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Meine Ape ist soweit fertig. Die Buckelape meiner Frau steht als nächstes an. Da gibt es viel zu tun. Gruß Wolfgang
Danke für das Angebot. Aber so schnell bin ich nicht. Muss morgen meiner Vespa Ben neuen Hauptständer verpassen. Danach ist der Rennzwerg wieder dann. Ich würde mich melden wenn das ok ist? Gruß Wolfgang
So etwas dachte ich mir schon. Werde mal prüfen ob ich Spiel bemerke an der Welle. Befor ich das ausbaue. Vielleicht spar ich mir die Arbeit und kauf irgendwann einen AT Vergaser. Mal sehen. Gruß Wolfgang
So nun sind die Teile erneuert worden, sprich die Dichtungen am Vergaserfuß und das Kunststoffteil. Ober wo das Rohr zum Luftfilter geht kam nun auch eine Dichtung rein, da war keine. Im Leerlauf läuft er nun wieder. Leider reagiert er noch auf Falschluft. Ich denke es ist die Drosselklappenwelle. Da im Repsatz eine dabei war werde ich versuchen sie einzubauen. Gibt es wirklich keine Dichtung für die Welle? Gasgestäne aushängen, dann ist da eine kleine Mutter und eine Feder, die mache ich als nä...
So nun habe ich das elektrische Leerlaufventil ausgebaut und gereinigt. Mit Bremsenreiniger und Drahtbürste. Schon besser. Beim prüfen auf Falschluft kam der eigentliche Fehler zum Vorschein. Der Motor reagiert am Vergaserfuß auf den Bremsenreiniger. Somit Dichtungen bestellt. Erstmal warten bis die kommen. Aber es sieht gut aus. Gruß aus Backnang
Das Leerlaufventil klackt, ob sich im inneren etwas tut kann ich nicht sagen, muss es erst ausbauen. Anruf im Shop hat nicht viel gebracht. ich wollte wissen ob ich ein mechanisches Leerlaufventil kaufen kann das in den Vergaser passt. Das konnte mir niemand sagen. ich denke das ich ja irgendetwas wie ein Adapterstück bräuchte, die mechanische LL Düse ist doch bestimmt kleiner. Wie mache ich die elektrische LL Düse am besten sauber? Herausschrauben und sehen ob sich im ausgebauten Zustand was tu...
Hallo zusammen, nun wollte ich meinen 126P aus dem Winterschlaf befreien und dann das. So lange er warmläuft, mit choke, alles gut. Fahren geht auch, wie immer. Aber sobald er in den Leerlauf kommt, aus. Springt sofort an uns läuft mit Gas, aber Fuß vom Pedal und aus. Nun habe ich gelesen und gesehen das er eine elektrische Leerlaufdüse hat. Strom drauf und schauen/spüren was sie macht muss ich noch. Nun habe ich aber auch gelesen das man eine mechanische einbauen kann, nur ich finde keine. In k...
Guten Morgen zusammen, so nun kleines update. Der BIS Tacho im Lufti funktioniert perfekt. Die Temperaturanzeige geht auch. Angeschlossen an Pin 1 am Stecker C, das ist der weisse Stecker mit den wenigsten Kabel, und davon der äußere Pin. Das Kabel dann nach hinten führen, einen Temperatursensor anschliessen, fertig. Ich habe einen Öltemperatursensor für 8 Euro an die Öse geschraubt die für das Heben des Motors verwendet wird. Noch nicht ganz perfekt aber geht. Zeiger ist wenn er warm ist kurz v...
Vielen Dank für die Antwort, jetzt noch eine blöde frage: was ist zu und auf? Bügel nach links auf und Bügel nach rechts zu?
Hallo zusammen, Genau so dachte ich mir das auch. Das muss nichts genaues sein. Den Sensor entweder an die Stirnseite oder an den Ventildeckel schrauben. Das Gehäuse wird ja genauso warm wie der Rest, natürlich nicht so schnell, aber das geht schon. Und der Zeiger bewegt sich endlich. Der Vorbesitzer hat sich da ein digitales etwas reingebastelt, und das geht gar nicht, funktioniert ja auch nicht. Glaube das ein Sensor schon da ist, zumindest ist einer an den Kopf angeschlossen, rechts am Ventil...
So hab ich mir das jetzt auch gedacht. Wenn ich das rausgefunden habe werde ich berichten. Gruß
Hallo nochmals, Das weiß ich auch das der aus einem BIS ist. Ich fragte nach der Pinbelegung. Kennt hier keiner die Pinbelegung am Kombiinstrument? Auf dem Schaltplan den ich habe ist leider nichts zu sehen, er ist nicht vom BIS. Falls jemand weiß wo ich einen BIS Schaltplan bekomme würde ich den PIN selbst finden. Nichts für ungut Jürgen aber auch Luftis kann man einfach nachrüsten. Gruß
Guten Morgen, Vielen Dank für den Tip. Werde ich prüfen, gestern lief er wieder wie eine eins, ohne Mucken. Ich prüfe das trotzdem. Der kleine ist leider in einem Wartungstechnisch miserablen Zustand, Das Motoröl das da raus kam sah aus wie von einem alten Diesel. Er muss halt langsam aufgepäppelt werden. Gruß aus Backnang
Hallo zusammen, Ich heiße Wolfgang und bin hier neu. Ich habe mir vor kurzem einen Fiat 126P Baujahr 1991 zugelegt. So weit bin ich zufrieden. Nun werden Automatikgurte nachgerüstet, optisch muss noch was gemacht werden, aber laufen tut er echt gut. Am Anfang hatte er Aussetzer beim Beschleunigen, aber nach Vergaserreiniger und viel fahren ist das fast weg. Letztens ist er einfach ausgegangen und sprang nicht mehr an, hab ihn zur Tankstelle 500m geschoben, vollgetankt weil ich dachte die Tankanz...
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