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Nabend an alle, hab einen 126 BIS zu verkaufen. Der Wagen hat noch TÜV bis 09.2011. Den Wagen hab ich vor 1,5 Jahren von Grund auf restauriert, allerdings kommen an den Stellen, an denen ich geschweisst hab wieder Blasen, meine Lackvorbereitung war wohl nicht so gut. Der Wagen läuft ansonsten sehr zuverlässig, auch eine Tour bis nach Trondheim in Norwegen hat er ohne Probleme gemeistert. Zu dem Fahrzeug gibt es noch nen ganzen Haufen Teile, Motor, Auspuff, Felgen, Türen, Innenverkleidung...........
Hey, der BIS ist zuverläsig, meiner zumindest. Immerhin brauch ich im Winter nich zu frieren.
An den Federn wird doch selbst bei unbelastetem Zustand nicht gezogen, die Federn sind eigentlich immer unter Druck, allerdings sind dann wie erwähnt die Dämpfer immer auf Anschlag.
Und wenn die Reifen schleifen sollten, dann folgt man dem Amerikanischen Trend und legt den Wagen einfach höher, damit noch größere Reifen drunter passen.
Okay, man lernt nie aus, hat vielleicht noch einer einen liegen? Doppelvergaser soll ja nen besseres verhalten im Teillastbereich haben. Beim Gerstl ist er als Weber ausgeschrieben. MFG Timo
Ich kenne bisher zwei der Vergaservarianten. Einmal den Weber 30 DGF, mit zwei ovalen Kanälen. Und dann noch den Weber 30 S2H, dieser ist ein Doppelregistervergaser mit eher eckigen Kanälen. Gruß Timo
Hat deiner auch den 30 DGF ? Dann hätte ich noch einen zerlegten Vergaser. Vielleicht kannst du auf dem Bild zeigen, welchen Hebel du meinst. Gruß Timo
Ja, aber natürlich. Wer mit 26 PS den Trollstiegen bezwingt und keine Bilder macht ist selber schuld.
Stammt die vielleicht vom BIS?
Bei diesem Thema kann ich mitreden!! Ich bin vor kurzem mit meinem kleinen BIS und meiner Freundin eine kleine Tour duch Skandinavien gefahren. Rücksitzbank ausgebaut und schon passt mehr als genug rein. Wir hatten ein grosses 5 Mann Zelt mit, damit wir zumindest Nachts ein bischen Luxus haben. Dann war noch mit ein Tisch zwei Stühle, Kocher und und und... Der Wagen war bis zur Fensterunterkante voll und hatte trotzdem noch ein super Fahrverhalten. Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs. Einmal ...
Das ist unterschiedlich, in meinem BIS waren wir schon öfter mal zu 4. unterwegs. Platzprobleme hatte ich auch nie..... als Fahrer.
Dieses Problem habe ich derzeit auch. Das liegt meineer meinung daran, dass du das Schaltgestänge nicht weit genug "drehen" kannst. Schalthebel am Anschlag aber Schaltgestänge nicht weit genug gedreht. Das lässt sich mit dem Zwischenstück (in der Zeichnung Nr. 5) wie schon von Flacki beschrieben beheben. Zur Not musst du eine der beiden mit Gummi verbundenen Blechlaschen leicht verbiegen (verdrehen). Werd ich bei meinem demnächst auch wieder machen, wenn ich meine Schaltkulisse einbau. Gruß Timo...
Wenn der Gaszug zu schwer geht kannst du auch vorübergehend die Feder Vergaserseitig vom Zug stärker spannen.
Als Suchbild würd sich das gut machen: Such den Zwergpudel. Die Auflösung würd dafür reichen.
Bei meinem BIS hatte ich auch das gleiche problem, allerdings stört es mich nicht. Vorne ist meiner nach der Zeit langsam abgesakt. Nur hinten hab ich immer noch positiv Sturz. Auch losschrauben, Räder einzeln belasten und festziehen hat nix gebracht. Ich warte einfach, bis er mit der Zeit alleine runterkommt.
Dezent ist anders, mir "gefällt" vor allem die "leichte" Befestigung der Blende um den Auspuff.
Meiner Meinung nach ist das eine für den Lufti nur mit verlängerung, deshalb hängt die so weit runter.
Scheint aber nen defekten Motor zu haben (Standmodell)
Richtig OS-fi 126 genau meiner ist auch auf der Seite, allerdings noch von der Vorbesitzerin. http://www.barkas.de/Fotogalerie/Communi…87-KB/main.html
So wünscht man sich ne TÜV Prüfung.