You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

consule10

Dieseltanker

Posts: 121

Location: Frankfurt Oder

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

14

Friday, March 23rd 2018, 11:20pm

Nee nee da war ich nie dran

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers consule10, verfasst am Friday, March 23rd 2018, 11:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

13

Friday, March 23rd 2018, 9:35pm

Das ist anhand von dem Video schwer zu sagen.
Hattest Du zufällig die Schwungsscheibe ausgebaut?

consule10

Dieseltanker

Posts: 121

Location: Frankfurt Oder

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

12

Friday, March 23rd 2018, 1:13pm

Auf Was würdest du tippen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers consule10, verfasst am Friday, March 23rd 2018, 1:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

11

Friday, March 23rd 2018, 10:53am

Ich meine die Lufti und Bis Aufhänung ist die gleiche, bin mir aber nicht 100% sicher.

Dem Video nach, glaube ich aber nicht an die Motoraufhänung.

consule10

Dieseltanker

Posts: 121

Location: Frankfurt Oder

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

10

Friday, March 23rd 2018, 6:50am

Kann mir einer sagen ob dieses Teil beim Bis als auch beim Lufti passt ?

Feder und son gummi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers consule10, verfasst am Friday, March 23rd 2018, 6:50am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

9

Wednesday, March 21st 2018, 8:28pm

Die Schaltstange darf kein Spiel in der Buchse haben.

Leider muss man den Schaltknüpel ausbauen und mit Schaltange gemeinsam aus der hinteren Buchse ziehen. Dazu Lolli lösen, dann muss man des Heizungsgeweih und alle Abdeckungen des Mittelkanals ausbauen. Das man den Schaltknüpel mit Schaltstange bis zum Amaturenbrett ziehen kann und es so herausraus bekommt.
Wenn der Schaltknüpel schon ausgebaut ist, kann man auch gleich die vordere Buchsen auch tauschen. (Die dürfte zwar noch gut sein, sonst könntest Du nicht alle Gänge einlegen.)

Es gibt zwei verschiedene Buchsen.
Bauart Fiat 500
Bauart Fiat 126
Es passen normal beide, ich habe die vom 500'er verbaut. Vertraue den Messing mehr als den Kunstoff. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, March 21st 2018, 8:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

8

Wednesday, March 21st 2018, 7:46pm

Nun zu der Schaltung. Kann ich die Schaltungsbuchse am Tunnelausgang einfach wechseln. Wie viel Spiel darf da denn sein


Ich würde mich zuerst um die Motor- und Getriebeaufhänung kümmern. Kann sein, dass der Motor jetzt einfach nur zu tief und/oder schräg hängt.

Dann auch den Lollipop zwischen Getriebe und Schaltgestänge prüfen (klick)


DieBüchse gibt es 2x. Die eine sitzt am Tunnelausgang, die andere im Schalgestänge.

Die am Tunnelausgang ist original von innen gesteckt. Um die zu Tauschen müssen die Sitze, Teppich, Mittelkonsole und Schaltgestänge ausgebaut werden.
Zur not kann man die Büchse auch von außen stecken.

Die zweite Buchse sitzt im Schaltgestänge. Um die zu tauschen muss wirklich alles raus.

Senator

Forum Durchsucher

  • "Senator" started this thread

Posts: 35

Location: Halle

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

7

Wednesday, March 21st 2018, 7:38pm

Danke für die Tipps. Also so Heftig wie im Video ist es nicht. Aber auf jeden Fall nicht schön. Die Gummis am Getriebe sind etwas rissig da habe ich neue bestellt. Zusätzlich habe ich festgestellt das das Schiebestück zur Antriebswelle extrem viel Spiel hat. Das werde ich auch beides ersetzten. Die Schwingungstilger in der Antriebswelle sind allerdings noch gut.

Nun zu der Schaltung. Kann ich die Schaltungsbuchse am Tunnelausgang einfach wechseln. Wie viel Spiel darf da denn sein?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Senator, verfasst am Wednesday, March 21st 2018, 7:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

6

Wednesday, March 21st 2018, 6:23pm

ich würde mir alle drei Sachen mal in ruhe anschauen , aber glaube auch das der fehler dort irgendwo liegt
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, March 21st 2018, 6:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Wednesday, March 21st 2018, 7:33am

Ich kenne mich zu wenig aus.
Aber ich würde so nicht fahren !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, March 21st 2018, 7:33am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


consule10

Dieseltanker

Posts: 121

Location: Frankfurt Oder

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

4

Wednesday, March 21st 2018, 6:58am

Ungefähr so ?

Fiat ruckelt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers consule10, verfasst am Wednesday, March 21st 2018, 6:58am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Tuesday, March 20th 2018, 10:59pm

Ich glaube da eher dass die Getriebegummis abgerissen oder lose sind und dadurch das Getriebe auf den Haltebügel und die Stütztraverse schlägt.........

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 20th 2018, 10:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

2

Tuesday, March 20th 2018, 10:25pm

Schau dir bitte mal die Ruckdämpfer an. Die können solche Lastwechselgeräusche machen, wenn sie "kurz vor tot" sind, d.h. wenn das Gummi zerfetzt ist.
Das mit dem Rückwärtsgang kann an einer ausgeschlagenen Schaltstangenbuchse am Tunnelausgang liegen.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Tuesday, March 20th 2018, 10:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Senator

Forum Durchsucher

  • "Senator" started this thread

Posts: 35

Location: Halle

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Tuesday, March 20th 2018, 9:47pm

Starkes schlagen beim Lastwechsel. Schaltung einstellen???

Hallo ich habe mal zwei Fragen an die Gemeinde. Ich habe bei meinem Fiat 126p ein sehr starkes schlagen immer beim Lastwechsel oder beim einkuppeln. Fühlt sich an als wenn der Motor nicht richtig fest geschraubt ist. Ich kann allerdings nichts finden. Weiß jemand woran das liegen kann?

Außerdem lässt sich schon sehr lange der Rückwärtsgang immer nur einlegen wenn der Wagen warm gefahren ist. Morgens habe ich keine Chance. Dann geht immer nur der vierte Gang rein. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Schaltung einzustellen?

Ich wäre über Tipps dankbar

Gruß aus Nordhorn

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Senator, verfasst am Tuesday, March 20th 2018, 9:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 44,408 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,149,915 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.39 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am