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dette ecker

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Sonntag, 11. Februar 2018, 07:36

Guten Morgen.
Ich frage mich, was mit dem Öl im Zylinderkopf passiert. Läuft das nicht durch die Stösselrohre wieder runter in den Motorblock / Ölwanne?
Die Trichter bewirken doch, dass sich zuerst mal eine gewisse Ölhöhe ansstauen muss!!
Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf???
Dette :60:

edith sagt :"ah, die Trichter kommen noch tiefer, und werden noch in die Rohre gedrückt. Dadurch wird dann auch abgedichtet"
Richtig? 100 Punkte für Dette ?
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Günther

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22

Samstag, 10. Februar 2018, 22:21

Teste mal.
Die "Trichter", werden die geklebt? Oder wie sieht da die Abdichtung aus.
Die Rohre schauen gut aus.
(ich werde trotzdem nicht auf Eckkopf zurück gehen, obwohl ich die Luftführung besser finde als bei der Rundkopfverblechung)
:thumbsup:

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21

Samstag, 10. Februar 2018, 20:11

Hallo Günther,

noch einmal zum Thema Stösselröhrchen ein letztes Update.

Ich habe mal Trichter gedreht, die das ganze abdichten sollen.

http://126forum.de/wcf/images/photos/thu…88-4d266e67.jpg

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Freitag, 2. Februar 2018, 16:59

Hallo Günther,

hier einmal die verbaute Version der Stösselröhrchen

http://126forum.de/wcf/images/photos/thu…82-913f771d.jpg

Habe auch weitere Bilder in die Gallerie hochgeladen.

Es geht voran! :)

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Freitag, 26. Januar 2018, 18:42

Ich habe ausgeeckkopft......

Och! :wacko:
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Freitag, 26. Januar 2018, 18:20

Risse sind nicht gut...

Aber falls Du diese Anleitung/Zeichnung - oder Jemand anders - trotzdem braucht, ich teile sie gerne weiter.

Sobald die Röhrchen verbaut sind, mache ich noch ein paar Fotos unf lade sie hoch

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Freitag, 26. Januar 2018, 18:08

Ich habe ausgeeckkopft......
Rundköpfe sind angesagt.
Der letzte Eckkopf hat einen Riss bekommen - da könnte man einen Vergaser durchwerfen.... :spass:

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Freitag, 26. Januar 2018, 17:57

Foto

Hallo Günther,

Ich habe die gleichen verbaut.
Nur halt jetzt in verkürzter Form.
Spiralfeder beibehalten.
Plus die guten Viton-O-Ringe werden dann angewendet, nicht die roten aus Silikon.
In meiner Gallerie habe ich auch ein Bild davon hochgeladen.
Wenn Du willst, kann ich Dir für zukünftige Eckkopf-Projekte die Zeichnungen schicken;
die hat ein Freund von mir gemacht, mit den Dreharbeits-Massangaben :-)

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Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:27

:64: oh oooh, ich habe aber zwei Anmerkungen:
Wie werden die Stößelrohre gehalten - normal stehen die unter mechanischen Druck vom Kopf auf den Block, so müsste in meinen Augen eine Spiralfeder das unterer und das obere Rohr auseinanderdrücken. Meinen letzten Eckkopf habe ich aufbohren lassen und so was verbaut:
index.php?page=Attachment&attachmentID=19391
Bei diesem System sind die Federn innen.
Zum Zweiten: die Luft für den Vergaser würde ich nicht aus den seitlichen Kästen holen - wenn der Motor auf Drehzahl ist, saugt er dort alles was rumliegt weg. Es entsteht dort Unterdruck und zwar ganz schön........ Oder man trennt den Doppelkanal.
Aber weiter so!

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Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:42

Die Arbeiten gehen langsam aber sicher weiter.

Jetzt habe ich mich das erste Mal an eine Drehbank gestellt.
Fotos zum aktuellen Stand in der Gallerie

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Freitag, 17. November 2017, 23:49

Danke Fiatos!

Falls ich Hilfe brauche, komme ich gern darauf zurück! 8)

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Montag, 13. November 2017, 21:02

Schönes Projekt hast dir da angelacht. Wünsche dir vie Erfolg! Kannst dich gerne melden, wenn du Hilfe benötigst.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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11

Montag, 13. November 2017, 15:42

Die Arbeiten haben angefangen :-)

Motor & altes Getriebe sind rausgebaut.
Anbauteile vom Motor abgeschraubt und saubergemacht.
Heute Abend wird der Motorblock saubergemacht,
bevor dran gearbeitet wird.

Bilder in der Gallerie

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Montag, 2. Oktober 2017, 19:49

Hallo Günther,

Danke für Dein Input.
An den "Sturm" habe ich auch schon gedacht.

Falls es dort zu stürmisch wird, und mein Ansaug und Motorkühlung zu sehr streiten,
werde ich versuchen, auf der linken Einlass-Seite eine Trennwand aufzubauen.
Somit hat der Einsaug die Hälfte des Einlasses links für sich allein,
während Motorkühlung die ganze rechte Seite und die Hälfte der linken Seite übrig hat.

Falls ich heute bei der Fiat anrufe und frage, wie hoch die Strömung / Unterdruck im linken Kühlungstrakt ist,
bekomme ich wahrscheinlich keine Auskunft lol

Daher: probieren...

Falls es überhaupt nicht geht, muss ich überlegen, von wo ich die Frischluft für die Vergaser herbekommen kann.

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9

Montag, 2. Oktober 2017, 17:43

Schöne Sachen hast Du da vor........
Aaaaber die Vergaserluft aus dem Kühlluftschacht zu holen sehe ich ein bisschen kritisch weil:
wenn der Motor im Standgas läuft geht es unter Umständen.
dreht der Motor über 2500 U/min herrscht dort Sturm - an dem Schlauch zum Vergaser wird dann Unterdruck erzeugt da das Gebläserad heftig saugt.
Aber probiere das............

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8

Montag, 2. Oktober 2017, 17:12

Habe jetzt in meinem Profil ein paar Bilder reingestellt von den kommenden Updates :piczeig:

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7

Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:28

Danke Kazik,
Danke Jürgen

@Jürgen
Hier geht’s um 126er (und 500er?)
nicht um Südtiroler Politik...
Südtirol ist nicht Italien, aber auch nicht Österreich oder gar Deutschland.
Südtirol ist ein herrlicher Fleck Erde, wo man einen italienischen Ausweis bekommt...

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 09:59

Willkommen, schöner wagen...

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R 7 4
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Sonntag, 1. Oktober 2017, 06:49

Hoi,

herzlich willkommen und viel Spaß bei deinem Projekt.

Und ganz nebenbei! Südtirol is olm nou nit Italien. :-!-:

Gruß
Jürgen
Signatur von »Cinquinofan« Ich fahre nicht gerne wo hin. Ich war lieber schon mal da.

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4

Samstag, 30. September 2017, 22:55

Danke Zwergziege und Elia126A

anbei ein Video von meinem ersten Auto:
https://youtu.be/nyGBqL2Tghk

und von meinem jetzigen:
https://youtu.be/HtO4FIhLl9Q

Ich erstelle bald ein Album mit den geplanten Updates und (langsamen) Fortschritt...

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Samstag, 30. September 2017, 22:24

Jy ,
willkommen.
Schöner Bambino (P4) und viel Erfolg beim Umbau.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Elia126A

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Samstag, 30. September 2017, 21:20

:Hello:

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Samstag, 30. September 2017, 20:56

Neuer aus Südtirol Italien

Hallo,

Bin seite heute registriert.

Fahre seit über 10 Jahren Fiat Zweizylinder,
zuerst Fiat 500 L 1970,
Jetzt Fiat 126p 1978.

Bin dabei, meinen 26er ein bisschen spritziger zu machen.

Kommende Updates
Fünfgang-Getriebe (Kit von Bacci Romano)
127er Kupplung
Panda30er Kopf (massiert und verbesserte Ventile)
Eigenkonstruiert Ansaugstutzen
Doppelvergaser Keihin 35mm
Airbox aus Alu mit ColdAirIntake selbst gebaut
Ölkühler mit Thermostat
123ignition Verteiler, Doppelzündspule, bessere Kabel

Sobald ich Zeit habe, poste ich ein paar Bilder & Videos.

Grüsse aus Italien
Kalle


Thema wurde editiert Breuer76: Dateianhang gedreht
»Kallevespa« hat folgende Datei angehängt:

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