You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Thursday, January 19th 2017, 8:54pm

Den BIS-Pop habe ich mir noch nie so genau angeschaut.



meine Flacki hat damals einige sachen eingestellt von der Firma Pop,das waren ja alle fertige Autos ,und hatten beide Modelle zur verfügung
da wurde auch mal zahl genannt wieviel Luftis und wie viel Bis umgebaut wurden


das waren aber gegen dem Werkscabrio einige
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, January 19th 2017, 8:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

6

Thursday, January 19th 2017, 6:35pm

Der Lufti-Pop hat die ganz normale Bodengruppe vom Lufti.
Der wurde ja auch nachträglich zum Cabrio umgebaut.

Den BIS-Pop habe ich mir noch nie so genau angeschaut.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

5

Thursday, January 19th 2017, 6:27pm

Wie ist das dann beim POP?
Einmal Lufti " Bodengruppe " einmal BIS " Bodengruppe?"
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, January 19th 2017, 6:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

4

Thursday, January 19th 2017, 5:07pm

feine Verzahnung der Lenksäule


Der BIS hat auch die grobe Verzahnung wie der Lufti.
Die feine hat, soweit ich weiß nur der ELX und Bosmal.

Der BIS hat auch noch vorne und hinten einen Abschlepp-hacken.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

3

Thursday, January 19th 2017, 5:02pm

Federanschlaggummis Lufti und BIS sind unterschiedlich.
Bosmal z.B. ist ja ein Lufti hat aber die "Bodengruppe" vom BIS,
also Zahnstangenlenkung, feine Verzahnung der Lenksäule, Anschlaggummis
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, January 19th 2017, 5:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Thursday, January 19th 2017, 12:54pm

Wenn keiner will........
Wir kennen uns schon aus dem 500' Forum und jetzt probier ich es mal.
Der BIS ist eigentlich ein "Zwischenmodell da der 126', mit einigen Änderungen, bis zum Jahr 2000 weitergebaut wurde (Osteuropäischer Raum).
BISe haben generell eine Zahnstangenlenkung, 13" Felgen, andere Hecktraverse, andere Stoßdämpferaufnahme an den hinteren Achsträgern. Manchmal gibt es Anpassungsprobleme der Türen zwischen Luft und Wasser.
Bodenbleche, Schweller und dergleichen sollten identisch sein (hab noch nie was gegenteiliges gehört).
Lufteinlass für die Heizung im Windschutzscheibenrahmen hat der BIS auch.
Scheiben passen, bis auf die Heckscheibe, universell.
Noch was vergessen: die Getriebeaufhängung ist auch etwas anders.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Jan 19th 2017, 12:54pm) with the following reason: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, January 19th 2017, 12:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ac-500

Forum Neuling

  • "ac-500" started this thread

Posts: 2

Location: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

1

Wednesday, January 18th 2017, 11:40pm

Unterschiede Baugruppen zwischen 126 1+2.Serie zum 126 BIS

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier ! Ich wohne in Aachen, Habe 2 Fiat500 und neu auch einen BIS. Da ich verschiedene Umbauten vorhabe und zu diesem Thema kein Beitrag gefunden habe, Hier meine Frage:

Welche Unterschiede an der Bodengruppe gibt es speziell zwischen den "normalen luftigen" Fiat 126 und dem letzten Modell - dem Fiat 126 BIS ?
Damit meine ich nicht den Motor, sondern das Chassis , Bremsen, Fahrwerk, Lenkung !!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse Michael

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ac-500, verfasst am Wednesday, January 18th 2017, 11:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 365 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,105,872 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.92 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am