You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

  • "mr_gratis" started this thread

Posts: 176

Location: München

  • Send private message

7

Monday, September 11th 2006, 3:35pm

Hy Leute,
der Kopf ist aber schon unten und morgen wird daran gebastelt :rolleyes: Bin mal gespannt was das planen des Kopfes, das bearbeiten der Ventile und schleifen der Kanäle bringt 8):
Aber trotzdem :dankes: für die Tipps
Signature from »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Monday, September 11th 2006, 3:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

6

Monday, September 11th 2006, 11:46am

Bei Helicoil und Recoil muss der Kopf NICHT runter!

Ensat ist eigentlich das beste was es gibt, aber leider ist bei einem Zündkerzenloch zu wenig Fleisch dafür da.

Mach einfach Heli. oder Recoil rein, dann ist gut.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, September 11th 2006, 11:46am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


diver80337

Unregistered

5

Monday, September 11th 2006, 11:27am

Hallo Manuel,
anstatt Gewindebuchsen wuerde ich die Helicoil Gewindespirale benutzen - ist relativ schnell gemacht und das System benoetigt wesentlich weniger Material als Ensatbuchsen.
lg,
Helmut

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers diver80337, verfasst am Monday, September 11th 2006, 11:27am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

  • "mr_gratis" started this thread

Posts: 176

Location: München

  • Send private message

4

Monday, August 28th 2006, 11:37am

Quoted

Original von mattes1965
wenn das gewinde ausgerissen ist kannt du auch eine neue buchse einsetzen.das ist billiger als ein neuer kopf. gewindebuchsen für zündkerzen gibt es im zubehör. die sind selbstschneidend.

gruß mattes


:daumhoch: daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht :wand: naja runter muß der Kopf trotzdem aber billiger ist das auf jeden Fall :dankes:
Signature from »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Monday, August 28th 2006, 11:37am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Sunday, August 27th 2006, 8:27pm

wenn das gewinde ausgerissen ist kannt du auch eine neue buchse einsetzen.das ist billiger als ein neuer kopf. gewindebuchsen für zündkerzen gibt es im zubehör. die sind selbstschneidend.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sunday, August 27th 2006, 8:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

2

Sunday, August 27th 2006, 8:06pm

Hi,

bei Dir in der nähe ist doch der Gerstl...www.fiat500126.de...
Der hat bestimmt was für Dich.
Ansonsten gibts ja Teilehändler an mass zb...www.fi500.com
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sunday, August 27th 2006, 8:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

  • "mr_gratis" started this thread

Posts: 176

Location: München

  • Send private message

1

Sunday, August 27th 2006, 7:37pm

Zylinderkopf: Zündkerzengewinde futsch

Hallo,
jetzt ist es "endlich" passiert! Nachdem einer der Vorbesitzer schon einen Teil der Gewindegänge gekillt hatte, habe ich heute dem Ganzen den Rest gegeben :mist:
Jetzt brauche ich erst mal einen neuen Zylinderkopf (woher auch immer?) und wollte mal fragen was man noch alles kaputt machen kann beim Ausbau :uff:
Ich spiele auch mit dem Gedanken den Kopf dann gleich zu planen etc.!
Bin um jeglichen Rat und Tipp dankbar!
Signature from »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Sunday, August 27th 2006, 7:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 83,404 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,105,138 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.91 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am