You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

6

Sunday, June 9th 2013, 12:25pm

Du brauchst schon einen sehr guten Motor der gut über 30 PS haben sollte. Dann ist auch Autobahn mit 90 km/h möglich.
Mit den normalen 23 PS wird's eng.:-)

Wichtig dann auch die Abstimmung; PS allein bringen es auch nicht, du brauchst Drehmoment, insbesondere auch im mittleren/oberen Bereich.
Da ist die richtige Nockenwelle sehr wichtig. Der ELX Motor hat da gute Voraussetzungen.

Ich hatte auf der Rolle beim Treffen mehr PS als Gerhard (aat) und trotzdem hat er mich bergauf abgehängt, da meine Abstimmung einfach nicht passte. Ist einfach immer wieder probieren, versuchen, abstimmen, bis es passt.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, June 9th 2013, 12:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Edgar Allen Flow

Dieseltanker

Posts: 76

Location: Meckenheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
* * * * *
  • Send private message

5

Sunday, June 9th 2013, 11:40am

Schick!

mal ne Frage zum Weferlinger. Wie schnell geht denn der Maluch bei Gegenwind und WoWa hinter sich? Traust du dich auf die Autoobahn?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Edgar Allen Flow, verfasst am Sunday, June 9th 2013, 11:40am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

4

Sunday, June 9th 2013, 12:45am

Bis 1,80 Größe geht es ganz gut. Man muss sich quer legen dann geht es ohjne Problem. Reiner Schlafanhänger für den schnellen Ausflug mal über nacht. 140 Kg !!! Lässt sich locker ziehen.

Ansonsten nehme ich meinen Weferlinger!:-))
Jürgen Illtz has attached the following file:
  • IMG_2848.JPG (838.11 kB - 7 times downloaded - latest: Jun 10th 2013, 12:04pm)
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jun 9th 2013, 12:47am) with the following reason: Ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, June 9th 2013, 12:45am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Saturday, June 8th 2013, 9:13pm

Nobel! :thumbup: Aber der ist doch nur für Kleinwüchsige geeignet,oder man muß sich in Z-Form biegen. 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Saturday, June 8th 2013, 9:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,689

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

2

Saturday, June 8th 2013, 9:02pm

:thumbsup:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Saturday, June 8th 2013, 9:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

1

Saturday, June 8th 2013, 5:35pm

Schlafanhänger

Hab Heute mal meinen kleinen Schlafanhänger zerlegt und ihm einen neuen Boden implantiert!:-)
Jürgen Illtz has attached the following files:
  • DSC02997.jpg (48.59 kB - 11 times downloaded - latest: Jul 31st 2021, 9:21pm)
  • DSC_0205.jpg (1.95 MB - 13 times downloaded - latest: Jun 10th 2013, 12:04pm)
  • DSC_02041.jpg (573.91 kB - 12 times downloaded - latest: Apr 9th 2014, 10:21am)
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jun 8th 2013, 5:38pm) with the following reason: Ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, June 8th 2013, 5:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 77,551 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,099,285 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.84 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am