Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Mittwoch, 21. März 2018, 19:38

Forenbeitrag von: »Senator«

Starkes schlagen beim Lastwechsel. Schaltung einstellen???

Danke für die Tipps. Also so Heftig wie im Video ist es nicht. Aber auf jeden Fall nicht schön. Die Gummis am Getriebe sind etwas rissig da habe ich neue bestellt. Zusätzlich habe ich festgestellt das das Schiebestück zur Antriebswelle extrem viel Spiel hat. Das werde ich auch beides ersetzten. Die Schwingungstilger in der Antriebswelle sind allerdings noch gut. Nun zu der Schaltung. Kann ich die Schaltungsbuchse am Tunnelausgang einfach wechseln. Wie viel Spiel darf da denn sein?

Dienstag, 20. März 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »Senator«

Starkes schlagen beim Lastwechsel. Schaltung einstellen???

Hallo ich habe mal zwei Fragen an die Gemeinde. Ich habe bei meinem Fiat 126p ein sehr starkes schlagen immer beim Lastwechsel oder beim einkuppeln. Fühlt sich an als wenn der Motor nicht richtig fest geschraubt ist. Ich kann allerdings nichts finden. Weiß jemand woran das liegen kann? Außerdem lässt sich schon sehr lange der Rückwärtsgang immer nur einlegen wenn der Wagen warm gefahren ist. Morgens habe ich keine Chance. Dann geht immer nur der vierte Gang rein. Gibt es eine einfache Möglichkei...

Freitag, 22. April 2016, 19:55

Forenbeitrag von: »Senator«

Welche Zündkerzen sind die besten für 126p mit Nanoplex?

Hallo, mein sonst sehr zuverlässiger Ersatzteilhändler hat mir für meinen kleinen Champion Zündkerzen verkauft. Allerdings läuft der Wagen damit viel schlechter als mit den alten originalen. 1. Welche Zündkerzen empfehlen die Experten für mein Auto? Mit den originalen kann mein Händler leider nichts anfangen. 2. Haben die alten Zündkerzen so eine Verlängerung drauf. Wozu ist die? Soll ich die übernehmen oder besser nicht? Ich habe mal zwei Bilder angehängt. [url]http://img5.fotos-hochladen.net/t...

Donnerstag, 21. April 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Auto Läuft!!!!!! Danke an alle für Ihre Tipps. Leider habe ich mittlerweile so viel gemacht das ich nicht genau sagen kann wo der Fehler war aber dafür habe ich sehr viel über mein kleine Auto gelernt.

Donnerstag, 21. April 2016, 14:15

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kompression hat der Motor ca 11 bar auf beiden Zylindern. Springt mittlerweile fast nicht mehr an. Beide Kerzen funken richtig schön sind aber nach kurzem Starten immer klitschnass. Er kriegt also viel zuviel Sprit. Aber warum? Ich hab jetzt auch schon 20 mal den Schwimmer kontrolliert und ein bisschen verstellt. Das Ventil oben macht schön auf und zu. Ich komme da nicht mehr so richtig weiter. Hat vielleicht jemand aus der erweiterten Nähe von 48531 No...

Sonntag, 17. April 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Die Laufleistung ist leider unbekannt. Ich fürchte mittlerweile auch das da mehr kaputt ist. Ich werde mal Kompression prüfen. Tacho zeigt 62.000 Kilometer aber das ist auf keinen Fall der original Motor. Die Beiden Unterduckschläuche unterm Vergaser habe ich abgeklemmt.

Sonntag, 17. April 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also ich habe den Schwimmer mit Bohrer und Messschieber perfekt eingestellt. das Ventil geprüft alle Düsen sind sauber jetzt läuft er wieder nur mit Coke im Stand. Sobald ich gas gebe stribt er ab. Ich werde ihn wohl im garten vergraben müssen.

Sonntag, 17. April 2016, 02:06

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Bedüsung ist ja genau wie im Herbst. Oder kann ich da beim Vergaser reinigen irgendwas vertauschen oder falsch zusammen bauen? In meinen Augen nicht mal abgesehen vom Zerstäuberrohr und das ist richtig

Samstag, 16. April 2016, 23:03

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Ok ich prüfe das morgen noch mal alles in Ruhe. Ich denke eher das er zu wenig oder zu langsam Benzin bekommt. Hab die Kerzen mal sauber gemacht jetzt bleiben sie sehr hell fast weiß. Ich denke schwarz waren die Kerzen noch aus der Zeit als er nur im Stand total beschissen lief.

Samstag, 16. April 2016, 22:20

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Ok da hätte ich auch drauf kommen können. Kommt das mit den Abstand denn wirklich so genau? Ich habe wohl 5 Stellungen probiert. 7mm und dann Immer wieder ein kleines bisschen verändert. Der MotorLauf ändert sich zwar ein bisschen aber so richtig gut wird es leider nicht. Werde morgen mal die Kompression prüfen. Obwohl der im Herbst ja noch gut lief. Weiß jemand wie viel Kompression die in etwa haben sollten.

Samstag, 16. April 2016, 20:38

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Ich meine damit es ist schwer zu sehen ob es genau 7 oder doch 6 mm sind. Gemessen mit Pappe. Ein Aluring ist unter der Düse. Hab aber schon mehrfach probiert eine mm mehr oder weniger. Es ändert sich nicht groß was. Die Dichtung hinter der Gemischschraube ist neu. Je nach dem wie ich die einstelle läuft er etwas besser oder schlechter aber lange noch nicht gut. Wenn ich schnell Gas gebe verschluckt er sich richtig.

Samstag, 16. April 2016, 19:24

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also ich habe heute die Zeit gefunden die Neuteile einzubauen. Das Auto läuft jetzt deutlich besser aber aber lange noch nicht perfekt. Ich zähl noch mal kurz auf was der aktuelle Stand ist. Ventile eingestellt Vergaser gereinigt mit neuem Dichtsatz und neuem Schwimmer. Beim Einbau alles plan geschliffen. Neue Zündkerzen und Zündkabel. Der Wagen springt an und nimmt nach kurzem laufen auch halbwegs brauchbar Gas an ab nur wenn ich ganz langsam Gas gebe. Schnell verschluckt er sich. Geh ich schne...

Sonntag, 10. April 2016, 23:12

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also über Kopf geht bei meinem Vergaser wohl nicht aber wenn wir schon bei dem Thema sind Frage ich den Experten doch mal wie das Zerstäuberrohr genau montiert werden muss damit ich weiß ob ich das richtig gemacht habe. Ich hoffe ich nethe hier niemanden mit meinen Fragen.

Sonntag, 10. April 2016, 22:59

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also Günter beschreibt genau das Phänomen was ich habe. Aber exakt das Phänomen. Leider ist der Vergaser und die BenzinFilter ja komplett sauber. Was bleibt dann noch als Fehler übrig?

Sonntag, 10. April 2016, 22:40

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Der Vergaser war leider auch richtig fest angezogen. Der muss ja bestimmt auch nur leicht handfeste angezogen werden geh ich mal von aus.

Sonntag, 10. April 2016, 22:20

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Alles klar werde ich genau so machen. Geprüft hätte ich auch. Aber da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Sonntag, 10. April 2016, 22:08

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Ich hoffe einfach mal das Neuteile Plan sind. Wüsste nicht wie ich zb. Einen Vergaser planen soll. Aber ich mache natürlich alles richtig schön sauber. Und dann mache ich mich auf die Suche nach dem zweiten Fehler warum er trotzdem überhaupt kein Gas annimmt. Ich will einfach nur noch das mein großer wieder läuft.

Sonntag, 10. April 2016, 21:48

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Das habe iCh auch schon befürchtet. Ich habe seit 10 Jahren auch einen Trabbi. Der hat 2 getrennte Zündspulen. Wenn eine davon kaputt geht oder ne Kerze raus fällt kannst du immer noch mit 30 Kmh nach Hause fahren. Mein Fiat geht ja schon aus sobald ich das Gas nur minimal berühre. Trotzdem fange ich jetzt mal mit der Kerze und dem Kabel an. Zusätzlich noch neuen Vergaser Flansch und Dichtsatz gegen das letzte bisschen Falschluft. Es gibt bestimmt noch einen Fehler mehr fürchte ich. Wenn die Tei...

Sonntag, 10. April 2016, 20:13

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Alles klar ich denke ich hab den Fehler. Kerzen und Kabel sind schon bestellt obwohl er eindeutig auf beiden Kerzen optisch schön funkt. Zieh ich Zündkabel vom 2. Zylinder ab geht er sofort aus. Zieh ich das Kabel vom ersten ab bleibt er an................ Wechsel ich die Zündkerzen zwischen den beiden Zylindern ist es genau anders herum. Der Fehler wandert also je nach dem wo die Kerze gerade ist. Obwohl beide schön funken scheint eine komplett kaputt zu sein???? Hoffen wir es mal! Wenn nicht n...

Sonntag, 10. April 2016, 19:07

Forenbeitrag von: »Senator«

126p läuft nach dem Winter nur im Leerlauf. Bitte um Tips

Also ich glaub wir kommen der Sache näher. Ne Lampe zum abblitzen habe ich. Zündzeitpunkt stimmt. Aber die Lampe blitzt nur wenn die Zange auf dem Kabel vom ersten Zylinder ist. In meinen Augen müsste Sie auch beim Kabel vom zweiten Zylinder blitzen. Oder sehe ich das falsch? Scheint also nur auf einem Zylinder zu laufen. Komischerweise habe ich ja auf beiden Kerzen einen Funken aber vielleicht nicht genug oder nicht bei höherer Drehzahl. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Zündspule selbe...