Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 4. Januar 2014, 19:29

Forenbeitrag von: »Robbob«

'89 Bis komplett

Für 1300€ auf neuen Winterreifen! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…520312-216-7939

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:45

Forenbeitrag von: »Robbob«

neue Kupplung?

achso, dachte am ausrücklager der bügel sei gemeint. der hebel selbst sitzt straff auf dem kupplungsbowdenzug! und bewegt sich über den ganzen pedalweg auch mit.

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:23

Forenbeitrag von: »Robbob«

neue Kupplung?

Wie kann ich ohne das getriebe zu demontieren auf die ausrückgabel schauen? durch den anlasserzahnkranz? der rest funktioniert. ich habe auch wenn ich den motor mit eingelegtem gang starte einen ordentlichen schleifpunkt im pedal und kann dann in diesem gang ohne probs fahren. schleift bloß andauern und gangwechsel sind halt blockiert! Erster gang und rückwärtsgang sind nicht gesperrt und knirschen sich unangenehm in endposition...

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:04

Forenbeitrag von: »Robbob«

neue Kupplung?

hallo liebe gemeinde, meine neue Kupplung hat nach ca. 1500 km schlagartig entschieden nichtmehr sauber zu trennen. hab schon probiert nachzustellen, aber jede stellung briengt hier keine verbesserung! hab schon mal das forum durchsucht und dadurch an das zentriergummi des schaltgestänges gedacht, aber ich habe kein prob die gänge im stehen einzulegen. somit denke ich das es nicht an der getriebe ansteuerung liegen kann, sondern nur am ganz leichten dauerschleifen der kupplung, wenn diese voll d...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:15

Forenbeitrag von: »Robbob«

'89 Bis komplett

Hab den Preis nochmal runtergesetzt! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238991335&asrc=st

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:01

Forenbeitrag von: »Robbob«

'89 Bis komplett

Tacho: die platine mit Anzeigen ist die originale vom Bis, nur gehäuse, scheibe und Teilweise die schalter sind vom ELX. ist also eine kombination von beidem! wenn die felgen nicht gefallen, es gibt ja noch originale Reifen mit elx-radkappen dazu! Die innenausstattung ist vom elx mit türpappen,handschuhfach, sitzen, bodenteppich und umgebauter Rückbank übernommen worden!

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:43

Forenbeitrag von: »Robbob«

'89 Bis komplett

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7939?ref=search

Freitag, 30. August 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »Robbob«

Kupplungswechsel

Zitat Sind die Teile denn so teuer? Ich kenne das bei der Kupplung nur, dass alles getauscht wird. Oder gibt es einen anderen triftigen Grund? Naja, als Student ist jeder Cent wichtig! Werde also nur die Schleifscheibe wechseln, nach 58TKM sollte der rest wohl noch zu gebrauchen sein!

Donnerstag, 29. August 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Robbob«

Kupplungswechsel

Danke für die Antworten! Brauche ich sonst noch was für die montage ausser Drucklager/Druckplatte/Kupplungsscheibe? Was könnte noch helfen beim Kupplungszentrieren?

Mittwoch, 28. August 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Robbob«

Kupplungswechsel

Hallo, ich muss nach euren erfahrungen fragen, bezüglich kupplungen für den BIS: 1. ist es leichter mit komplettem motorausbau oder nur getriebe abziehen? 2. lohnt es sich ein komplettset zu kaufen oder nur druckplatte? 3. ist die lebensdauer von No-name und z.b. LUK/Sachs-Kupplung gleich? 4. muss man auf die (miet-)bühne oder gehts am straßenrand? danke für die antworten!

Dienstag, 20. August 2013, 20:25

Forenbeitrag von: »Robbob«

BIS Hutablage

Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer Hutablage für meinen BIS. am besten raum berlin/brandenburg. ist ja sperrig und teuer zu versenden!

Montag, 19. August 2013, 18:02

Forenbeitrag von: »Robbob«

Atiwe Abarth 6x13 ET 31 mit 175/50R13

ich habe mir mal den schaltplan angeschaut, auch das normale blinksignal läuft über den schalter des warnblinkers, oder?

Montag, 19. August 2013, 17:49

Forenbeitrag von: »Robbob«

Atiwe Abarth 6x13 ET 31 mit 175/50R13

Hallo zusammen, hier der zwischenstand der Umbaumaßnahmen: - Radio ist drin und klingt ganz gut - neue Reifen sind angekommen und die lasse ich morgen aufziehen - habe mir die armlehnen organisiert und die passen wie originale, falls es welche mal gab (?) - habe das kombiinstrument umgebaut aus dem schlacht elx auf das meines bis Nach dem instrumentenumbau geht der blinkhebel nichtmehr, aber warnblinkanlage geht. ist die polung des schalters anders als im bis ? ich konnte ja nur manche schalter ...

Samstag, 10. August 2013, 17:31

Forenbeitrag von: »Robbob«

Atiwe Abarth 6x13 ET 31 mit 175/50R13

hallo zusammen, hier der plan für die nächsten wochen, wo ich urlaub hab: - Atiwe Abarth 6x13 ET 31 mit 175/50R13 (alte schlappen runter, neue drauf) - Radhaus ziehen - Drehzahlmesser und Öltemperaturanzeige auf neues Kombiinstrument - Radioanlage installieren - Luftfilterdrosselung entfernen + Vergaser neu bedüsen - Armlehen aus Wartburg montieren Wenn hier interesse an den Umbauten ist, halte ich alle auf dem laufenden! mfg Robbob

Samstag, 10. August 2013, 17:14

Forenbeitrag von: »Robbob«

Borbet A 5,5X13 mit 165/55 R13

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7939?ref=search

Sonntag, 4. August 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »Robbob«

ELX-Sitze höher?

da bleibt wohl nur eine tieferlegung des gestell's. zur zeit fahre ich im "liegen". P.S: das sind ja alles superschnelle antworten hier.

Sonntag, 4. August 2013, 21:52

Forenbeitrag von: »Robbob«

ELX-Sitze höher?

Hi, ich habe aus einem 98er ELX die sitze mit Kopfstützen und Karomuster genommen, für meinen BIS. jetzt ist die sitzposition aber viel höher als auf den originalen und ich stoße oben an ( bin 1,90m). waren die alten vll nur durchgesessen das ich dort wundebar reingepasst habe oder ist der ELX-Sitz wirklich höher vom gestell? mfg robbob

Sonntag, 4. August 2013, 21:44

Forenbeitrag von: »Robbob«

Smart fahren kann jeder! Vorstellung Robbob

Hallo liebe 126er-Gemeinde! Smart fahren kann jeder, aber wo bleibt da das besondere? Ich habe den Schritt gewagt und fahre jedentag mit meinem blauen Bis zur Arbeit! Der Wagen macht mir unheimlich Spass und wird noch die ein oder andere Änderung nahe am Original bekommen. Hoffentlich werde ich hier freundlich aufgenommen, wobei ich aber von den gelesenen Beiträgen davon ausgehe. Hier sind nur nette Menschen unterwegs mfg Robbob