You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

7

Saturday, October 14th 2006, 1:42pm

Das einzige, was beim defekten Zündkondensator stirbt, sind die Zündkontakte. Aber vorher läuft der Motor eh nicht mehr... Somit geht eigentlich nichts kaputt, wenn der Kondi Fratze ist.

Wenn man den Kondensator beim Lufti in kältere Gefilde umziehen lassen will, kann man ihn an den Zündspulenhalter schrauben. Dann muss zwischen Spule und Verteiler ein dickeres kabel rein, da sonst der Kontakt Gefahr laufen kann, zu schnell abzubrennen. Erhöhter Widerstand und so.
Also einfach die Klemme 1 gegen ein 2.5er Kabel tauschen.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Saturday, October 14th 2006, 1:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Saturday, October 14th 2006, 9:36am

danke für die daten,hatte mich verschrieben meinte die zündspule. :wand:
da mein auspuff oben löcher hatte wird es wohl so sein das der kondensator zu heiß geworden ist.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Saturday, October 14th 2006, 9:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

5

Saturday, October 14th 2006, 1:13am

Quoted

Die Kondensatoren am BIS legen normal länger als beim Lufti, weil sie dort nicht vom Auspuff weichgekocht werden.


Hi,
da könnte mann den Luffi Kondensator vorbeugent auch woanders anbringen...oder??
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Saturday, October 14th 2006, 1:13am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

4

Saturday, October 14th 2006, 1:05am

0.25 µF, 300 Volt.

Die vom Lufti haben die gleichen Werte, sind günstiger und schneller zu besorgen. Einfach mit der Deckelschraube anbringen, ne Lüsterklemme dran und gut.

...der Zündkondensator hat nix mit der Lima zu tun.

Die Kondensatoren am BIS legen normal länger als beim Lufti, weil sie dort nicht vom Auspuff weichgekocht werden.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Saturday, October 14th 2006, 1:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ewald

Unregistered

3

Friday, October 13th 2006, 9:42pm

stimmt, oder wennst in der nähe bist, gleich hin zu günni.
kann ich vorbehaltslos empfehlen!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald, verfasst am Friday, October 13th 2006, 9:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Posts: 255

Location: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Friday, October 13th 2006, 5:22pm

das is doch pfengkram und geht gerne mal kaputt. da kann man immer 1,2 rumliegen haben...also einfach mal beim günni bestellen und noch n bissl was andres dazu...paar kleinigkeiten kann man immer gebrauchen. Dichtsatz,etc. pp

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Friday, October 13th 2006, 5:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Friday, October 13th 2006, 3:24pm

Kondensator: Fiat 126 Bis

Hallo zusammen,habe mich heute mal wieder an meinen kleinen zuschaffen gemacht. Er sprang mal wieder nicht an. Habe dann festgestellt das er nur ab und zu mal funkt (Kontakte) denke mal das der Kondensater im arsch ist.(ich weiß,da gehört er nicht hin) Hat der bis das öffter,das der den geist auf giebt? :wn: . Weiß einer von welchem Auto man den noch nehmen kann? Kann auf meinem keine daten mehr erkennen obwohl er erst 3 Jahre alt ist. Da von nur ein Jahr gelaufen,den rest hat das Auto gestanden. Bevor ich mir einen neuen bestelle wollte ich erstmal einen gebrauchten ausprobieren.Ich hoffe mal das die Lima keinen weg hat.

Gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Friday, October 13th 2006, 3:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 28,159 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,049,893 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.32 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am