You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • "Area 126" started this thread

Posts: 217

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

6

Thursday, October 5th 2017, 8:47pm

Na, da nehm ich doch einfach beides :thumbsup: es immer besser wenn man mehr hat :thumbup:
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Thursday, October 5th 2017, 8:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

5

Sunday, October 1st 2017, 6:05pm


Meine Meinung: nimm die F/L Motorhalterung! Ist deutlich besser, da der Motor in 2 Ebenen geführt wird ;)
... oder bei der R/126-Halterung das Hilfsblech am Getriebebügel nachrüsten. Erfüllt den gleichen Zweck.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sunday, October 1st 2017, 6:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

4

Friday, September 29th 2017, 6:44pm

Ah super Danke!

Antriebswellen vom R hab ich
Lima umklemmen war mir klar
Hecktraverse ist im sack, kommt eine vom R rein

also eigentlich nur Lüftungsrohr massieren :thumbsup:


Meine Meinung: nimm die F/L Motorhalterung! Ist deutlich besser, da der Motor in 2 Ebenen geführt wird ;)

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Friday, September 29th 2017, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • "Area 126" started this thread

Posts: 217

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

3

Friday, September 29th 2017, 5:54pm

Ah super Danke!

Antriebswellen vom R hab ich
Lima umklemmen war mir klar
Hecktraverse ist im sack, kommt eine vom R rein

also eigentlich nur Lüftungsrohr massieren :thumbsup:
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Friday, September 29th 2017, 5:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

2

Friday, September 29th 2017, 5:25pm

Ja, prinzipiell passt das!

Hier die kleinen Änderungen:

- kürzere Antriebswellen einbauen
- ggfs Motorhalterung vom 500er verwenden
- Blech der Heizungsführung: entweder Beule reinklopfen wo der Anlasser sitzt und Loch bohren für den Anlasser Seilzug, oder passendes Heizungsführungs Rohr besorgen.
- Verkabelung der Gleichstromlima an die Drehstromlima anpassen (natürlich nur wenn der 650 Motor auch Drehstromlima hat)

Das war's eigentlich!
Manchmal ist das Hauptstromkabel am Anlasser recht kurz beim Umbau auf die seitliche Position, aber in der Regel kann man da etwas nachziehen und leicht anders verlegen.

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Friday, September 29th 2017, 5:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • "Area 126" started this thread

Posts: 217

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

1

Friday, September 29th 2017, 4:38pm

650er Motor/getriebe im 500er

Da ja einige hier auch in beiden Welten unterwegs sind hab ich ma ne blöde Frage:

Wenn ich einen 126er Motor in den 500er einpflanze inkl. syncro-Geriebe
passt der Anlasser seitlich wie am 126er genauso auch in den 500er rein, oder muss ich jetzt Getriebe teilen und mixen??
am 650er ist doch oben gar keine Aussparung im Block??
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Friday, September 29th 2017, 4:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 29,616 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,051,350 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.33 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am