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AHERL

Deckelsprenger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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13

Samstag, 27. September 2014, 08:44

Also keine Motorlager sondern Kurbelwellenhauptlager.
An sowas läßt man keine Werkstatt. Das wird DIY gemacht
nach Anleitung aus dem Forum, so wild ist das nicht.

...
Nach dem ich nicht in der Stadt wohne und nur eine Tiefgarage habe.
Habe schon gesucht ist in München nicht (bezahlbar) zu bekommen.

Ich muss entweder auf der Straße, in der Tiefgarage oder in einer Hobbywerkstatt schrauben.
Aber größere arbeiten wie Motorzerlegen und dergleichen, traue ich mir nicht ganz zu.
Wenn da irgendwas schief geht, steht der Kleine auf der Bühne.
Ich brauch mindestens 2 Stunden bis mit Ersatzteilen zurück bin (Gerstl in Biburg).
Wenn mir die Zeit aussieht und sowas wie Arbeit dazwischen kommt, kann es leicht sein das ich wieder 3-4 Tage keine Zeit habe.
Jede Stunde kostet die Bühne 9€ und Stellplatz 6€. Das kann dann schnell teurer werden als in einer Werkstatt.


Was klappte nicht beim Zündungseinstellen. Wo lag konkret das Problem? Wie äußerte sich das, läuft denn der Motor? Was geht, was geht nicht?
Motor dreht durch Zündet aber nicht.
Zündfunke ist da. Konnte das erst gestern testen,
habe Anlasser mit Magnetschalter (hatte erst die Zündkabel im Verdacht).
Zündkerzen werden beim Orgeln feucht und auch Pilotspray hilft nicht.
Zündet manchmal gar nicht oder hat Fehlzündungen.
Er hat auch schon flammen aus dem Vergaser gespuckt.

Nach dem ich von der Werkstatt Nachhause gefahren bin.
Dürfte er nicht soweit verstellt sein.


Werde mal mit einem Schraubenzieher durch die Zündkerzenbohrung OT suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (27. September 2014, 08:58) aus folgendem Grund: 1

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Alfons1972

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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12

Samstag, 27. September 2014, 07:37


Wollte die Zündung neu einstellen (wegen Unterbrecher Wechsel).
Habe zwischenzeitlich 3 verschiedene Unterbrecher, 2 Zündspulen und 2 Zündgabel durch probiert.
Habe auch diverse mal die Zündung kontrolliert/eingestellt. Es klappt einfach nicht.

Heute mal den „Profi“ vom ADAC rangelassen.
Mit meiner Reparaturanleitung in der Hand, hat er es auch nicht geschafft.
wir brauchen schon ein bisschen mehr Infos.

Was klappte nicht beim Zündungseinstellen. Wo lag konkret das Problem? Wie äußerte sich das, läuft denn der Motor? Was geht, was geht nicht?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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rentnerwagen

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11

Samstag, 27. September 2014, 04:23

Also keine Motorlager sondern Kurbelwellenhauptlager.
An sowas läßt man keine Werkstatt. Das wird DIY gemacht
nach Anleitung aus dem Forum, so wild ist das nicht.

Jetzt zu raten was es sein könnte ist schwierig.
Schwungscheibe kann wie Paul schon sagte verdreht sein.
Steuerzeiten passen nicht so wie grüni vermutet.

Der Deckel von der Ölschleuder passt nur einmal und die
Riemenscheibe selber auch nur einmal.

Du solltest evtl ein paar richtige Angaben zum Fehlerbild machen.
Das der adac nix einstellen konnte ist nix neues, wer kann das heut noch?

Was macht der Motor was macht er nicht,läuft er überhaupt etc?

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AHERL

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10

Freitag, 26. September 2014, 23:30

Habe ich gleich beide Motorlager

Definier bitte mal beide Motorlager!

Der Motor hängt im Prinzip nur an einem Motorlager, nämlich in der Traverse. Dann ist der Motor mit dem Getriebe verschraubt welches in Gummiaufnahmen mit der Karosserie verbunden ist. Schaltgestänge, Kupplungsseil und Tachowelle lasse ich jetzt mal weg!

Meiner Meinung nach kann es sich nur um die KW- Lager handeln, besonders wenn ich Simmerring lese.
Beide Motorlager (Kurbelwellenhauptlager) bei den Simmerringen. Diese Bauteile:
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Mot…nzte-Stueckzahl

Das wir die zerbröselten Metall-Gummi-Elemente beim Getriebe getauscht haben, habe ich nicht erwähnt.
Die Motoraufhängung an der Traverse habe ich nur getauscht, weil sie rum gelegen sind.

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gruenspan

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9

Freitag, 26. September 2014, 22:58

Habe ich gleich beide Motorlager

Definier bitte mal beide Motorlager!

Der Motor hängt im Prinzip nur an einem Motorlager, nämlich in der Traverse. Dann ist der Motor mit dem Getriebe verschraubt welches in Gummiaufnahmen mit der Karosserie verbunden ist. Schaltgestänge, Kupplungsseil und Tachowelle lasse ich jetzt mal weg!

Meiner Meinung nach kann es sich nur um die KW- Lager handeln, besonders wenn ich Simmerring lese.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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8

Freitag, 26. September 2014, 22:44

Zitat

Für Motorlager muß die Riemenscheibe ab?
Bei mir war der hintere Simmerring Inkontinent.
Wenn das Motoröl richtig warm wurde, ist es bis zur Kupplungsscheibe gekommen.
Nachdem der der Motor gezogen werden musste und die Schwungscheibe auch ab war.
Habe ich gleich beide Motorlager, den zweiten Simmerring, Pilotlager und die Kupplungsscheibe mittauschen lassen.


Jetzt passt irgendwas nicht mehr so ganz.


.... und was passt nicht mehr so genau. Wie macht sich das bemerkbar ?? 8|
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männchen

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Freitag, 26. September 2014, 22:33

Ist nur so eine Vermutung dass die Steuerzeiten nicht stimmen da beim Einbau nicht auf die Bezugspunkte geachtet wurde!


richtig.........ich geh auch davon aus der war zerlegt :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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6

Freitag, 26. September 2014, 22:30

Ich habe mir die Frage von AHERL nun drei mal durch gelesen und bin der Meinung er meint die Kurbelwellenlager. Die (Keilriemen)scheibe passt nur in einer Stellung, nämlich die Nut der Scheibe auf dem Keil der Kurbelwelle. Auf diesem Keil sitzt jedoch auch der Zahnkranz zum Antrieb der Nockenwelle. Um die Kw- Lager zu erneuern müssen diese Teile demontiert werden und in umgekehrter Reihenfolge montiert werden. Man sollte hierbei auf die Bezugspunkte Kurbelwellenzahnrad zum Nockenwellenzahnrad achten.

Ist nur so eine Vermutung dass die Steuerzeiten nicht stimmen da beim Einbau nicht auf die Bezugspunkte geachtet wurde!
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5

Freitag, 26. September 2014, 22:20

Für Motorlager muß die Riemenscheibe ab?


kommt nun drauf an wer welches lager meint ,ich gehe von aus aherl meint die innerein :wn:
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die anderen können mich... :-)

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Freitag, 26. September 2014, 21:33

Für Motorlager muß die Riemenscheibe ab?

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Freitag, 26. September 2014, 21:24

Jetzt passt irgendwas nicht mehr so ganz.


.... und was passt nicht mehr so genau. Wie macht sich das bemerkbar ?? 8|
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Freitag, 26. September 2014, 21:17

Riemenscheibe nein schwungscheibe ja
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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1

Freitag, 26. September 2014, 21:07

Lage der Riemenscheibe auf Kurbelwelle

Habe mal eine Frage an unsere Motorspezialisten. :59:
Ist es möglich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle in der falschen Lage zu befestigen?

Hatte meinen Kleinen in einer kleinen Werkstatt zum Motorlagertausch.
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