Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. März 2011, 22:36

Zitat

Original von bad1
Könnte sich vielleicht jemand aus der Nähe von Sundern im Sauerland den 126er ansehen?
Es geht um eine Vorbesichtigung, damit ich grob eine Idee kriege in welchem Zustand das Auto ist. Es sind für mich insgesamt 4 Stunden Fahrt, und vielleicht wohnt ja jemand ganz in der Nähe und könnte sich mal die typischen Schwachpunkte angucken und beurteilen?

War heute übrigens bei Gruenspan, war sehr lehrreich und interessant, danke nochmal! Leider habe ich Zwergziege verpasst, aber ich habe gehört bald ist Treffen :)


:52:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 27. März 2011, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Sonntag, 27. März 2011, 22:21

Könnte sich vielleicht jemand aus der Nähe von Sundern im Sauerland den 126er ansehen?
Es geht um eine Vorbesichtigung, damit ich grob eine Idee kriege in welchem Zustand das Auto ist. Es sind für mich insgesamt 4 Stunden Fahrt, und vielleicht wohnt ja jemand ganz in der Nähe und könnte sich mal die typischen Schwachpunkte angucken und beurteilen?

War heute übrigens bei Gruenspan, war sehr lehrreich und interessant, danke nochmal! Leider habe ich Zwergziege verpasst, aber ich habe gehört bald ist Treffen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bad1, verfasst am Sonntag, 27. März 2011, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2011, 21:26

In Köln oder in der umgebung ist öfters was los ,schau mall :daumhoch:
IG 126 NR Treffen 10/10 A.R.T Köln
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Donnerstag, 24. März 2011, 09:20

Puuh, mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet.
Also bei Köln heißt Hürth, aber das kennen die außerhalb wohnenden nicht, daher schreibe ich es lieber so.

Was die Preise angeht, da kann man ja schon fast direkt einen 500er kaufen, aber nur fast.
Dann sollte man vielleicht die Kaufberatung, die ich auf zwei verschiedenen Seiten gelesen habe (eine davon müsste vom Admin hier sein), etwas überarbeiten, da die dortigen Preise wohl veraltet sind.

Was den kleinen aus Sundern angeht, da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Es gibt ja so Magnetbänder, die nutzen die auch in den Gebrauchtwagenshows im TV, die legt man auf den Lack, und wenn es hält gut, wenn nicht, dann ist Spachtel drunter. So kann man doch halbwegs den Zustand unter dem Lack beurteilen. Aber am liebsten hätte ich jemanden, der sich das Ding mit angucken gehen würde, da ich die typischen Schwachstellen nicht kenne.

Puuh, Treffen in Bornheim an sich sehr gerne, hab das WE aber relativ voll.
@gruenspan: Kannst Du mir dann per PN die Uhrzeit und Adresse nennen, vielleicht klappt es ja doch.

Danke euch schon mal, super hier!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bad1, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 09:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 21:43

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Zitat

Kannst ja mal gruenspan fragen,ob Du auch vorbei kommen kannst... :bier:

Oder sonnst noch wer??? lol


Immer kommen!
Ich habe Platz, Kaffee und Kuchen!
... und `ne Lima die in ihren Lüfterkasten möchte.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (23. März 2011, 22:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 21:40

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von bad1

Weiß jemand von euch weiter? Was müsste ich dafür anlegen? Gibt es in Köln Schrauberhilfe, oder einen Treff, wo man sich Tipps holen könnte?



Hy,
Ich bin Sonntag zb.in Bornheim bei Gruenspan.Evtl kommt noch Platho aus dem Forum mit.So sind einige Leute vor Ort und auch ANSCHAUMATERIAL :-)

Kannst ja mal gruenspan fragen,ob Du auch vorbei kommen kannst... :bier:

Oder sonnst noch wer??? lol


ich muß arbeiten :teufel: :daumhoch:
wartet auf einbau :52:
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • meine 2692.jpg (67,53 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 21:35

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Zitat

Original von bad1

Weiß jemand von euch weiter? Was müsste ich dafür anlegen? Gibt es in Köln Schrauberhilfe, oder einen Treff, wo man sich Tipps holen könnte?



Hy,
Ich bin Sonntag zb.in Bornheim bei Gruenspan.Evtl kommt noch Platho aus dem Forum mit.So sind einige Leute vor Ort und auch ANSCHAUMATERIAL :-)

Kannst ja mal gruenspan fragen,ob Du auch vorbei kommen kannst... :bier:

Oder sonnst noch wer??? lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Mittwoch, 23. März 2011, 20:58

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Zitat

Original von bad1

In eurer Kaufberatung stehen Preise für Zustandsnoten von 1 bis 5, wobei Zustand 1 ca. 1500€ kosten sollte. Sind diese Zahlen immer noch aktuell?
Nun zu dem was ich suche:
-Lufti, ob 600 oder 650 ist egal
-vor 1980 (am liebsten 1977, muss aber nicht)
-Chromstoßstange
-soll ein H-Kennzeichen kriegen, oder schon haben
-so original wie möglich
-top Karosse, da ich nicht schweißen kann



Note 1 heißt "NEUFAHRZEUG!! oder besser als neu.
Note 1 bekommst du sicher nicht unter 5000,- € aufwärts!

Das was du da oben beschreibst würde ich mindestens als Note 2 einstufen (Top Karosse) und da liegst du sicher ab 3000,- € aufwärts! 3000,- € mit viel Glück! :daumhoch:

Mittlerweile hängen die Trauben für einen wirklich guten 126 er recht hoch und das ist auch gut so!! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 20:49

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Hallo und willkommen!

Was bedeutet in Deinem Profil "bei Köln" ?

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 19:50

RE: Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Habe ja schon geschrieben kommst aus der nähe vom cheff
Stammtisch Köln

der 126er aus Sundern war schon oft in Ebay,leider kann man nicht unter den lack schauen :sp: :wn:
sieht auf den Bildern sehr schön aus.........aber.............. :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 23. März 2011, 13:46

Schwierige Suche, bitte um Hilfe...

Wie schon angedroht, hier meine Such-/Hilfeanfrage.

Kurze Vorgeschichte: mein Opa hatte einen, meine Eltern zwei (hintereinander), meine komplette Kindheit habe ich also in einem 126er verbracht :)
Und da mein Opa und mein Vater einen hatten, muss ich jetzt auch einen haben, richtig? :-)

Ich habe schon sehr viel bei euch gelesen, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.
In eurer Kaufberatung stehen Preise für Zustandsnoten von 1 bis 5, wobei Zustand 1 ca. 1500€ kosten sollte. Sind diese Zahlen immer noch aktuell?
Diese Frage stelle ich mir schon länger, nachdem ich im Internet einige Mondpreise von 2500-3500€ sehe.

Nun zu dem was ich suche:
-Lufti, ob 600 oder 650 ist egal
-vor 1980 (am liebsten 1977, muss aber nicht)
-Chromstoßstange
-soll ein H-Kennzeichen kriegen, oder schon haben
-so original wie möglich
-top Karosse, da ich nicht schweißen kann

Am liebsten wäre mir natürlich ein Auto aus der Umgebung, ein Polenimport ist schon alleine wegen Anfahrt und Aufwand schwierig, vor allem wenn sich das Auto als Reinfall rausstellen sollte vor Ort.

Weiß jemand von euch weiter? Was müsste ich dafür anlegen? Gibt es in Köln Schrauberhilfe, oder einen Treff, wo man sich Tipps holen könnte?

Was haltet ihr von dem?

Unschön ist das Baujahr, da noch kein H-Kennzeichen möglich. Und wenn Autos frisch lackiert sind, und der Unterbodenschutz frisch drauf ist, da bin ich grundsätzlich skeptisch... Wieso hat man ihn neu lackiert? Ist drunter alles Murks? Und es ist halt nicht mehr original ;)
Und Chrom gab es bei dem Baujahr doch auch nicht mehr, oder? Dachte das gab es normal nur bis 1977, danach schwarzer Kunststoff, oder ist die Info falsch?

Danke schon mal im Voraus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bad1, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 13:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 61 367 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 375 399 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01