You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

14

Tuesday, August 1st 2006, 7:46am

Fischer bietet bei Ebay Progressive Federn für den Lufti an .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Tuesday, August 1st 2006, 7:46am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

13

Monday, July 31st 2006, 9:05pm

Jap!
Genauso!

Tiefere Aluböcke nur in nen Fiffi.
Und eben ne andere Blattfeder drunter.
Z.B. von Günni oder Karsten.
Karsten liefert nur die untere Lage, diese soll aber erstklassig sein!
Bei Günni bekommste nen Repsatz für die Blattfeder. (Zwischenlagen, Spangen) und den Herzbolzen in neu.

Link zu Günni
Link zu Karsten

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 31st 2006, 9:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

  • "al3x" started this thread

Posts: 165

Location: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

12

Monday, July 31st 2006, 5:54pm

Da muss ich Fiatos zustimmen, der Achsschwingenumbau vom Lufti zum BIS ist erforderlich um gekürzte Dämpfer verwenden zu können.

@Brandse

Also soll ich das mit den gekürzten Alublöcken lassen und einfach ne Blattfeder mit umgedrehten Augen nehmen ?



Gruß Alexander

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Monday, July 31st 2006, 5:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

11

Monday, July 31st 2006, 10:57am

Quoted

Federn hinten kann man auch einfach Stauchen lassenauf gew�nschte H�he , ist auch g�nstiger als Schwingenumbau und Kauf von Tieferlegungsfedern.,


Der Schwingenumbau hat ja mit den Federn nix zu tun! die würden wohl passen!
Es geht um die Stoßdämpfer! Man bekommt ja keine härteren und/oder gekürzten Dämpfer für den BIS!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Monday, July 31st 2006, 10:57am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

10

Monday, July 31st 2006, 12:18am

beim 126er würde ich nicht die abgesägten Böcke verwenden. Die sind fürn Fifi...

Der Abstand der Blattfeder nach oben sollte schon in etwa passen, da sich in der Mitte das Gummi des Herzbolzens nach oben abstützt.

Ist die Feder weiter oben (13 mm...) drückt sie sich schon stark ans Blech. So ändert sich die Feder Charakteristik und das Fahrverhalten.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 31st 2006, 12:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

9

Sunday, July 30th 2006, 10:58pm

Am einfachsten baust Du dir eine Feder mit umgedrehten
Augen ein , gibts bei fast jedem Anbieter Günni , Gerstl ,
Fischer . Das Anschlaggummi gibt eh nicht genug her . Die
Federn hinten kann man auch einfach Stauchen lassen ,
auf gewünschte Höhe , ist auch günstiger als Schwingenumbau und Kauf von Tieferlegungsfedern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sunday, July 30th 2006, 10:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

8

Sunday, July 30th 2006, 3:15pm

Nö, das gibts nichts! Zumindest nichts, was man anhand von Sicherheitsaspekten vertreten könnte!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, July 30th 2006, 3:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

  • "al3x" started this thread

Posts: 165

Location: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

7

Saturday, July 15th 2006, 7:01pm

Gibt es einen Tip wie ich die Blattfeder selbst um 30mm kürzen kann ? 13mm kann ich ja durch die tiefergelegten Alublöcke rausholen.

??

Gruß Alexander

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Saturday, July 15th 2006, 7:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "al3x" (Jul 30th 2006, 1:48pm)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Saturday, July 15th 2006, 11:19am

Ich habe Tieferlegungsfedern von ihm bekommen! Hast du mit ihm telefoniert, oder nur im online-shop geschaut?
Im online-shop steht nämlich nicht alles drin!

Alternativ kannst du auch original-Federn vom 500er nehmen. die sind 20mm kürzer!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, July 15th 2006, 11:19am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

  • "al3x" started this thread

Posts: 165

Location: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

5

Friday, July 14th 2006, 11:35pm

Okay danke, der ist mir bekannt, er hat die Stoßdämpfer nur leider nicht die passenden Federn ? Er bietet tiefere Spiralfedern nur für Fiat 500 an

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Friday, July 14th 2006, 11:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Friday, July 14th 2006, 11:27pm

Z.B. von Günni! www.fi500.com !
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, July 14th 2006, 11:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

  • "al3x" started this thread

Posts: 165

Location: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

3

Friday, July 14th 2006, 11:19pm

Okay danke für die schnelle Antwort :)

Achsschwingen vom Lufti habe ich heute aufgetrieben... wo bekomme ich aber Sportstoßdämpfer und Sportfedern für die Kiste her ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Friday, July 14th 2006, 11:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Friday, July 14th 2006, 1:38pm

Hatten wir auch schonmal hier besprochen!
Vorne kannst du ne Tieferlegungsfederund Sportdämpfer vom 126 Lufti einbauen! Das ist alles gleich!

hinten wird es schon etwas schwieriger bzw. umfangreicher! Da der andere Stoßdämpfer hat, und somit auch andere Hiunterachsschwingen, mußt du die Schwingen vom BIS gegen die vom Lufti tauschen. Mitsamt entsprechenden Lufti Sportdämpfern und natürlich Tieferlegungsfedern vom Lufti!

Im Prinzip brauchst du quasi nur nen Lufti Tieferlegungssatz und Lufti Achsschwingen!

einen guten Satz schwingen habe ich wohl noch. müssten aber gestrahlt und lackiert/beschichtet werden.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, July 14th 2006, 1:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

  • "al3x" started this thread

Posts: 165

Location: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

1

Thursday, July 13th 2006, 10:48pm

Tieferlegen BIS wie und Fakten ?

Fiat126 BIS tiefer ?

Wie und Fakten...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Thursday, July 13th 2006, 10:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 6,939 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,933,519 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.27 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am