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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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17

Mittwoch, 3. September 2014, 14:34

... und den Vergaser eingestellt. (Untere Einstellschraube 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht)
vielleicht ist das zu viel, so dass das Gemisch zu fett ist? oder zu wenig, so dass das Gemisch zu mager ist?

Wie ist denn das Zündkerzenbild nach längerer Fahrt?
Wie sehen die Zündkerzen aus, wenn Du ihn mehrmals hintereinander gestartet hast und der Motor nicht warm gelaufen ist?

Was passiert beim Fahren, wenn Du den Choke leicht ziehst? läuft er besser, schlechter, geht aus?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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domnaek

Dieseltanker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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16

Mittwoch, 3. September 2014, 13:59

hallo,
Bakelitstück getauscht und nochmals mit dichtmasse abgedichtet, Ventile eingestellt, Vergaser nochmals abgedichtet, ZZP Kontrolliert...Gleiches Fehlerbild. Das gibts doch nicht. ich Lade in ner Stunde mal ein Video hoch

Gruß

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Lukasmika52

5. Gang Sucher

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15

Mittwoch, 3. September 2014, 09:52

Oder bakalistück lackieren, das verschließt die haarrisse

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FSO-126

Zahnstangenlenker

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Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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14

Mittwoch, 3. September 2014, 08:05

Aus Erfahrung mit meinem. Fehlerbild: "etwas" unruhiger Leerlauf, Motor geht nach 2-3 Minuten aus, nimmt schlecht Gas an bzw. "verschluckt" sich beim Gasgeben. Die Ursache in meinem Fall war:

- Falschluft durch Vergasersockel ( hat man mit bloßem Auge nicht erkannt, auch der Bremsenreinigertest war negativ )
- ZZP lag NACH OT

Auch wenn Du Zündung und Ventile eingestellt hast - würde ich das noch einmal prüfen. Auch den Vergasersockel noch mal runter und mit feinem Sandpapier "abziehen"
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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13

Mittwoch, 3. September 2014, 04:59

Zzp auch überprüfen.

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tomate67

Schlüsselstarter

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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12

Dienstag, 2. September 2014, 22:48

Ich hatte genau dieses Fehlerbild bei Falschluft. Erst nach neuem Bakalistück und Dichtungen war alles i.O. .Bei der Gelegenheit kannst Du den Vergaser gleich tunen. :D

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domnaek

Dieseltanker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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11

Dienstag, 2. September 2014, 21:11

Ok hört sich plausibel an! Danke für die lange erklärung. Werd das morgen früh gleich machen!

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spaghettischrauber

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10

Dienstag, 2. September 2014, 21:02

Ich bin der Meinung das dein Motor permanent Sprit vom Chokezulauf erhält. Somit läuft er zu fett und geht beim Beschleunigen aus.

Manchmal ist es "nur " ein ruckeln und manchmal geht der Motor eben aus.

Selbst wenn dein Chokeseilzug optisch auf "kein Chokebetrieb" steht, kann es sein das der Mechanismus

im Vergaser aber trotzdem betätigt ist.

Deshalb Seilzug vom Vergaser lösen UND sicher bei Seite legen.



Aber meine Gedankengänge hätte ich auch erklärt, wenn du den Veruch unternommen hättest.

Probier einfach mal..
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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männchen

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9

Dienstag, 2. September 2014, 20:55

er will so festellen ob der Choke zug auch zurück geht ,mit gezogenem Choke Zug laufen die teils auch so wie du beschreibst,aber da ist jeder glaub anders ?(
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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domnaek

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8

Dienstag, 2. September 2014, 20:50

Kurze frage: was soll das ausbauen des seilzugs bringen?^^

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spaghettischrauber

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7

Dienstag, 2. September 2014, 20:48

Hi domnaek,

probiere bitte folgendes:

1. Motor starten und warm laufen lassen

2.Motor aus machen und den Chokeseilzug vom Vergaser lösen und sicher bei Seite legen

3. eine Probefahrt machen

4. berichte bitte,ob es eine Veränderung gab
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domnaek

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6

Dienstag, 2. September 2014, 20:41

Ja ich hab ihn zerlegt, gereinigt und wieder richtig zusammengebaut. Venturi ist ganz sicher richtigrum drin

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Lukasmika52

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Dienstag, 2. September 2014, 20:21

Hast du den Vergaser zerlegt?
Vllt hast das venturi falsch rum wieder eingebaut?

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domnaek

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Dienstag, 2. September 2014, 20:18

Test mit Bremsreiniger hat kein Ergebnis gebracht... Genauso wie das einstellen der Ventile :-(

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männchen

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Dienstag, 2. September 2014, 19:38

auf machen und die Steuerkette mal überprüfen auch die Zahnräder,aber du solltest die Ventile auch mal checken ,einstellen
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2

Dienstag, 2. September 2014, 19:27

Vllt hat das Bakalistück feine Risse?
Bei kalten Motor sind die Risse größer und wenn er warm ist dehnt sich das Material und und verschließt die Risse.
Mal mit bremsenreiniger prüfen. Bei laufendem Motor bremsenreiniger aufs bakalistück sprühen, wenn er aus geht wird das die Ursache sein.

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1

Dienstag, 2. September 2014, 19:13

Motor geht beim gasgeben aus

Hallo,
habe schon länger das Problem dass der Motor beim Kaltstart zwar super mit Choke anspringt, aber wenn man zu viel Gas gibt (1 cm Pedalweg reicht aus) geht er aus. Die ersten paar Minuten muss man ihn wie eine Feder behandeln sonst hat mein keine Chance...
Nun ist es aber so dass dies neuerdings auch bei warmen Motor der Fall ist. Zwar nicht ganz so schlimm wie wenn er kalt ist, aber bei zu schnell zu viel Gas, geht er aus. Und Leerlauf ist dazu auch nicht der ruhigste.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
Zündung überholt ( alle Innereien wurden durch Neuteile ersetzt + Kontaktabstand eingestellt)
Vergaser habe ich komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.
Anschließend habe ich ihn auf Falschluft untersucht und den Vergaser eingestellt. (Untere Einstellschraube 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht)
Was ich bemerkt habe, ist dass die Steuerkette mittlerweile ca 6 mm Spiel/Leerlauf, hat bis sich etwas in der Zündung bewegt...

Weiß jemand was das sein könnte?

Danke :)

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