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Mittwoch, 20. April 2016, 12:25

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Eigentlich würde ich ganz gerne das Thema umbenennen. Neuer Titel... "Erst Abrissfunken... Dann ein Hauptdüsenstöpsel". Hab ich jetzt schon zu viel verraten? Ich hab gestern abend den Vergaser nochmal komplett auseinander genommen. Habe dann erstmal den stattlichen Stöpsel aus der Hauptdüse gefummelt, von dem ich immernoch nicht weiß, wie um alles in der Welt er da hingekommen ist. Danach sämtliche Düsen, Röhrchen, Öffnungen etc unter die Lupe genommen. Was dabei auffiel ist, dass an vielen Öffn...

Dienstag, 19. April 2016, 12:18

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Die Erklärung ist mal der Hammer! DANKESCHÖN!!! Dann werd ich mir den Vergaser heute abend also nochmal vornehmen. Das bedeutet ja eigentlich, dass er irgendwo verstopft sein muss.... Im Bereich der Hauptdüse oder dieser Luftkorrekturdüse/Düsenstock/Zerstäuberrohr..... Ich werd dann also mal schauen, ob er da irgendwo dicht is..... Ich wüsste halt nur nicht, wovon.... Dann müsste sich ja schon irgendwo im Vergaser was "aufgelöst" haben... Oder ich bin zu schusselig.

Dienstag, 19. April 2016, 10:04

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Tjaaa... Wäre auch einfach zu schön gewesen. Hab wieder alles genau so gemacht, wie es vor der Veränderung war. Und...genau das gleiche. Is nix mit "dann kann ich wenigstens mit Halbgas fahren". Ich kann jetzt gar nicht mehr fahren..... Außer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wenigstens ist damit die Spritpumpe ausgeschlossen. Zumindest nach meinem empfinden. ......... Ich steh auf jeden Fall ziemlich im Regen.

Montag, 18. April 2016, 23:08

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Der Filter sieht einfach mal aus wie neu. Das Ding ist weiß.....Auch nach den zwei oder drei Wochen noch, die er jetzt schon drin ist. Nicht ein einziger Krümel drin. Ich hab vorhin mal unter Zuhilfenahme der alten Schwimmernadel und Schwimmernadelventildings (das ding, wo die Nadel drin is) den alten Zustand hergestellt. Da war vorher auch keine Unterlegscheibe mit dran.... Also hab ich die auch wieder weggelassen. Jetzt kommt der Hammer...... Gestartet... 200 Meter gefahren..... Da geht der Ho...

Montag, 18. April 2016, 13:02

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Sooo... Hab den Filter zwischen Pumpe und Vergaser ausgebaut. Keine Veränderung. Die Dichtung zwischen Bakelit und Block ist oben mittig ca 1 mm.... An den Verschraubungen ca 0,5 mm.... Das Bakelitstück ist 19 mm dick. Alles fest... Nicht verölt oder so. Ich nehme heute abend nochmal den Vergaser runter.

Montag, 18. April 2016, 01:18

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Bremsen ne heisse Sache

Gleiches Symptom hatte ich zwar noch nicht selbst, aber wenn man rein technisch denkt, darf das nicht passieren. Die Rückstellung der Bremsbeläge sollte eigentlich dafür sorgen, dass mindestens 0,1mm zwischen Trommel und Belag sind. Wenn jetzt an genau einer Stelle kontakt herrscht, würde ich eigentlich vermuten, dass die Trommel unrund ist. In diesem Fall würde ich stumpf einmal Trommel und Beläge an entsprechender Achse wechseln. Warum? Weil die Teile günstig sind, mich die Fehlersuche nerven ...

Sonntag, 17. April 2016, 22:51

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Hm.... Ich muss das mal prüfen. Wie gesagt... Wenn Film vorbei oder Werbung... Oder morgen früh Ich hätte ja schon über ne elektrische Spritpumpe nachgedacht... Aber die haben alle deutlich mehr als 0,107 bar..... Und runterregeln wäre mir dann auch wieder zu viel Aufwand.

Sonntag, 17. April 2016, 22:38

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Aber dann wäre das nach meinem Verständnis in jedem Gang so..... Und ich habs größtenteils nur im dritten und vierten Oder ist es schon zu spät und ich denke nicht mehr richtig?

Sonntag, 17. April 2016, 22:34

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Deine Benzinpumpe war nicht richtig fest? Ich hab echt so ziemlich alles geprüft.... Aber nicht das. Hab jetzt auf jeden Fall nen Benzinschlauch auf richtiges Maß geschnitten und tausche ihn nach meinem Film aus. Dann werd ich auch gleich nochmal schauen, wie fest die Pumpe ist. Und ne mini Probefahrt juckt mich auch irgendwie unter den Fingernägeln.

Sonntag, 17. April 2016, 22:02

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Naja... Bei Sechs Vorbesitzern sind ein paar seltsame Ideen sicher normal. Der Lüfter ist voll Banane. Wenn man den anmacht, kann man sich kaum noch unterhalten. Das Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf Funktion.... Danach kommt Ästhetik Die Dichtungen Messe ich morgen mal aus. Aber nur mal so fürs Verständnis. Wenn die Pumpe bspw zu viel fördert, kommt doch trotzdem nicht zu viel in die Schwimmerkammer.... Weil der Schwimmer halt, wenn genug drin ist, dicht macht. Alles, was dann gefördert wird,...

Sonntag, 17. April 2016, 21:51

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Hm...dann werd ich mir wohl noch nen Bezinpumpen-RepSatz besorgen. Wenn das mit dem Hobel so weitergeht, dann bekommt er nie hübsche Felgen, weil ich die ganze zeit das Geld in Technik stecke. Und dann gleich zig verschiedene Dichtungen bestellen, weil ich nicht weiß, wie stark sich der Pumpenstößel abgearbeitet hat. Wahrscheinlich ein unglaublich winziges Problem.... Und so ein Ärgernis für mich. So lange hab ich beim Motorradschrauben nie für ein vergleichbares Problem gebraucht.

Sonntag, 17. April 2016, 21:02

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Nö... Er bekommt ja genug Sprit. Dafür hab ich nach der Pumpe noch nen durchsichtigen Filter eingebaut. Der steht nach kurzer Fahrt komplett voll. Das Problem bleibt auch mit Fallbenzin bestehen. Das bringt mich aber darauf, dass ich morgen mal den Filter zwischen Pumpe und Vergaser ausbaue und nur nen Schlauch rein setze. Der war eigentlich eh nur drin, um zu schauen, ob die Pumpe verdreckt ist. ... Nicht das der den Sprit irgendwie ausbremst.

Sonntag, 17. April 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Doppelzündspule... Und halt echt neu. Die ist noch keinen Monat alt. Ich denke, das Problem liegt irgendwo im Vergaser. Den nehme ich mir morgen nochmal vor.

Sonntag, 17. April 2016, 20:37

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Die alte Zündspule ist definitiv im Eimer. Konnte damit kaum fahren. wird aber ähnlich heiß. Im Stand läuft er ja mit der neuen auch tadellos. Bis in hohe Drehzahlen absolut ohne Probleme.

Sonntag, 17. April 2016, 19:21

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Ich meine, beide werden so heiß. Ich bau sie nachher nochmal um und teste. Ist ja schnell gemacht.

Sonntag, 17. April 2016, 19:04

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

An dem Vergaser habe ich nix elektrisches finden können. Kann nur mechanisch sein. Geplant ist er ja... Und mit Richtlineal geprüfte. Ich könnte nochmal die alte Spule reinsetzen. Eine weitere neue hab ich nicht.... Eine alte und eine neue, die drin ist. Fallsprit hab ich schon ausprobiert. Das Problem bleibt. Hab das ganze nochmal im Innenraum gefilmt. Man sehe mir die Behandlung des kleinen nach. Hab da nur ein paar hundert Meter, um das Problem zu Filmen....also musste ich das Geruckel provoz...

Sonntag, 17. April 2016, 17:58

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt hab ich genug Zeit, ausführlich zu antworten. Zuerst beantworte ich mal hier Fragen bzw. Denkanstöße. Danach gibt's noch ein bisschen mehr Input. Thermostatklappe: Geht komplett auf, allerdings bei diesen Außentemperaturen nicht während der Fahrt. Selbst wenn ich hier nen Berg hochfahre und direkt oben anhalten, um nachzuschauen.... Die klappe ist zu und das, was so bei der geschlossenen Klappe rauspustet, ist nicht Mega heiß. Stellt man den kleinen ab und wart...

Donnerstag, 14. April 2016, 22:20

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Die Suche scheint weiter zu gehen. Bläschenbildung kann ich ausschließen. Ventil Spiel ist auch besten eingestellt. Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel im Zuge dieser Aktion erneuert. Vergaser Fuß /Bakelit werd ich mir morgen mal anschauen. Als ich den Vergaser vor ein paar Tagen auseinander hatte, ist mir nichts seltsames aufgefallen. Hab auch alles hübsch geplant und mit Richtlineal geprüft. Aber nen winzigen Riss würde einem natürlich schnell entgehen. Nur müsste es dann ja auch irgendwo am V...

Donnerstag, 14. April 2016, 16:43

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Nachdem ich gestern nochmal ca 50 km Testfahrt absolviert habe, war ich eigentlich total happy. Bis dann kurz vor Ende wieder das Geruckel losging. Ausschließlich im dritten und vierten Gang. Im dritten bei höherer Drehzahl.... Im vierten nur nach dem Hochschalten aus höherer Drehzahl. Fährt man im vierten längere Zeit mit niedriger Drehzahl, verschwindet das Geruckel erstmal wieder. Zudem hab ich das Gefühl, dass es von der Motortemperatur abhängig ist. Kalt passiert es nie... Und wenn er richt...

Mittwoch, 13. April 2016, 07:33

Forenbeitrag von: »Bumblebino«

Abrissfunken ohne Ende

Sooo... Fahrt zur Arbeit gut überstanden. Ohne Aussetzer oder Gestotter. Heute Nachmittag gibt's dann mal nen etwas längeren Test. Ist die Federaufhängung mit an der Unterbrecherplatte dran oder musste da der komplette Becher neu?