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Günther

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Dienstag, 20. Januar 2015, 16:53

Einpresstiefe: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Da kann dann jeder die Einpresstiefe errechnen! :thumbup:
(Ich hab das schon mal gemacht aaaaber die Maße nicht aufgeschrieben..... :65:

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Dienstag, 20. Januar 2015, 16:25

ALU oder STAHL ? ?(

Bei 13 Zoll Felgen sollte passen: 5x13 ET37 Lochkreis 98 !! Wobei sich bei der ET die Geister scheiden. Ich GLAUBE Standart ist bei unseren kleinen ET 37. Habe aber auch schon von anderen gelesen die ET 27, 28 oder 36 fahren.
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Dienstag, 20. Januar 2015, 13:00

Habe schon ein paar Beiträge zu Felgen gelesen, möchte aber vorsichtshalber doch nochmal nachfragen.

Welche genaue Bezeichnung gilt für 13" Felgen. (Lochkreis, usw...)

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Freitag, 16. Januar 2015, 07:14

Super Jungs, ich danke euch.

Wer das Faltenbalg an mich abgeben möchte bitte eine PN an mich, damit wir das finanzielle klären können. :51:

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:20

Elx Zeuch hab ich auch genug!Peter behalte Deine da besser,hast ja jetzt auch ein elx


Danke Boris - obwohl ich kaum glaube das die Gummis einem hohen Verschleiß unterliegen :thumbup:

@ Coop2411 - siehst Du, hier wird Dir geholfen. Boris ist unser Spezialist für die "komplizierten" Artikel.

PS: Habe heute noch mal beim ELX geschaut - da sollte schon ein vorbereitetes Kabel für den ZA da sein. Nicht zu verwechseln mit dem fürs Radio :thumbup:
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Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:13

Den Za macht das nix aber das Gerät welches drin sitzt möchte schon

die richtige Polarität haben.

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:02

ZA muss nur + und - haben das funzt das!
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Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:30

Hab auch noch 2 Türen vom ELX und die Spiegel sind sogar schon ausgebaut;)

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:06

Elx Zeuch hab ich auch genug!Peter behalte Deine da besser,hast ja jetzt auch ein elx!

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:15

Kabel "irgendwo" anklemmen kannst Du natürlich :D , aber nicht vergessen ein Video von dem Funkenregen zu machen :thumbsup: . Nee - Spaß beiseite. Eigentlich sollten Kabel für den ZA vorbereitet sein - schau mal nach! ZA kannst Du einen ganz normalen aus dem KFZ Zubehör nehmen.
Faltenbalg für Spiegel muss ich mal nachschauen - hab noch 2 ELX Türen mit Spiegel - ob der noch gut ist.
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Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:09

Ich danke euch.

Hat jemand von euch noch ein Faltenbalg für das Gestänge des Aussenspiegel, bzw. kann man den einzeln bestellen, habe bei Günni nichts gefunden.

Ist es möglich einen Zigarettenanzünder nachzurüsten auch wenn ich ein Radio drin habe ohne viel Aufwand? Quasi einfach Anzünder verbauen und Kabel irgendwo anklemmen? Ebenfalls bei Günni nicht auf die schnelle gefunden.
»Coop2411« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (40,91 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2015, 17:36)

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:42

http://www.fiat-126-forum.de/anleitungen…eschrieben.html

...einfach mal ein wenig stöbern, mehr sog i ned.... :thumbup:

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:53

Falls ich am Ende noch Teile über habe


Vergaser: Also übrig sollte nichts bleiben :D . Mach es Dir einfach, demontiere den Vergaser und lege alle Teile in der richtigen Reihenfolge auf eine Unterlage, reinige alles und dann wieder zusammenbauen. Neue Dichtungen nicht vergessen, vor allem die für den Ventildeckel.

-Plasteteile/Stoßstangen in Chromoptik ? ?( Ist mir persönlich nicht bekannt, kann mir auch nicht vorstellen das das halten soll

-Erfahrungen mit gekauften Chromstoßstangen habe ich keine, aber ich denke Günni hat ja sowas wie Garantie

-Halterung für die Chromstoßstangen musst Du Dir gleich mit dazu kaufen oder Dir selber anfertigen

-Scheibengummis gibt es bei den 500 er mit Chromleiste, weiß aber nicht ob die beim 126 passen
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Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:13

Das reinigen der Leerlaufdüse hat schon ausgereicht, damit er wieder ordentlich läuft. Leider habe ich mich über Weihnachten nicht getraut den Vergaser zu reinigen, da ich nur einen Tag Zeit hatte und glaube dass es beim ersten mal wohl etwas länger dauert. Somit hat sich mein Problem mit dem hohen Spritverbrauch leider noch nicht gelöst. Ich habe im Februar ne Woche Urlaub und werde es dann mal versuchen. Falls ich am Ende noch Teile über habe ?( , gibt es jemanden hier im Forum der in der Nähe von Rostock wohnt? Zudem habe ich noch ein paar Fragen zu Chromteilen.

1. Gibt es die Chromteile (Stoßstange, Scheibenwischer usw.) auch aus Plastik in Chromeoptik?

2. Wie haltbar sind die Teile bei Günni zwecks Rost? Habe bei meiner Simson mal einen verchromten Lenker gekauft und hatte innerhalb von 2 Monaten Rost dran.

3.Wo bekommt man verchromte Scheibengummis her und passen diese überhaupt bei meinem?

4. Die verchromte Stoßstagen sind wohl dünner, wie werden die befestigt?

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Freitag, 19. Dezember 2014, 13:28

Einlinkversuch -
...Ventile stellen die im Buch bei 10° vor OT ein.
Das sehe ich jetzt nicht so kritisch.
Zum Ventile einstellen ist eh die "Zylinderkopfhaube" herunten. Wenn nun der Motor leicht bewegt wird (Drehung links/rechts) sieht man das ein Ventilpaar geschlossen bleibt und das andere Ventilpaar sich gegenläufig bewegt - wenn nun diese beiden Ventile genau auf gleicher höhe sind kann man das geschlossene Ventilpaar einstellen - und ich sage jetzt mal das funktioniert auch mit 10° vor OT genauso wie ein paar grad nach OT da die Nockenwelle an diesen Stellen bestimmt noch kreisförmig ist.
Aaaber wenn das eine Ventilpaar genau in der Überschneidung ist, kann man davon ausgehen das die Nockenwelle das größt mögliche Spiel an dem geschlossenen Ventilpaar "erzeugt".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (19. Dezember 2014, 13:28) aus folgendem Grund: Deutsche sprache schwere sprache

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Freitag, 19. Dezember 2014, 12:42

Geh mal nach unten Grüni da ist das Buch verlinkt.

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Freitag, 19. Dezember 2014, 10:46

Ventile einstellen laut "MEINEM" Reparaturhandbuch und so habe ich es auch bisher immer gemacht.
- Riemenscheibe auf 10 Grad vor OT ( @ Coop2411 die Markierungen findest Du auf dem Gehäusedeckel der Ölschleuder, der PFEIL bedeutet 0 Grad Vorzündung, die Strichmarkierung davor 10 Grad, Gegenmarkierung findest Du auf der Riemenscheibe )
- Spiel EINLASSVENTIL 0,20 mm , Spiel AUSLASSVENTIL 0,25 mm

@ Coop2411 - die beiden "inneren" Ventile sind die Einlass- und die beiden "äusseren" die Auslassventile. Das Ventilspiel wird an den Aus- UNS Einlassventilen mit der Fühlerlehre eingestellt, die sich gerade NICHT im Arbeitsgang befinden. Siehe auch Video "Ventileinstellseminar"
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Freitag, 19. Dezember 2014, 08:49

Such das mal raus was du meinst.
Ich selbst habe das Buch nicht. Frag mal Edgar Allen Flow oder TJ 126. Einem von den beiden ist es aufgefallen.
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Freitag, 19. Dezember 2014, 05:48

Hat bis jetzt alles geklappt da mit.
Such das mal raus was du meinst.
Gerne auch per pn.

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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:30

Vorsicht bei diesem Handbuch:

http://www.ebay.de/itm/Reparaturanleitun…=item43d481ad45

Da ist entweder die Zündeinstellung oder die Ventileinstellung mit OT falsch beschrieben. Ich weiß nicht mehr wem ich geholfen habe, da er mit der Einstellung laut Buch seinen Wagen nicht ans Laufen bekam. War entweder Tobi oder Peter.
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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:45

Verlinkt geht's doch???

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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:06

AAt mal fragen ob es auch hier ist.

Daniel, dass solltest du aber wissen! Natürlich nicht!!

COPYRIGHT!! Das könnte richtig teuer werden!! :64:

Unsere "Führung" ist nicht blöd!! :daumhoch:
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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:21

http://500er-fiat.de/Downloads/Reparatur…0Fiat%20126.pdf

Runterladen, ausdrucken und AUSWENDIG lernen. Die Fiat-126-Forumsprüfung findet zum nächsten Treffen statt, bis dahin muss das gelernt sein !! lol lol lol lol lol lol ... keine Angst, war nur Spaß

Düse kannst Du die alte wieder verwenden, ggf. ruf bei Günni an, der sollte die auch haben. Noch mal Schritt für Schritt:
- Ventildeckel demontieren
- Kraftstoffleitungen vom Vergaser lösen
- Choke und Gasgestänge lösen ( beim ELX ist das ein Kugelkopfgelenk - aufpassen das da nichts abbricht, ist manchmal porös besser eine neue dazu haben http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Kra…gelkopfaufnahme )
- Vergaser demontieren und mit GÜNTHERS Bilderanleitung oder PAULS Video überholen
- Jetzt hast Du auch genug Platz die Ventile laut Handbuch einzustellen. Fühlerlehre bestellen: http://www.amazon.de/Pr%C3%A4zisions-F%C…%C3%BChlerlehre
So, aber jetzt ab in die Garage UND nicht vergessen - ZWISCHENBERICHT
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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:05

Das blaue Repbuch findest du im Net. AAt mal fragen ob es auch hier ist.

Wenn die Düse raus ist puste mal mit ner Puste rein. Hilft bei mir auch manchmal.

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Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:38

...das ist doch kein Fehlverhalten!!
Also brachst Du dich auch nicht zu entschuldigen. :bier:

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