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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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19

Wednesday, December 20th 2017, 11:52am

HBZ: einmal fest auf das Pedal treten - das Pedal darf sich nicht absenken, auch nicht nach einer Minute. Senkt es sich trotzdem ist irgendwo eine undichte Stelle. ODER es ist doch der HBZ.
Sollte der HBZ undicht sein läuft die Brühe unter den Teppichboden.
Wenn aber alles dicht ist und das Pedal seinen Druck hält liegt es, wie schon beschrieben an den Nachstellern.
Beläge ausbauen und unter den Reibflächen mit Reiniger entfetten/reinigen.
Wenn die "Spannfedern" nur das Spiel am "Dorn" ausgleichen, sollten die Beläge in Ordnung sein.
Bei der Montage darauf achten dass der "Dorn" nicht zuviel Spiel aufweist.
Ebenso gehören die Beläge entgratet.
Die Trommeln innen mit groben Sandpapier ein wenig ausschleifen - sind dort Rillen oder Laufspuren vorhanden brauchen die Beläge eine ganze Zeit bis alles richtig bremst.

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Klaus

Schneckenlenker

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18

Wednesday, December 20th 2017, 7:48am

Dann geht die Suche weiter, hilft ja nichts ?(
Genau. Such dir neue Bremsbacken von einem anderen Hersteller.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

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Siegfried

Forum Neuling

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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17

Tuesday, December 19th 2017, 10:50pm

Dann geht die Suche weiter, hilft ja nichts ?(

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männchen

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16

Tuesday, December 19th 2017, 10:35pm

aus der ferne heist es scheiß Beläge ,ob das so ist und du alles richtig machst kann keiner sagen .....
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Siegfried

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15

Tuesday, December 19th 2017, 9:43pm

Hab erst mit Unterdruck an den Bremszylindern entlüftet, heute dann zur Sicherheit mit Überdruck am Ausgleichbehälter

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männchen

Fiat 126 Profi

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Tuesday, December 19th 2017, 9:35pm

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.

das ist Unsinn ,die Beläge könnten Grün sein.....der HBZ geht aber gerne kaputt nach unzähligem entlüften ,allerdings selten nach der hier beschriebenen
...wenn der sich mit wenig druck mit dem Schraubendreher verschieben läst wars das
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Siegfried

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13

Tuesday, December 19th 2017, 7:10pm

Nein eigentlich nicht, mit der Hand geht da nichts nur mit Schraubenzieher als Hebel. Hab aber keinen Vergleich was leicht ist.

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aat126

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Tuesday, December 19th 2017, 7:07pm

Von der Farbe würde ich nicht auf die Qualität schließen.

Kannst Du die Selbstnachsteller "leicht" auf den Backen hin und her schieben?

Siegfried

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11

Tuesday, December 19th 2017, 7:04pm

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.
Beläge sind Schwarz

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Tobiasz

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10

Tuesday, December 19th 2017, 6:58pm

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.

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Siegfried

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Tuesday, December 19th 2017, 6:45pm

So dann will ich mal berichten.


Bremse entlüftet mit Gerät am Ausgleichsbehälter, Luft in
der Bremsanlage also ausgeschlossen.


Die alten Spannfedern wieder verbaut. Wenn ich nun die Bremse
trete, baut sich Druck auf.


Sobald ich nun das Bremspedal ein wenig loslasse (entspanne)
und wieder auf die Bremse trete und diesen Vorgang wiederhole, kann ich das
Pedal immer weiter runter treten.


Das kann doch nur noch der Hauptbremszylinder sein oder?

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8

Tuesday, December 19th 2017, 6:26pm

Wie und warum mein Pedal am Boden war weiß ich nicht aber nach dem wechseln war es weg.


erklärt sich dann von selber ,wenn die Nachsteller durchrutschen

lieber paar Euro mehr investiert ,mache die arbeit nur einmal und weiß es funst ,weil ich dann auch weiß wo ich kaufe und weiß er hat sie auch vorher kontrolliert
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Tobiasz

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Tuesday, December 19th 2017, 6:14pm

Die Bremsbacken haben einen Selbsnachsteller. Die gehen oft viel zu leicht.



Genau, das war bei mir auch so. Die selbstnachsteller waren zu locker.

Wie und warum mein Pedal am Boden war weiß ich nicht aber nach dem wechseln war es weg.

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aat126

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6

Tuesday, December 19th 2017, 12:53pm

Die Bremsbacken haben einen Selbsnachsteller. Die gehen oft viel zu leicht.

Golondrina

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5

Tuesday, December 19th 2017, 12:17pm

Wenn richtig entlüftet wurde und alles dicht ist, kann es eigentlich nur an den Bremszylindern liegen...
Was soll an den Backen nicht funktionieren, dass man das Pedal so weit durchtreten kann?

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Tobiasz

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4

Monday, December 18th 2017, 7:30pm

Kann mich bei den Bremsbacken nur anschließen. Habe damals auch den Hauptbremszylinder gewechselt, danach ging wieder alles aber maßgebend die Backen.

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Siegfried

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3

Monday, December 18th 2017, 7:05pm

Wenn die Handbremse gezogen ist, ist es ein wenig besser.

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aat126

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Monday, December 18th 2017, 6:58pm

Aus der Ferne würde ich sagen, Du hast schlechte Bremsbacken erwischt.
Es gab/gib immer wieder mal welche, bei denen die Selbstnachsteller viel zu leicht gehen.

Wird es besser, wenn Du die Handbremse soweit anziehst, dass die Backen gerade so nicht schleifen?

Siegfried

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1

Monday, December 18th 2017, 6:33pm

Bremsenproblem

Hallo zusammen,


Ich bin Ratlos… ?( ?(



habe beim 126p die Bremsleitungen gewechselt, hinten Bremsbeläge und
die Radbremszylinder gewechselt.


Per Unterdruck die Bremse entlüftet und die Bremsbacken so
weit wie es möglich war vorgespannt.


Leider ist aber der Pedalweg nach meiner Meinung nach zu weit.
Was noch auffällig ist, manchmal lässt sich die Bremse fast bis zum Bodenblech
drücken.


Beim nächsten betätigen ist wieder alles so wie vorher.


Was kann da sein? ?(






Danke schon mal

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