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Saucool - danke Dir Fiatos für das Angebot! Hab am Freitag en TüV Termin um meine alte Kawa Zephyr für den Verkauf fertig zu machen. Hoffentlich krieg ich da ein paar Antworten, was dem Meister lieber ist (Panda Bremsen oder eines der individuellen Kits von Gerstl und co) - meld mich dann nochmal. By the way: Hast Du bei deinem Umbau der Aufhängung vorne auf McPherson TüV Herausforderungen gehabt und hast Du die Federbeine oben im Domlager irgendwie verstärkt? Hab dazu leider keine Bilder bei Di...
Seltsam - dann bring ich das vielleicht mit der Einkreisanlage beim 500er durcheinander? Werde ich mir noch mal in Ruhe ansehen, wenn ich mich an den Vorderachsumbau begebe - wie gesagt bin ich noch größtenteils in der Recherche @Fiatos: Thanks und jap - Habe folgendes Setup: Blattfeder vorne, großer Lochkreis, Trommelbremse, 12 Zoll Stahlfelgen und relativ wenig freien Bauraum im Radkasten. Finales Ziel wäre: (ähnlich wie bei Dir [BTW: sehr beeindruckender Umbau - hab Die Bilder auf Deiner Webs...
Hab unser gesammtes Altwerkzeug vor 2 Wochen so für die Aufbereitung entrostet - allerdings mit 10%iger essigessenz. Tip1 zum Beschleunigen für Ungeduldige: "Leichtes" und "behutsames" Erwärmen (nicht kochen!!) bspw auf dem Herd oder auch schon in der Sonne hilft ebenso wie das Belüften der Lösung (bspw. mit ner alten Aquariumpumpe oder auch regelmäßgiem Umrühren) Tip2: Schutzausrüstung und vor allem Schutzbrille nicht vergessen
Klar - freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst - Anschrift folgt per PN
Zitat von »Günther« Da habe ich bei mir nichts eingebaut! Hinten die normalen Trommeln, vorne Scheibe - Einzelradbremse wie bei einem Traktor brauch ich nicht. Die Druckverteilung macht der HBZ schon immer in Verbindung mit den RBZ und bei meinem funktioniert das weiterhin so. Nee - ich meinte nicht die Verteilung auf jedes Rad - das sollte schon schön weiterhin über den RBZ erfolgen Bei mir ist ein 1Kreis Bremsverteiler drin, der die Bremsleistung auf alle vier RBZs (vermutlich) gleichmässig v...
Perfekt - danke für die Inights Günther! Bin gespannt auf die Eintragung und ob das gut klappen wird. Danke auch für den Hinweis mit den Schmiernippeln und dem LK - da ich so oder so von groß auf klein will, sollte das passen und mit den Schmiernippeln muss ich mal gucken, wie die Umrüstung auf McPherson vorne sich bzgl. Zugänglichkeiten auswirken wird - das kommt ja auch noch dazu Noch ne blöde Frage bzgl. der Trommeln hinten (wollt ich auch drin lassen, da der AC Motor rekuppieren wird und ich...
Danke fürs erste Feedback - Dann nehme ich mal die Ebay Lösungen in meine Liste mit auf. Das mit dem TüV beim Fischer scheint auch für die Gerstl Anlage zu gelten - die haben wohl jeweils gute Verbdindungen zu den jeweiligen Tüvern. Da bei mir leider ne Vollabnahme zuerst ansteht und der Bremumbau nur einen kleinen Teil bei den Eintragungen ausmachen wird, muss wohl echt zuerst mal einen Tüver im Bonner Raum finden der sich die Vollabnahme bei einen sehr sportlichen Elektroumbau eines über 40 ja...
Nochmals danke für den Tip! Habs wie beschrieben ausprobiert und mit dem Nachbarn gezogen / parallel gehämmert... Troz Unmengen WD40 aber nicht los zu bekommen... haben dann noch parallel versucht von hinten mit dem Gummihammer nachzuhelfen... nachdem dann der Lenkstockschalter was abbekommen hat, hab ich dann doch zum Abzieher gegriffen und nach ner weiteren Stunde war das Mistding dann runter. Wie Du schon meintest - leider auch bei mir kaputt gegangen :-( Sorry
Hallo zusammen, hätte auch noch ein paar Fragen zu dem Thema Umbau auf Scheibenbremse. Ich suche einen guten Umbausatz, welcher vor allem TÜV seitig akzeptiert wird und habe die folgenden Umbauten für meinen Fiat 126/a gefunden: - Nanni für 200 bis 700 Euro pro Satz aus Italien (je nachdem welcher Umbausatz - der teure scheint sich vor allem durch die Brembo Scheiben auszuzeichnen - Fischer für 320 Euro aus Deutschland - Ricambi für 500 Euro aus Holland - Gerstl für 800 Euro aus Deutschland - Da...
Cool - Danke für die Tipps!! Werde ich nächste Woche do ausprobieren und berichten!!
Klar - mach ich! Hat allerdings wie gesagt einen Riss einmal über die Brücke und ich muss es erstmal runter kriegen geht wohl kein Weg an nem abziehen vorbei (sobald ich’s runter hab, schick ich dir Bilder)
Hallo zusammen und mal ein kurzes Update an alle Interessierten Bin knapp 3 Monate wegen nem blöde gebrochenen Knie und abgerissenen Menisken ausgefallen, aber jetzt geht hoffentlich langsam weiter am Figo.... Was bisher passiert ist: Recherche, recherche, recherche Ausbau von diversem kleinkramKonservierung bestehender RoststellenAbstemmen des Dämmbitumen im InnenraumAusbau Motor/Getriebe einheit (falls jemand Interesse an einem vollständigen, laufenden Glass / Gogo motor hat - bitte melden - s...
Das stimmt allerdings Ist en langes Projekt - erstmal restaurieren (da hab ich mit angefangen) und dann (nach viel Recherche) dezent umbauen. Da ich mit dem Motor nicht guten unweltgewissen nach unterwegs sein möchte und ich mit dem figo täglich ins Büro will, soll es ein EV werden (alles innerhalb einer Umweltzone). Und wenn ich mir sowas aufwändiges schon antue, dann sollte er auch gut beschleunigen und gut und vor allem sicher (aktiv wie passiv) auf der Straße liegen - daher der Käfig - falls...
Hey Jürgen, Wer baut sich den son rohrzeug wegen der Optik ein und gibt noch dazu die Rückbank einfach so auf? Hatte gehofft mit dem Omp einen guten Schutz mit entsprechenden fia Zulassungen zu bekommen, da ich mir selber biegen nicht zutraue (vor allem vor dem tüv). Naja, dann guck ich mich nochmal um Thanks und frohe Pfingsten! Frank
Danke Jaro - guter Punkt! Hätte auch versucht an der Rohkarosse Versteifungen einzubauen, die den Käfig sauber aufnehmen - werde da wohl so oder so ran müssen (wenn ich mal das ganze Dämmbitumen runter hab). @ Jürgen: Wenn Du schon mal Käfige von Herrmann hattest - wo bist du denn mit einer Version für den 500er kostenseitig gelandet? Ist ja schon alleine mit dem Grundmodell deutlich über den Kosten eines OMP
Wow - danke für die schnelle Rückmeldung und für die Infos! Dann weiß ich, was auf mich zukommt Was ist den mit Deinem Kleinen passiert?
Hey Stefan, du hattest geschrieben, bei OMP müssten die hinteren Anstöße geändert werden? Hatte die Hoffnung, dass der direkt so passt und ich für meinen Figo nix anpassen müsste- kannst Du grob beschreiben, was Du anpassen musstest und wie aufwändig das am Ende war? Thanks und lg
Lesenswert! Klingt nach Spaß!
Wäre auch gerne gekommen um mal ein paar von euch persönlich kennenzulernen - hab mir allerdings bei meiner ersten elektrischen Vor „Probefahrt“ (hab erstmal alles in klein vorgebaut, bevor ich es in den figo packen wollte) das Knie zerstört :-( war daher auch nicht mehr so aktiv hier... Euch viel Spaß und beim nächsten mal bin ich dabei!
Danke Dir Jules - der steht da schon recht lange drin und hat aufgrund der leistungswerte wohl einfach das standard Lufti oder Bis getriebe drin - ist auch am einfachsten. Adapterplatte drauf, motorhalterung auslegen und gut ist. Wie Du schon sagst - mit ein wenig mehr drehmoment wird das aber eng Danke trotzdem!
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