Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:03

Forenbeitrag von: »Area 126«

Spritt im Öl - wieso? woher?

gestern Kompressionstest gemacht........ 10 bar sollten es sein, 7 sind es dann nur noch geworden Schwimmernadelgetauscht ohne verbesserung. Der Mist ist ja, dass jedesmal Ölwechsel machen musst, hab schon wieder Berge von Altöl da stehn

Montag, 18. Mai 2020, 20:54

Forenbeitrag von: »Area 126«

Spritt im Öl - wieso? woher?

Benzinpumpe ist es definitiv nicht, 2x geprüft und letzenendes getauscht um sicher zu gehen. also Spritt ist definitiv im öl, das stinkt so penetrant, dass ich erstmal die Kippe weit weg geworfen hab. Aufgefallen ist mir auch dass die Schwimmerkammer leer war, also nicht direkt nach der Fahrt, sondern am Nächsten Tag!! Mein 500er ja einen Eigenbau-Rücklauf in den Tank, der endet aber oben am Deckel, das Rohr geht innen nicht bis zum Boden. könnte es sein dass die Schwimmerkammer da die Luft herb...

Samstag, 16. Mai 2020, 22:14

Forenbeitrag von: »Area 126«

Spritt im Öl - wieso? woher?

was die Zahlen bedeuten weiss ich, es erklärt aber nicht wo der Spritt herkommt. Das öl wird heiss weil es kontinuierlich immer weiter mit Spritt verdünnt wird, bis irgendwann die Ölpumpe mit so einer dünnen Soße keinen Druck mehr aufbauen kann und dann reisst wie du richtig erkannt hast der Ölfilm, das will ich ja nicht. wenn ich jetzt das Öl tausche bekämpfe ich ja nur die Symptome, nicht die Ursache

Samstag, 16. Mai 2020, 21:16

Forenbeitrag von: »Area 126«

Spritt im Öl - wieso? woher?

Seit einiger Zeit war mir aufgefallen dass der Motor extrem heiss wird und wenn ich den Wagen abstelle beim Ausrollen die Öldrucklampe angeht. Also hab ich aufgerüstet und eine Öldruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige installiert. Hätt ich besser nicht getan, was ich da sehn muss gefällt mir gar nicht. Ich starte mit kaltem Motor, 4 bar Öldruck bei Standgas, nach ca. 10-20 km fällt der Öldruck kontinuierlich bis auf 0.5-1 bar runter und die Öl-Temperatur steigt auf 130-140 Grad. Ich brech dan...

Dienstag, 28. Januar 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »Area 126«

Lenksäulen-Kardan und Luftkanal Heizung Mittelkonsole

Ja genau, so war meine welle auch bevor ich die verlängert hab, so kann ich wenigstens in der Halle rangieren.

Samstag, 25. Januar 2020, 20:34

Forenbeitrag von: »Area 126«

Lenksäulen-Kardan und Luftkanal Heizung Mittelkonsole

Hab jetzt mal nachgemessen: die BIS Lenkstange müsste so um die 34-36 cm lang sein, die die ich jetzt hab ist ca. 30cm

Sonntag, 19. Januar 2020, 20:33

Forenbeitrag von: »Area 126«

Lenksäulen-Kardan und Luftkanal Heizung Mittelkonsole

Ich suche das Luftkanal-blech zwischen schalthebel und Armaturenbrett, mein altes ist irgendwie ....weg. und den Lenkkardan für einen BIS (hab auf Zahnstangenlekung umgebaut) der Lufti-Kardan passt nicht von der Länge Wer was hat bitte PN

Dienstag, 12. November 2019, 20:18

Forenbeitrag von: »Area 126«

Mein " grauer" Lufti

Ist echt geil geworden, das grau hat was edles ist aber trotzdem irgendwie cool. Mit Ludwig lacke kann ich nicht umgehen, das Zeug ist wie Wasser, da bin ich zu blöd für Ich bleib lieber bei meiner Brantho-Dickschicht-Struktur-Pampe für Lackier-Legastheniker, ....gell Dette?

Dienstag, 12. November 2019, 20:10

Forenbeitrag von: »Area 126«

Panda 30 Vergaser

Günni verkauft grad einen (und vieles mehr) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…379026-223-1686

Montag, 11. November 2019, 20:06

Forenbeitrag von: »Area 126«

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Werner.... Das ist alles GROBER UNFUG was Du da machst !!! Bitte weitermachen! Genauso nur in Apfelgrün war mein erster 126 (meiner war ein Hirth und auch absolut rostfrei), Der Zweitaktölnebel konserviert anscheinend sehr gut Ich war 16 und hab ein altes Mofa-Nummerschild vom Kumpel draufgeschraubt und der Mutter hab ich dann erzählt den dürfte ich mit dem Mopped Führerschein fahren

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »Area 126«

Abstandshalter Differential

Was ist das? Hab ich noch nie gesehen?

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 19:39

Forenbeitrag von: »Area 126«

Was ist hier los?

Nach krankheitsbedingter Pause fang ich langsam wieder an was zu schrauben, man hat ja Zeit....Da ich meinem Pupsi immer etwas mehr abverlange als der Normalo-Fahrer hatte ich das Gefühl ein Ölkühler wurde dem kleinen gut tun. Die Lösung von Werner hat mir sehr gut gefallen, da liegt der Ölkühler als Umgehung auf der Saugseite vor der Ölpumpe. Was mich die ganze Zeit genervt hat war das ich bei allem was ich bisher gesehen hab immer den Ölkühler und den ganzen Schlauchsalat zumindest teilweise l...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:53

Forenbeitrag von: »Area 126«

Vergaser

Hab mehrere Wochen hin und her und vor und zurückgestellt, umbedüst, usw. heftige Knaller beim abstellen und kein Leerlauf hinzukriegen. Weil mir nix mehr einfiel hab mir aus einer alten Zündkerze einen Druckluftanschluss gebastelt und bei OT ganz bischen Luft draufgegeben, das hat aus dem Einlass gezischt als wären gar keine Ventile drin Nach dem neu einschleifen war alles wieder gut

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »Area 126«

Area 126

Vielen Dank euch allen!! zum Glück wird nur die Hülle älter, im Kopf hat sich, seit ich 15 bin, nicht mehr viel getan

Freitag, 21. Juni 2019, 19:06

Forenbeitrag von: »Area 126«

Ein Witz, zwo, drei, vier!

Was machst Du heute? Nix! Haste doch gestern schon gemacht? Ich weiß, bin aber nicht fertig geworden.

Sonntag, 2. Juni 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »Area 126«

Frühjahrstreffen 2019

Auch von mir vielen Dank für dieses schöne Treffen, es ist immer wieder geil mit euch! @dette: die Aufmerksamkeit, die du pupsi gewidmet hast, ist mir ja schon fast peinlich .

Sonntag, 26. Mai 2019, 13:17

Forenbeitrag von: »Area 126«

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Der absolute Hammer!! im Bekanntenkreis nennt man mich zwar den Blech-Gott, aber an sowas hätte ich mich nicht rangetraut. DETTE ICH ZIEHE MEINEN HUT, absoluten Respekt vor dieser Leistung. Alleine die Überlegungen wo und wie geschnitten wird, ist schon eine Leistung an sich. So genug der Schleimerei! Hausaufgabe für nächste mal: 10cm breiter und 20cm länger machen Gruß, Thierry

Mittwoch, 3. April 2019, 20:19

Forenbeitrag von: »Area 126«

Bremsdruck

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal: entlüftet bis der Arzt kommt und trotzdem erst ganz zum Ende hin Druck. Ich hab alle Leitungen am HBZ gelöst und von nem Helfer mal herzhaft 2-3 mal reintreten lassen, das war ne Riesen-Sauerei aber dabei ist dann aufgefallen, dass der HBZ selbst noch Luft drin hatte, danach war der Druck dann endlich da.

Mittwoch, 27. März 2019, 20:26

Forenbeitrag von: »Area 126«

Fragen über Fragen über Fragen !

Was für einen Ton erzeugen eigentlich Kupplungsglocken? kann ich ein verschlissenes Pleuelauge mit einer Gleitsichtbrille richten? Wieviele Räder bevorraten die eigentlich in so einem Radlager? Sind die Innenseiten der Achsschenkel eigentlich errogene Zonen? Kann ich alte Blattfedern als Laub in der Biotonne entsorgen? Wenn man den Sitzschienen bis zum Horizont folgt, kommt da irgendwann ein Bahnhof? Warum gibts bei Obi in der Holzabteilung keine Armaturenbretter? Ach nee nee nee..... wird echt ...