Du bist nicht angemeldet.

Hilfe gesucht NEULING...!!!

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. März 2007, 22:21

Käufer kommt aus den USA, verschiffungskosten also weit über fahrzeugwert, gute chancen für Dich.

Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


twiceaday

unregistriert

7

Freitag, 16. März 2007, 22:08

Dank euch allen für die schnellen Nachrichten.
Und ja, er wurde bei ebay versteigert, ich war aber nicht der höchstbietende. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, dass ich ihn allerwahrscheinlichkeit nehmen würde, allerdings nur für 200€ (Startpreis) und auch nur, falls er nicht versteigert werden würde. War zum Zeitpunkt der Versteigerung auch gar nicht zu Hause, bin gerade erst heim gekommen, habe gesehen er wurde ersteigert, 1 Gebot, 200 Euro.

Ich hätte ihn wahrscheinlich genommen und komplett neu aufgebaut, Karosserie und Lack und auch den Motor zerlegt, verschleißteile erneuert und dann wäre er in unserer Garage gestanden und im Sommer hin und wieder mal paar Kilometer bewegt worden. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder bietet werde ich zuschnappen. Schön wäre eben gewesen, dass der Motor selten verbaut wurde und in diesem sogar Orginal. Naja vielleicht habe ich glück und es war ein Spaßbieter, dann würd ich ihn doch noch bekommen..


also vielen Dank euch allen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers twiceaday, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2007, 21:10

RE: NEULING...!!!

hallo ,habe schon viel wegen dem motor im forum gelesen. der kam leider nie gut dabei weg. wenn die karosse noch gut ist und du die möglichkeit hast einen anderen motor einzubauen mach das.
hir im forum ist bestimt jemand der nen guten motor verkauft.
gruß mattes


ps. frag doch mal brandse, der übeholt und macht die motoren. vieleicht hat er noch nen schönen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (16. März 2007, 21:14)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2007, 18:44

RE: NEULING...!!!

Hy,
die Teile gibts alle noch bei Hirth.
Diese Motoren werden heute noch in div.Booten verbaut.

Der hat das Original Getriebe angeflanscht,glaube Ich.
Leisung ?Nunja mít 250 ccm und 13PS.Der Goggo hat immerhin 14,5 PS. lol

Aber der ist noch seltener als ein Steinwinter.Für den Alltag ist der kleine Motor aber nichts.
11.000 km muß nichts heißen...rosten tut er trozdem.Aber für 200-300 Euro ist das schon ok.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2007, 16:11

RE: NEULING...!!!

Hallo ,
also wenn das der ist ,der bei Ebay in 4 Stunden ausläuft für 200E Ok ungesehen würde ich dafür auf keinen fall mehr ausgeben !Sieht so aus als hätte der länger im freien gestanden!
Motor naja, ich würde nen Lufti von machen denn mit dem 2 Takter wirste nicht wirklich voran kommen die laufen glaube ich nur 75km/hlol

Außerdem nach der langen Standzeit alle Gummis Motordichtungen Simmerringe Müll.
Gibt`s das noch?

Hier in der Gegend von Hannover gibt`s immer mal wieder richtig gute Luft und Wassergekühlte 126er für 400-600€
Hab für meinen Roten BIS Original 28tkm topzustand 450€ Bezahlt! :daumhoch:
Denke mal der kleine gelbe wird um ein vielfaches teurer ist natürlich extrem selten!
Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß und kein böses Erwachen!

Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 16:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2007, 15:51

Das ist doch der Gelbe Fiat..
Also ich hätte ihn genommen, wenn ich noch keinen hätt.
Wie Tille schon sagt.. übern Motor lässt sich streiten.
Aber das gute an dem Auto ist: Alles Original, jedoch sind schon viele Teile wie Scheinwerfer etc. ausgebaut.

Ist aber ein schönes Restarationsobjekt ;)
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 15:10

RE: NEULING...!!!

Hallo Twiceaday,
Eine Kaufberatung findest Du unter Händler bei Axel Gerstl.
200€ sind denke ich in Ordnung.
Läuft der kleine?
Sind die Achsschenkel in ordnung?
Über den motor kann man streiten, kostet ca.76€ steuer, aber die Leistung ist doch sehr mager. Wie es mit ersatzteilen dafür aussieht weiss ich nicht.
Der wert wird im Oldtimermarkt mit ca. 1900€ für zustand 2 angegeben.

Wenn Du alles selber machen kannst, stimmt am ende auch das Preis/Leistungsverhältnis so ungefähr, wobei man erfahrungsgemäss immer mehr reinsteckt als rauskommt.
Aber man Restauriert ja zum fahren, nicht zum Verkaufen.

Komme aus Niederrimsingen,morgen hätte ich zeit mir den kleinen mit dir anzuschauen falls interesse besteht, schick einfach eine PN.

Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 15:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


twiceaday

unregistriert

1

Freitag, 16. März 2007, 14:15

NEULING...!!!

Hallo,

bis jetzt bin ich noch kein Besitzer eines Fiat 126, was sich aber bald ändern könnte.
Jetzt zu meiner Frage:

Ich könnte für 200€ vielleicht einen Fiat 126 mit nur ca. 11.000 km bekommen. Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wurde von einem Rentner gefahren. Es ist BJ. 79 und seit `86 abgemeldet.
Das Fahrzeug ist mit einem Hirth 2 takt Motor versehen, der 250ccm und 9 Kw (13PS) hat.
Ein paar kleine Mängel sind vorhanden, könnten aber von mir selbst repariert werden (Schweller links, Haube, kleines Loch im Scheibenrahmen..). Das gute Stück bekäme dann, selbstredend, natürlich auch eine neue Lackierung. Die Innenausstattung ist in gutem Zustand. Das Fahrzeug stand die Jahre über im trockenen.

(1) Was haltet ihr davon, und würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten?

(2) Wie ist das mit der Motorisierung, wer hat Erfahrung mit dem 2- Takter, wie siehts mit Teile aus (Verfügbarkeit; Kosten hoch/ bezahlbar/ niedrig..) taugt der Motor überhaupt was, würde das Fahrzeug nach der Restauration auch gerne nutzen.

(3) Was kostet so ein Fahrzeug Steuer und Versicherung?

(4) Preis OK?

(5) Wie hoch ist der Wert in gutem, restaurierten, Zustand einzuschätzen? Alles Orginal, auch der Motor ist die Erstausstattung.


Vielen Dank im vorraus!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers twiceaday, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 14:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 78 437 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 183 944 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,65 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01