You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • "Nyulli" started this thread

Posts: 172

Location: Voorhout, Niederlande

  • Send private message

10

Tuesday, March 6th 2018, 9:11pm

IK. Dann werd ich mit bremsenreiniger die 'letzte ölung' mal rückgängig machen...
Ich werde berichten...
Thanx!
Signature from »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 9:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

9

Tuesday, March 6th 2018, 9:02pm

Ich hab seinerzeit hier mal ordentlich WD-40 draufgegeben, zweifel jeztzt aber ob ich mir (lies: dem Anlasser) hier einen Gefallen mit getan hab...

Elektrik und Öl vertragen sich zwar (Korrosion) führt aber zu Kontaktproblemen (verschmierter Abrieb - Kriechströme)
Ebenso ist Öl ein hervorragender Isolator......

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Mar 6th 2018, 9:02pm) with the following reason: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 9:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • "Nyulli" started this thread

Posts: 172

Location: Voorhout, Niederlande

  • Send private message

8

Tuesday, March 6th 2018, 8:56pm

Also laut dem Haendler (wahrscheinlich im Besitz einer Kristallkugel) sind die Wicklungen im A***. Nur kompletten Motor austauschen hilft.

Ich beherzige mal eure Tipps und schau ob isch aus den ZWEI Patienten nicht EINEN guten machen kann. Kohlebuersten hab ich auch noch irgendwo liegen.
Neu kaufen kann immer noch.

PS.: zwecks reinigen des Ankers: Ich hab seinerzeit hier mal ordentlich WD-40 draufgegeben, zweifel jeztzt aber ob ich mir (lies: dem Anlasser) hier einen Gefallen mit getan hab...

Frank
Signature from »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 8:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

7

Tuesday, March 6th 2018, 7:37pm

Bin mir nicht sicher und kenne mich nicht so aus.
Ich glaube die Wicklung vom Stator ist anders.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 7:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • "Nyulli" started this thread

Posts: 172

Location: Voorhout, Niederlande

  • Send private message

6

Tuesday, March 6th 2018, 7:35pm

TOP!

Mach ich!

Thanx, Frank
Signature from »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 7:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

5

Tuesday, March 6th 2018, 6:01pm

Meines Erachtens sind die Anlasser gleich. Nur der eine mit Magnetschalter, der andere mit mechanischem Kontakt.
Innen sollten sie gleich sein.
Aber ich würde beim Händler mal anrufen......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 6:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • "Nyulli" started this thread

Posts: 172

Location: Voorhout, Niederlande

  • Send private message

4

Tuesday, March 6th 2018, 12:33pm

Das ging ja schnell...
Also wenn das Revisionsverfahren Kohlen und Lager beinhaltet ist das kein unnötiger Luxus...
Abgesehen davon das DAS für seilzugstarter ist (ich hab Magnet startet) ist das sinnvoll:
https://www.fiat126ricambi.de/fiat126/Li…Anlasser/DS1042

Frank
Signature from »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 12:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Tuesday, March 6th 2018, 12:09pm

Hab erst neulich meinen Seilzuganlasser "überholt".
Schlechter Durchzug auch bei randvoller Batterie.
Die Kohlen schauten noch gut aus - trotzdem raus und gegen die neuen getauscht.
Die Lagerbüchsen waren etwas ausgeleiert - auch gegen neue getauscht (@ Fiatos: passte alles OHNE aufreiben)
Kontaktschalter gereinigt.
Anker: Laufflächen der Kohlen gereinigt (Schleifleinen) und die Zwischenräume mit einem Eisensägeblatt gereinigt - NICHT EINGESÄGT!
Erfolg? Erheblich besseres Verhalten beim Starten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 12:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Tuesday, March 6th 2018, 11:35am

In der Überholsätzen sind Lagerbuchsen und neue Kohlen.
Sowas hilft dir nur, wenn die Kohlen defekt sind, die kannst du selbst erneuern.
Sollten die Buchsen erneuert werden, müssen diese auch aufgerieben werden, was nur mit Spezialwerkzeug geht.


Ist dein Anlasser mit Magnetschalter oder mit Seilzug?
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 11:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • "Nyulli" started this thread

Posts: 172

Location: Voorhout, Niederlande

  • Send private message

1

Tuesday, March 6th 2018, 11:13am

Startmotor macht Probleme....

Hallo zusammen!
Nach der Winterpause macht wieder mein startmotor Probleme. Ich hab diesen letzten Sommer schonmal ersetzt gegen einen anderen gebrauchten, auch eine etwas schwache Batterie könnte als Schuldiger nicht komplett ausgeschlossen worden...

Jetzt, ein halbes Jahr später, der gleiche Zirkus wieder.... Die Batterie is neu UND voll und trotzdem spinnt der starter. Nur ein klacken, das war's. Klopfen mit nem Hammer hilft manchmal, nicht immer.
Gestern haben wir ihn angeschoben, auf einmal ging der startmotor wieder. Nach kurzer Fahrt: wieder nix....

Was kann ich tun? Neuen Motor kaufen? Es gibt im Internet ein Revisions-seit für 10,- Ist DAS sinnvoll?

Bin für jeden Tip dankbar...

Frank
Signature from »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Tuesday, March 6th 2018, 11:13am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 18,525 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,040,259 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.19 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am