Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 364.

Donnerstag, 14. Juli 2022, 10:36

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Rot weiße Rückleuchten

Ahoi, wenn du dir die entsprechenden Reflektorgehäuse von BIS/elx kaufst, geht das natürlich. Ich hatte das bei meinem BIS mal andersrum, weil ich zu der Zeit die rot-weißen Gläser nur für den Lufti bekommen hatte. Hab dann aber auf 'nem Schrottplatz 'nen Luffi stehen sehen und für 'nen schmalen Taler die Rückleuchten mitgenommen. Ach Gott, ist auch schon wieder 15 Jahre her. Beste Grüße Matze

Sonntag, 20. Februar 2022, 12:28

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Heiko aus Berlin

Hallo Heiko und herzlich willkommen. Ich fahre seit fast 17 Jahre BIS und hatte noch nie Probleme mit der Kopfdichtung. Entscheidend ist, den Wasserstand im Auge zu behalten. Dazu ist es leider unerlässlich, dass der Schwimmerschalter im Ausgleichsbehälter hinten funktioniert, da der Behälter selbst keine Sichtkontrolle erlaubt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kopfdichtungsschäden, von denen in der Literatur immer wieder zu lesen ist, stets an zu wenig Wasser lagen. Das wiederum konnte ni...

Sonntag, 14. November 2021, 14:03

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Diverse BIS Teile

Ah okay, trotzdem Danke

Donnerstag, 11. November 2021, 06:59

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Diverse BIS Teile

Hallo AHERL, hast du eventuell die BIS-Hutablage dabei? Beste Grüße Matze

Mittwoch, 25. November 2015, 16:16

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Der TÜV :/

Ich hatte mal ganz ähnliche Erfahrungen. Ich habe neben meinem Wasserpanscher noch einen 1989er Bentley Turbo R. Seinerzeit noch mit englischen Papieren wollte ich beim TÜV-Rheinland eine Vollabnahme machen lassen. Der Prüfer blätterte in einem Fahrzeugdatenkatalog und verglich stichprobenartig die Achslasten. Dabei stellte er Differenzen zwischen Katalogwert und Typschild fest. Danach wollte er das Auto ohne ein Datenblatt nichtmal auf die Bühne nehmen. Ich habe dann mit dem deutschen Ersatztei...

Dienstag, 13. Oktober 2015, 02:16

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Seppdemba hat heute seinen großen Tag

Hallöchen, vielen lieben Dank euch allen

Samstag, 26. September 2015, 01:25

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Maluch / Polski Fiat als Alltagswagen ?

Ich fahr seit zehn Jahren meinen BIS im harten Berliner Alltag. Ein besseres Parkplatzsuchgeraät findste nicht. Wollte damals unbedingt den BIS haben, wegen Heizung und Kofferraum. Hab ich nie bereut. Im Endeffekt musst du schauen, was der Markt hergibt, die BIS sind ja nur um die 10% der Gesamtproduktion. Brauchst du ne Umweltplakette, gehen im Allegemeinen nur Luftis mit Gerstl-KAT oder ein durch Zauberei zugelassener elx. Rosten können sie alle ganz ordentlich Der Rest wurde ja schon geschrie...

Freitag, 18. September 2015, 17:30

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Aufregender Tag

Na dit haut mich ja glatt um, da trifft man mal jemanden aus dem Forum auf der Straße und kurz darauf ist der Fiat verformt. Bitter. Wie hast du mich eigentlich erkannt? An der Rostblase am Kotflügel? Beste Grüße Matze

Sonntag, 13. September 2015, 02:55

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

126er Studie

Meinst du den hier?: Klick! Beste Grüße Matze

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Getriebe für 126 BIS / Bj 89 / 698 ccm

Moin aus Berlin, ich hatte das selbe Getriebeproblem auch mal vor vielen Jahren. Die BIS-Getriebe waren damals schon relativ teuer. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die geänderte Übersetzung am Diffential erzeugt wird. Ich kann sowas auch nicht selber machen und hab (bis heute) eine gute Werkstatt an der Hand, die das übernommen hat. Denen hab ich ein Lufti-Getriebe zukommen lassen, in dem dann das Differential und die Getriebeglocke (und was auch immer sonst) getauscht wurden. Das fu...

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:43

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Berliner/Brandenburger: Welche Werkstatt?

Hallo, ich hab meinen BIS seit neun Jahren beim Autodienst Zentner in Marzahn in Pflege. Beste Grüße Matze

Samstag, 2. August 2014, 12:56

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Was hört Ihr gerade für Musik?

Vince Giordano and the Nighthawks - Georgia on my mind

Montag, 28. Juli 2014, 01:12

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

1.Fiat 126 Treffen im Oderbruch 29.-31.08.2014

Kann leider nicht, ich habe Nachtschichten und bekomme sie auch nicht weggetauscht

Samstag, 15. März 2014, 23:53

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Bambino in der Aktuellen ADAC

Is ja 'n Ding, auf meiner Seite 80 steht da was anderes. Ist ja die Rubrik "Aktuelles aus Ihrer Region", da gibts wohl lokale Unterschiede. Beste Grüße Matze

Mittwoch, 12. März 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Hi everyone on fiat-126-forum.de from UK - bis owner

I had the same experiences when I searched for Bentley parts in Germany and then in UK. I drive a 1989 Bentley Turbo R as my second car. For that I needed many parts. Body parts, dampers, brakes and such things. Prices in Germany are about 20 percent more expensive than in UK. But the postage to Germany was sometimes very expensive. E.g. when I bought the body parts, postage was £37,- or so. I hope you get your parts soon. Keep on running regards Matze Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, als i...

Dienstag, 11. März 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Hi everyone on fiat-126-forum.de from UK - bis owner

Hi, much to do. Especially BIS specific parts aren't to get easily. Have a look at Fiat Fischer online shop. I bought there some BIS air hoses for the exhaust, maybe he will have that junction thing. regards Matze Hi, viel zu tun. Besonders BIS-spezifische Teile sind nicht leicht zu bekommen. Schau mal beim Fischer nach. Ich hab da BIS-Luftschläuche für den Auspuff gekauft, vielleicht hat er dieses Verbindungsteil. Beste Grüße Matze

Dienstag, 11. März 2014, 00:13

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Hi everyone on fiat-126-forum.de from UK - bis owner

Hi, welcome to this forum. Here you will find many members with many knowledge about the tiny Fiats. Do you have some pictures of your BIS? Is it right hand drive? Very rare, I suppose. What is to be repaired for getting her started? Does she already start? kind regards Matze Hi willkommen in diesem Forum. Hier findest du viele Mitglieder mit viel Wissen über die kleinen Fiats. Hast du Bilder von deinem BIS? Ist es ein Rechtslenker? Ziemlich selten, wie ich vermute. Was muss noch gemacht werden,...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Umweltplakette

Hallo, ich fahre meinen 126 BIS ja nun schon seit 6 Jahren mit Umweltplakette durch Berlin und wurde in den fast neun Jahren, die ich ihn nun schon insgesamt alltäglich einsetze nur einmal von der Rennleitung kontrolliert. Das war kurioserweise an genau dem Tag, an dem ich die Plakette zugeteilt bekam. Man hat sich sehr intensiv mit dem technischen Zustand des Wagens auseinandergesetzt, allerdings die Plakette nicht beachtet. Bis heute gab es trotz der Auffälligkeit keine weitere Polizeikontroll...

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:17

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

Bezeichnung für das Grau-Blau meines 1988er Lufti

Oder du gehst zum Lackierer deines Vertrauens. Die können doch heutzutage jede erdenkliche Farbe einschließlich altersbedingter Verfärbungen ermitteln und anmischen. Die stellen dir bestimmt auch den passenden Lackstift her. Nicht dass man nachher die Punkte gleich sofort sieht, nur weil das Azzuro Egeo seit 1988 ausgeblichen ist. Ich kannte mal einen, der fuhr nen silbernen Renault Mégane und hatte nach etlichen Jahren nen Auffahrunfall. Er lies instandsetzen und Renault lackierte die neue Moto...

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 01:33

Forenbeitrag von: »Seppdemba«

575 km problemlos !

Hallo, schöne Sache und herzlich willkommen. Ich war im Herbst in Nordenham, das sind von Berlin aus auch 500 km einfache Tour. Der Kleine lief wie ein Uhrwerk. Im Windschatten eines Litauischen LKW hab ich bei 95km/h (Tacho) im Schnitt 3,8l/100km verbraucht. War stolz wie Bolle auf den Kleinen. Beste Grüße Matze