You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

44

Thursday, January 4th 2018, 12:35am

Dieser Siemmerring wo sitzt dieser ?

Was macht ein Simmerring?
Er dichtet zwischen einem drehenden Teil und einem Gehäuse!
Also wo ist der Simmerring?
Zwischen Kurbelwelle und Motorblock.
Außerdem habe ich Probleme mit meiner Kupplung.

Wurde danach die Kupplung eingestellt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, January 4th 2018, 12:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

43

Wednesday, January 3rd 2018, 10:23pm

Ich versuche mich seit einiger Zeit schlau zu machen wie ich meinen Motor wieder dicht mache aber ich verstehe das bis zu Ende nicht ganz.
Dieser Siemmerring wo sitzt dieser ?

Er verliert Öl zwischen Motor und Getriebe da tropft es zumindest.

Habe damals beim ausgebauten Zustand gedacht das es an der Dichtung von der Steuerkette liegt aber nach dem Wechsel dieser hat sich nicht viel verändert.

Möchte mir das vornehmen weil ich so nicht zum TÜV fahren kann/darf.

Außerdem habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Habe diese gewechselt und seit diesem Zeitpunkt gehen die Gänge sehr scharf rein. Also nicht so schön flüssig und sanft. Hab ich eventuell ein schlechtes Teil ? Oder doch etwas was ich vergesse habe ?:o?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Wednesday, January 3rd 2018, 10:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

42

Sunday, December 24th 2017, 6:59pm

....fahren dann 700 km und mott sie wieder ein

DER lief auf alle Fälle besser wie die Ölpumpe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, December 24th 2017, 6:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

41

Sunday, December 24th 2017, 6:25pm

ich hab meine Ersatzmotoren nur Abgedeckt ,mann könnte auch jedes halbes Jahr am Motor mal drehen ,ich verleih die dann aber eher mal kurz ....fahren dann 700 km und mott sie wieder ein lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, December 24th 2017, 6:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

40

Sunday, December 24th 2017, 5:42pm

Oder etwa nicht gruenspan?

:61:
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sunday, December 24th 2017, 5:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

39

Sunday, December 24th 2017, 5:40pm

Hat jemand von euch auch einen zweiten Motor rum liegen für den Fall der Fälle?


Einen zweiten? Vielleicht noch einen dritten, vierten und noch Einzelteile für Nummer 5,6,7.............. :spass:
Aber normal brauchts das nicht - wie ich immer sage, "so lange kein Pleuel zum Block rausschaut, laufen die Motoren". Oder etwa nicht gruenspan?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, December 24th 2017, 5:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

38

Sunday, December 24th 2017, 2:32pm

Hat jemand von euch auch einen zweiten Motor rum liegen für den Fall der Fälle? Habe einen und Frage mich wie ich diesen pflegen sollte, damit dieser nicht fest wird und dann unbrauchbar wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sunday, December 24th 2017, 2:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

37

Thursday, December 14th 2017, 6:39pm

hier nur in weiß

Mein BIS von Hinten... uns hier....ok Foto ist nicht da beste...lol
männchen has attached the following file:
  • meine 3377.jpg (88.38 kB - 10 times downloaded - latest: Nov 18th 2019, 9:14am)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, December 14th 2017, 6:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Dec 14th 2017, 6:49pm) with the following reason: rrrrrrrrrrrrr


BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

36

Thursday, December 14th 2017, 5:54pm

Cinquecento sporting Felgen Hätte ich auch da die sehen aber nicht so schön aus wie die Borbets


Hallo Paul, kannste mal ein Bild einstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher welche ich schöner finde. Borbet's zum aufarbeiten habe ich mir mal besorgt, liegen aber noch unberührt hier rum.
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Thursday, December 14th 2017, 5:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

35

Thursday, December 14th 2017, 4:15pm

Ansonsten suche ich Alufelgen, welche ich eintragen lassen kann. Kennt ihr welche die auch leicht einzutragen sind ?

Klassisch sind die Borbet A, habe ich auch Eintagungskopien.


Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Welche Größen ? Maßen ?

Hat jemand zufällig welche abzugeben?;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Thursday, December 14th 2017, 4:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Posts: 1,477

Location: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Send private message

34

Wednesday, December 13th 2017, 8:19pm

Cinquecento sporting Felgen Hätte ich auch da die sehen aber nicht so schön aus wie die Borbets
Signature from »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Wednesday, December 13th 2017, 8:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

33

Wednesday, December 13th 2017, 8:08pm

Ansonsten suche ich Alufelgen, welche ich eintragen lassen kann. Kennt ihr welche die auch leicht einzutragen sind ?

Klassisch sind die Borbet A, habe ich auch Eintagungskopien.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

32

Wednesday, December 13th 2017, 8:05pm

Simmerring.
Gerade hinter mir.
Ausbau
Und
Einbau

Mach mal.
Die Experten hier machen Online-Service. :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, December 13th 2017, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

31

Wednesday, December 13th 2017, 6:50pm

Ok Danke :) Werde es demnächst wechseln. Er verliert auch Öl im Bereich Motor/Getriebe bzw tropft es meist dort. Was könnte das sein ? Habe was von Siemerring gelesen?


Ansonsten suche ich Alufelgen, welche ich eintragen lassen kann. Kennt ihr welche die auch leicht einzutragen sind ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Wednesday, December 13th 2017, 6:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

30

Saturday, December 2nd 2017, 10:31pm

Ich fahre 15W40, aber KEIN Synthetiköl.

Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

29

Saturday, December 2nd 2017, 10:19pm

Welches Öl könnt ihr mir für meinen Fiat BJ.92 empfehlen. Fahre ihn nur im Sommer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Saturday, December 2nd 2017, 10:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

28

Tuesday, November 28th 2017, 8:57pm

Hört sich nach def. Zündschloss-Schalter an!

Ich hoff du bist schon wieder "gut" zuhause angekommen!



:dank:

Zufall. 8)
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 8:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "dette ecker" (Nov 28th 2017, 9:00pm) with the following reason: Nö


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

27

Tuesday, November 28th 2017, 7:26pm

Hört sich nach def. Zündschloss-Schalter an!

Ich hoff du bist schon wieder "gut" zuhause angekommen!



:dank:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 7:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

26

Tuesday, November 28th 2017, 6:07pm

Dann ist's doch schon repariert. :thumbup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 6:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

25

Tuesday, November 28th 2017, 4:10pm

Das Zündschloss scheint kaputt zu sein. Wenn man den Schlüssel umdreht dann leuchten die üblichen Lämpchen nur kurz auf oder garnicht. Wenn man bisschen mit dem Schlüssel eine gewisse Position findet, dann leuchten die Lämpchen im Tacho und der startet aber eher schwach. Mit dem anderen Zündschloss geht alles ganz normal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 4:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

24

Tuesday, November 28th 2017, 3:21pm

Meine Zündung ist kaputt.

Was den genau aus dem Bereich "Zündung"?
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 3:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

23

Tuesday, November 28th 2017, 3:09pm

Hab den Fehler gefunden! Meine Zündung ist kaputt.
Hat Wackelkontakt oder irgendwas geschmolzen.
Hab ein gebrauchtes Teil angeschlossen und er läuft.
Wie kann es sein das während der Fahrt das Teil kaputt geht ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Tuesday, November 28th 2017, 3:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

22

Sunday, November 26th 2017, 6:39pm

Der kleine steht in der Garage. Wenn Zeit ist, wird geschaut was die Ursache war und dann gehts weiter.
Tobiasz has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Sunday, November 26th 2017, 6:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tobiasz

Betriebsanleitung Leser

  • "Tobiasz" started this thread

Posts: 238

Location: Öhringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

21

Saturday, November 25th 2017, 9:20am

Moin, war gestern Abend echt nicht lustig. Gott sei Dank ist jemand angehalten und hat mich auf einen Parkplatz abgeschleppt.
Grad regent es wie aus einem Eimer, werde mich dennoch heute auf dem Weg machen und ihn abholen.

Bilder und sonstige Infos folgen natürlich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tobiasz, verfasst am Saturday, November 25th 2017, 9:20am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

20

Saturday, November 25th 2017, 7:36am

Hört sich nach def. Zündschloss-Schalter an!

Ich hoff du bist schon wieder "gut" zuhause angekommen!
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, November 25th 2017, 7:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 56,789 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,078,523 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.64 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am