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Artec12

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Freitag, 3. November 2017, 19:06

Soooo,

Batterie sitzt. Ihr hattet Recht, ich konte sie einfach drehen. Platz war genug !!


Gruß

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15

Donnerstag, 2. November 2017, 21:31

Ich teste es morgen nochmal und mache entsprechend ein Bild wenn es nicht funktioniert.

Danke euch

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männchen

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14

Donnerstag, 2. November 2017, 21:28

normal sollte genug spiel im Kabel sein wenn du die Batterie drehst,dann sind die pole richtung Scheinwerfer ,sollte aber passen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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aat126

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13

Donnerstag, 2. November 2017, 21:12

Mach mal ein Bild.

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12

Donnerstag, 2. November 2017, 21:09

Und nun hab ich ein weiteres Probleme. Bei der gelieferten Batterie sind die Pole vertauscht und nun ist das Pluskabel zu kurz !!
Was nun ? Gibt es Verlängerungen ?

Wusste nicht dass es auch die verdrehte Polvariante gibt ?(

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aat126

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11

Donnerstag, 2. November 2017, 18:57

Der sitzt auf der LiMa.

Artec12

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10

Donnerstag, 2. November 2017, 18:55

Batterie ist da, Auto springt 1A an. Die Lichtmaschiene werde ich zwar finden aber wo der Regler sitzt ??

Gruß

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KingLouis

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Mittwoch, 1. November 2017, 23:08

Kann dann aber auch der Regler sein. Der geht auch sehr gerne mal eigene Wege.

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Zwergziege

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8

Mittwoch, 1. November 2017, 16:33

Hy ,
prüfe aber trotzdem mal ob die Lichtmaschine richtig lädt. Sonst ist die neue Batterie auch bald wieder leer oder kaputt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Montag, 30. Oktober 2017, 21:12

Hab nun die eine aus dem Link bestellt :-)

Danke euch

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gruenspan

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Montag, 30. Oktober 2017, 21:02

Eine Zelle von einer 12 Volt Batterie sollte über 2,2 Volt verfügen. Macht bei sechs Zellen dann 13, 2 Volt. Die Ladespannung der Lichtmaschine sollte ca. 14 Volt betragen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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aat126

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Montag, 30. Oktober 2017, 21:01

12 Volt ist eigentlich schon zu wenig, miss mal während der Anlasser dreht.

Artec12

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4

Montag, 30. Oktober 2017, 20:57

Was ich nicht verstehe ist das mir der Multi Tester 12 Volt anzeigt, sofern ich mich darauf verlassen kann. Es ist ein einfacher Multitester ohne viele Funktionen.
Wenn ich allerdings mit meinem anderen Auto Starthilfe gegeben hab, ist er sofort angesprungen ?(

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3

Montag, 30. Oktober 2017, 19:45

Die 35 AH reicht.
Habe bei meinem BIS ein 44Ah Batterie verbaut.
Die ist 207 x 175 x 175 mm groß.
Größer (in mm) darf sie nicht sein.

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Armin

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Montag, 30. Oktober 2017, 19:41

Batterie

Habe die drin ist gut und günstig, kein Batteriepfand und frei Haus. 8)

http://www.batterie-industrie-germany.de…escription%5D=1

Gruß Armin

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1

Montag, 30. Oktober 2017, 19:08

Neue Batterie , aber welche ???

Hallo zusammen,

da ich meinen 126er nicht richtig starten kann , lag es nah die Batterie zu prüfen. Die Batterie konnte ich nicht messen aber als ich die Batterie an das Ladegerät angeklemmt habe würde mir ein Balken angezeigt. Nach 14 Std laden zeigte die Anzeige 4 Balken.
Ich natürlich am nächsten Tag die Batterie ins Auto getragen, angeschlossen und weiter passiert nicht wirklich viel.
Nun bin ich an das Ladegerät und es zeigt mir wieder nur einen Balken !! Daher nehme ich an dass die Batterie hin ist.

Nun ist wohl Zeit für einen Neue aber welche empfehlt ihr ??

Folgende Daten sind auf der Alten zu sehen.

12 V / 35 Ah / 320 A

und nach steht S35L drauf , was auch immer das bedeutet.

Sind die Daten der alten Batterie korrekt und optimal für das Auto ???

Gruß Artur

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