Du bist nicht angemeldet.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 22:26

Seh ich genau so wie mansfeld...

Drum hätt ich ja gerne einen Abarth-Auspuff. Also, falls einer einen Abarth-Auspuff (oder sonstige Abarth-Teile) zu verkaufen hat, dann darf er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden... :-) Zustand zweitrangig!

Darf zum Beispiel auch ein Abarth-Auspuff vom 126er sein. Die gabs ja auch, da sind die beiden Endrohre direkt am Schalldämpfer befestigt...

ich bin da ein dankbarer Abnehmer... :]
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mansfeld

Forum Durchsucher

  • »mansfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 20:48

Was nicht passt wird passent gemacht :-)

orginal oder nachbau ist aus meiner sicht nicht egal.
Den ob ich jetzt nen Orginalen Abarth von damals oder nen nachbau von heute habe ist meiner meinung nach nen großer unterschied.

Es ist halt Orginal und ja Abarth, das sagt ja schon alles.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mansfeld, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 19:48

also mir würde dieser Auspuff schon gefallen. Klar, wurde ja auch für einen 500er gemacht... :-)

Du musst bloß aufpassen, ob das ein Auspuff vom 500 D, F oder L oder schon einer vom R ist.
Einer vom D, F und L passt meines Wissens nicht ohne weiteres am 126er, weil die Krümmerrohre anders gebogen sind (es unterscheidet sich der Ausgang des Heizungsrohrs am Thermostatkasten).
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 17:11

Neu kostet der Auspuff etwa 160€, da würde ich für einen verrosteten mit loch nicht mehr als 30-40€ ausgeben, ausser es ist eine ABE dabei.
Meist rosten die Auspuffe ja von innen nach aussen, so das du in relativ kurzer zeit mit dem nächsten loch rechnen kannst.
Ob original, oder originalgetreuer nachbau ist doch vollkommen egal, den Wert des Autos steigert er erst(Marginal) wenn er Legal ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mansfeld

Forum Durchsucher

  • »mansfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 12:38

Da steht "Abarth 595 SS"
und noch was mehr, so genau kann man das aber nicht erkennen

Das Modell bzw. ein Foto wie er neu aussieht, wäre das hier:



Ich hatte an sich vor den Auspuff zu kaufen, aber ich weiß nicht was ich da bezahlen soll. Ich weiß nur das vor ca. 2 jahren nen Orginaler Abarth pott für über 300€ weg gegangen ist. Der hatte aber kein Loch oder Rost

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mansfeld, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mansfeld« (24. September 2009, 12:41)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 07:02

RE: Orginal Abarth Auspuff

Hallo Mansfeld, nach meiner PN nun auch ein Beitrag hier:

Leistungssteigerung ist mit vielen Auspufftöpfen möglich. Mir wurde gesagt, dass wohl der Alquati (bzw. Nachbauten) ein freies "Ausatmen" zulassen...

Von den Abarth-Töpfen gibt es eine ganze Reihe unterschiedlicher. Da gab es welche für den 500er und welche für den 126er. Da müsstest Du mal ein Bild einstellen, dann könnte man mehr dazu sagen.
Der Preis für so einen Auspuff ist schwierig zu beziffern, diese kosten auf jeden Fall etwas mehr als die Schalldämpfer anderer Hersteller.

Neulich ist bei ebay für ein gebrauchter CSC, der auch ein Abarth-Repro in ordentlicher Qualität ist und der nahezu neu war für knapp EUR 100,-- über den Tisch gegangen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 07:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (24. September 2009, 07:03)


mansfeld

Forum Durchsucher

  • »mansfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 22:14

Orginal Abarth Auspuff

Hallo zusammen, da bei uns in der Halle nen Orginaler Abarth Auspuff für einen Fiat 126/500 liegt wollte ich mal wissen was man dafür ausgeben darf.
Zustand ist Rostig mit nem Loch, aber leicht wieder her zu richten.

Oder könnt ihr mir nen anderen Auspuff empfelen, der noch eine größere leistungsteigerung bringt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mansfeld, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 6 158 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 932 738 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,25 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01