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Ahoi, ich hab mal wieder eine Frage. Mein Autochen hat immer noch keinen TÜV, da einige andere Baustellen (nicht AUto, diesmal Haus) dazwischen kamen und nun mach ich mich mal wieder dran. Ziel ist: Im Juli auf die Straße dürfen! Bei der Standart-Zylinderkopfdichtung von Günni: Wo ist oben? Schon die Seite, wo "Made in Italy" draufsteht, oder? Auf der alten steht auf einer Seite "GORA" und das heißt vermutlich "Berg", also oben, auf polnisch, weil Zielona Gora auf deutsch Grünberg heißt? Hab ich...
Also wenn es unbedingt sein muss, kann ich darauf verzichten. Nee, also Spaß beiseite: Besteht ein ernsthaftes Risiko, dass das Teil an den falschen Ort kommt und den Motor kaputt macht, oder bleiben Teile in der Größe auf Ewig in der Ölwanne liegen?
... so erging es mir heute, als ich die Dichtungen der Stößelrohre tauschen wollte... Zylinderkopf kam gleich samt Zylinder und beim Montieren machte es "pling"... Und ich dachte, der Wagen wird heute noch TÜV-fertig, Nachuntersuchung muss bis Samstag in 6 Tagen sein. Das Bruchstück ist vielleicht 3 cm lang und nicht mehr zu sehen. Muss jetzt die Ölwann runter?
Ich werde die Ratschläge berücksichtigen und gleich mal Dichtungen bestellen. Aber was hat es denn mit den verschiedenen Dicken bei Zylinderkopfdichtungen auf sich? Was brauch ich da?
Hallo! Also es ging heute voran. Der Motor ist draußen und auch das Teil mit dem Simmerring hatte ich heute schon draußen, hab's aber erstmal wieder reingesteckt, damit kein Dreck rein fällt, bis Ersatz da ist. Nun noch schnell Fotos, damit ihr was zu kucken habt und vielleicht kann mir ja jemand sagen, woher das geöle am Motor kommt. Ich hab die Verkleidung deswegen mal ab gemacht.
Hallo Leute, nachdem ich nun Schwinge, Bremsankerblech und vieles andere schon gemacht habe, hab ich's nun probiert mit der HU und habe nun eine lange Liste. Es sind vor allem Kleinigkeiten (ein fehlender Türfangbügel ist ein erheblicher Mangel, wie ich nun weiß), aber eben auch ein Ölverlust vom Getriebe-Ausrücklager. (Ich hab die Achsmannschetten erneuert, Getriebeöl nachgefüllt und nun tropft's unter der Kupplung.) Meine Frage nun: Wie komm ich am besten an das Ausrücklager dran? Getriebe aus...
Also die Werkstatt hat die Lager rein und du hast dann fertig montiert nach der untern verlinkten Anleitung? Ein befreundeter KFZler meinte, bei der Bauweise mit Distanzhülse wird i. d. R. ein Drehmoment angegeben, mit dem die Mutter anzuziehen ist. So etwa 200 - 220 Nm. Vielleicht weiß da jemand genaueres, im Handbuch konnte ich dazu nichts finden. Dremo könnte ich bei Opa ausleihen. Ansonsten mach ich die Methode, dass das Rad 0,5 Nm zum drehen braucht, wie's in der Anleitung steht.
Danke, FSO 126! Hätte ich deinen Beitrag doch nur besser beachtet. Das Rad ist nicht verloren gegangen, aber die Radnabe wird deutlich zu warm, etwa so wie meine Kaffeetasse, in der ich gerade Türkischen gemacht habe. Das ganze nach einer Testfahrt von vielleicht 6 km. Wo finde ich die Anleitung, die du erwähnt hast? Wo ich nu dabei bin, Ratschäge ernst zu nehmen, werde ich auch auf mattes1965 höhen und neue Lager verbauen. Und damit ich da auch ja nicht mehr schluder, ist mir heute die kleine R...
Ich hab noch keine AHK und will entweder eine von ebay oder vom fi500.de holen. Manchmal gibt's ja auch gebrauchte ohne E-Satz, daher die Frage mit den Relais. Mag mir jemand einen Link auf einen passenden Relais mitteilen, weil C2 steht da so erstmal nicht dabei im Webshop. Ich dachte Typenschild mach ich, wenn keins dabei ist, selbst eins mit Schlagzahlen. Berechnungen kann ich dem TÜVler zur Not auch liefern, bin B. Eng. Den Anhänger, den mein Opa '69 in der Garage gebaut hat, haben wir so au...
Hallo nochmal, 2,5 Themen in einem Thread is unschön, also mach ich noch einen auf. 1. Thema: Eine AHK tüven und eintragen lassen kostet gleich viel, egal ob es zusammen mit der HU passiert oder extra? Vermute ich das richtig? Darf das nur der TÜV oder auch Dekra, GTÜ etc? (Ich wollte mal bei einem Cinquecento Zurrösen aufs Dach schrauben und der GTU-Mensch meinte, auf Umbauten hätte der TÜV ein Monopol. Ist aber ein paar Jahre her.) 1/2 Thema: Blinkrelais: Braucht man da extra Relais etc für de...
Meine Ankerplatte müsste theoretisch morgen kommen. Die Postbotin meinte aber, so schwere Autoteile legt sie eigentlich gern auf Freitag, denn da hat sie frei. War aber als Scherz gemeint. Also warte ich gespannt. Auseinander ist bei mir ja schon alles und neue Bremsflüssigkeit ist ebenfalls bestellt, das war auch mal Zeit. Schon blöd, wenn man zweimal drücken muss!!! (Seitdem machte der Wagen Winterschlaf.)
Alles klar, dann fahr ich bald ohne rum, danke! Es geht übrigens ums Hinterrad, pardon, hätte ich ja gleich sagen können. Hab's aber schon gefunden beim Hr. Markhof. Danke!
Hallo! Bei meinem polnischen Liebhaber ist an der Bremsankerplatte dieses äußere Schmutzschutzblech zerrostet. Bei den Bildern in den Webshops sind die Ankerplatten aber immer ohne dieses Schutzblech. Hab ich mich da verkuckt, oder woher bekommt man das Schutzblechle? index.php?page=Attachment&attachmentID=9591
... da steht ein 126p BJ 91. Komplett geben sie ihn leider nicht ab.
Hallo! Seit einigen Tagen fahre ich nun auch 126p und es macht echt Spaß. Die Ölklecksdichte in der Gegend hat stark zugenommen, aber neue Dichtringe sind schon bestellt. Nun meine triviale Frage: Wo schalt ich die Scheibenwaschanlage an? Infusionsbeutel mit Pumpe ist da, wenn man überbrückt spritzts auch ganz ordentlich. Nur Knopf hab ich keinen gefunden und den Hebel für den Scheibenwischer kann ich stellen wie ich will, da wischt's nur und spritzt nicht.
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