeiten gewechselt , in deinem Fall Motoröl und Bremsflüssigkeit wenn man nicht weiss wie lange sie schon drin sind . Dann noch Luftfilter und Zündkerzen nachschauen und evtl. erneuern und Ventilspiel kontrollieren . Ganz Wichtig ist es zudem die Vorderachse abzuschmieren .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 08:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 08:25

Herzlich Willkommen.
Ich würde zuerst einmal einen Ölwechsel machen und fahren.
Schliesslich ist er ja zum Fahren gebaut worden.
Ausserdem sollte bei 44.000km noch alles in Ordnung sein. Also nicht kaputtreparieren.


Wenn du dann beim Fahren merkst, dass "irgendwas" nicht stimmt: Fragen.
Hier wird dir geholfen.

Viel Spass, junger Pole, lass´ dich nicht erwischen.

Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 08:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Coop2411

Forum Durchsucher

  • »Coop2411« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Rostock

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 08:04

unerfahrener 126er Neuling

Hallo,

ich habe mir einen Fiat 126 Baujahr 1996 mit 44.000 Kilometer in Polen gekauft. Da mein Vater Pole ist und die halbe Verwandschaft dort wohnt kann ich ihn dort zulassen. Was sollte ich als absoluter 126er Anfänger beachten? Was sollte ich zuerst machen bzw. prüfen/wechseln? Mein Vater und ich haben nicht besonders viel Ahnung von Autos aber mit etwas Hilfe sollte es doch möglich sein, sich gut um den kleinen zu kümmern (hat bei meiner Simson auch geklappt). Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Tipps.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coop2411, verfasst am Donnerstag, 27. November 2014, 08:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 12 127 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 033 861 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01