Du bist nicht angemeldet.

Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 23. August 2015, 16:58

Wäre garnicht mal so verkehrt jemanden in der Nähe zu haben,
ich muss noch abklären wann genau ich drüben bin.
und wann biste in Polen den kleinen holen?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 16:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juli 2015, 08:44

Wäre echt cool von Dir, wenn du fragen könntest, würde mich echt interessieren wie das hier so abläuft bei dem 125er.

Das fable für polnische Klassiker hab ich tatsächlich jetzt mit dem 126er von meinem Onkel und Tante bekommen. Und natürlich wenn ich mir die Entwicklung meine Großeltern so ansehe natürlich auch, die hatten nämlich am Anfang den 125er, dann den neueren Polonez, irgendwann sind sie auf Renault (Megane/jetzt Laguna) umgestiegen.
Die Geschichte dazu ist auch echt lustig, ich wollte den 126er schon als kleiner Junge von meinem Onkel haben, nur über die Jahre ist das quasi echt so ein bisschen in Vergessenheit geraten, und nun ist es tatsächlich so weit...Die wollten den erst verkaufen, da hat sich meine Großmutter eingemischt und meinte das mein Onkel den eigentlich mir vermacht hat, haha. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015, 08:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Juli 2015, 08:08

Und das mit dem 125p ist natürlich ein kleiner Traum der für die Zukunft geplant ist



... nee, ist schon gut so :D und die Hinweise von Jaro sind auch richtig, gerade er kennt sich mit Eintragungen und wie man diese bekommt ganz gut aus.
Beim 125p bewegst Du Dich preislich in ganz anderen Regionen, hier wirst Du um ein H-Kennzeichen wohl nicht ganz herumkommen, schon wegen der Steuer ( ich weiß nicht ob es für den 125p einen KAT gibt ). Versicherungsmäßig habe ich auch nichts gefunden, sollte aber in der Klasse wie die alten "Lada" sein ( 1300 und 1500 ). Um genaueres zu erfahren kann ich mal einen Bekannten fragen, der fährt so ein "Ding". Davon einmal abgesehen gab es den 125p in Polen auch als PickUp und als Kombi....
Wobei, wenn Du ein Faible für polnische Klassiker hast, mir gefällt der "alte" Polonez besser....

http://olx.pl/oferta/polonez-1-5-fso-125…html#12b7016cd2
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 21. Juli 2015, 08:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 20. Juli 2015, 22:46

Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir
erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann
durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken
machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber
bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört
es meist schon auf


mach erstmal den einen fertig bevor du den 125p dir kaufen willst, ansonsten wir das wieder eins dieser projekte das dann überteuert bei ebay angeboten werden,
Ist schon richtig, das Problem wie er hierher kommt existiert eigentlich garnicht, jenachdem wie der genaue Zustand in Polen ist, werde ich den über meinen Septemberaufenthalt dort fit machen oder er bleibt erstmal dort bis alles fertig, konserviert und umgebaut ist. Und er soll definitiv rüber gefahren werden. Denn wie schon gesagt, so ein Abenteuer hat schon was, wenn man sein erstes Auto auf so eine lange Distanz holt und vorallem auch noch einen 126er. :)

Allerdings glaube ich nicht, dass die Eintragungen Probleme machen werden, wenn es um die Innenaustattung, Dachgepäckträger etc geht...Wie gesagt die Mods werden ja nicht übertrieben sein...

Genauso seh ich keine Probleme in der Vollabnahme, wenn das Auto im guten Zustand herkommt. Oder wolltest du auf was spezielleres hinaus?


Und das mit dem 125p ist natürlich ein kleiner Traum der für die Zukunft geplant ist, nur wollte ich einfach nur wissen ob man das Auto zu "humanen" Kosten hier in Deutschland bewegen darf. Nicht das die Versicherungs und Steuerkosten die eines Ferrari übersteigen...(Mal weit ausgeholt).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 20. Juli 2015, 16:36

Ach an den Motor gehe ich erst Ran wenn das Ex- und Interieur fertig sind...Sprich Sitze, Sitzbank, Türverkleidung, Armaturenbrett, Dachhimmel, Felgen, Dachgepäckträger, Zusatzscheinwerfer, Tierferlegung. :)

Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir
erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann
durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken
machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber
bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört
es meist schon auf


mach erstmal den einen fertig bevor du den 125p dir kaufen willst, ansonsten wir das wieder eins dieser projekte das dann überteuert bei ebay angeboten werden,
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 20. Juli 2015, 08:23

Direkt mit einem "Ami-Schlitten" würde ich den kleinen nun nicht vergleichen. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das Schweißarbeiten, wenn Du sie machen lassen musst, nicht gerade Preiswert sind. Für mein Projekt ELX habe ich für den Schwellertausch und ein paar Kleinigkeiten ca. 800,- Euro bezahlt - den Rest hat ein Kumpel mit Schweißerfahrung gemacht. Für den grünen "Frosch" habe ich mal locker 1500,- Euro in einer Fachwerstatt bezahlt - das ist zwar super proffesionell gemacht worden, aber eben teuer. Wenn Du also die Möglichkeit hast, lass die "großen" Brocken in Polen erledigen.
Bevor Du dann mit dem kleinen nach HH fährst:

- Öl wechseln
- Bremsen prüfen und Flüssigkeit wechseln
- Vergaser reinigen
- Filter wechseln
- Keilriemen wechseln

.... aber ich denke als gelernter wirst Du das schon sehen
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 20. Juli 2015, 07:57

Naja ich bekomme immer wieder mit wieviel Arbeit und Kosten eine Restauration bei Amis kostet, daher würde ich den Großteil am liebsten selbst machen (Da ich es ja auch machen kann!).

Kennst du da Preise? Mit wieviel kann man denn Rechnen wenns ums Schweissen/Lackieren geht in Polen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 07:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 20. Juli 2015, 07:15

wenn der kleine in Polen steht dann lass den doch da in einer werkstatt komplett schweissen und konservieren die kennen doch alle schwach stellen und teuer ist es da in der regel auch nicht :60:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 07:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 20. Juli 2015, 03:39

So seh ich das auch!
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass der Rostbefall
nicht zu groß ist, dann kann ich den innerhalb meiner aufenhalts Woche
das auto da noch konservieren. Problem ist einfach, dass ich in HH
keinen Stellplatz für größere Arbeiten habe...T-T

Hättet ihr eventuell schon tipps zum konservieren und versiegeln, welche stellen sind besonders wichtig etc.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damian Dice« (20. Juli 2015, 03:42) aus folgendem Grund: Info

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 03:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:30

Ist ja auch egal!Substanz muß passen! :thumbup:

stimmt ,mein Bossi hat auch erst 24000 km :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


55

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:44

Ist ja auch egal!Substanz muß passen! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:41

...... egal, aber der bleibt in der Familie und hat dadurch eine wunderbare Historie! :thumbsup:

Mach den kleinen klar, und lass dich infizieren!

Viel Spaß damit, Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:34

Könnten beim Bj.realistisch auch 2x sein.


das glaub ich nicht
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:33

Könnten beim Bj.realistisch auch 2x sein.

... und wenn! Nem geschenktem Barsch schaut man nicht in den ...! Wobei ich davon ausgehe das Damian ihn geschenkt bekommt.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


51

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:28

Könnten beim Bj.realistisch auch 2x sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:24

Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, aber ich würde eher auf 105000 km tippen

sehe ich genauso ,der Tacho ist einmal rum
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:15

Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, aber ich würde eher auf 105000 km tippen :wn: :wn:

Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:09

So meine Großmutter hat mir paar Bilder zukommen lassen.
Der Zustand ist wohl doch nicht sooo gut wie ichs mir erhofft habe, aber bisschen Schrauben, Schleifen und Lackieren schadet nie! :)
Der Kleine ist Bj.1978 und hat laut Tacho ~5000km gelaufen ?! Kann das sein, oder hab ich irgendwas übersehen?

Die Chromstoßstangen hat mein Onkel abmontiert, wieso auch immer.
Bisschen Rost ist vorhanden, aber solange es nicht zu doll ist, ists noch okay.

Hier erstmal die Bilder:

1.
[url]http://fs1.directupload.net/images/150719/temp/hqtexdda.jpg[/url]

2.
[url]http://fs2.directupload.net/images/150719/temp/xradu3ff.jpg[/url]

3.
[url]http://fs2.directupload.net/images/150719/temp/wacevc8i.jpg[/url]

4.
[url]http://fs1.directupload.net/images/150719/temp/junmhwmj.jpg[/url]

5.
[url]http://fs2.directupload.net/images/150719/temp/msohh7ud.jpg[/url]

Aufjedenfall hab ich ordentlich was zu schrauben wenn der Rost nicht zu doll ist! :)

Wie dem auch sei, das Auto stand nun leider doch schon ein wenig, so das er heute garnicht angesprungen ist, wenn ich im September rüber fahre, pack ich auf jeden Fall paar Zündkondensatoren und einen Keilriemen ein. Dort mach ich dann einen Ölwechsel. Wenn ich es auch schaffe werde ich ihn dann unten rum neu versiegeln, sofern der Rost nicht zu doll ist.

Gibts denn paar Hamburger in dem Forum die einen 126er durch die Gegen fahren, die mir eventuell bisschen Helfen könnten?
Wie ist euer erster Eindruck wenn ihr euch die Bilder so anseht?

Evtl. noch jemand der mir was zu den UNterhaltskosten eines 125p sagen kann?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 18. Juli 2015, 22:53

Der kleine wird mir allemal ersteinmal reichen!
Aber der Plan für den großen ist schon definitiv in der Ausarbeitung. Deshalb wollte ich mich auch nach den Unterhaltskosten erkundigen.
Hab aber in der hinsicht bei Check24 und auf im Inet leider nichts finden können. :/

Wow, vielen Dank für die Infos!
Meine Großeltern hatten damals den 125p sogar die Chromgeschichte davon...
Sehr ärgerlich das die den damals verkauft haben >.<

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Samstag, 18. Juli 2015, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 18. Juli 2015, 22:48

..... Oh - der "kleine" genügt dem Herrn wohl nicht mehr :D aber o.k. bleibt ja in der Familie. Hier gilt zu beachten das es da auch in Polen 2 verschiedene Serien gab. Einmal die original 125p auf Lizenz von Fiat (Chrommodell) zu erkennen an den senkrechten Rücklichtern und dann ab den 80-iger die sogenannten Krisenmodelle ( viel Plaste, spartanische Ausstattung, schlechte Verarbeitung). Die ersten 125 hatten 1300 ccm und 60 PS die letzten 1500 ccm und 65 PS.
Die Chrommodelle sind auch in Polen mittlerweile selten und teuer, Krisenmodelle gibt es mehr, aber der Zustand ist dann auch schlechter....

Chrom:

http://olx.pl/oferta/fiat-125p-piekny-st…html#4a1c075fbf

http://olx.pl/oferta/polski-fiat-125-p-m…075fbf;promoted


Krise:

http://olx.pl/oferta/fiat-125p-polski-fi…html#508d5df62d

http://olx.pl/oferta/fiat-125p-dobry-sta…html#a39f5c377b
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 18. Juli 2015, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 18. Juli 2015, 19:08

Ah okay, das heisst die Runden-Gelben-Halogen kann ich als Nebelscheinwerfer montieren und nutzen? Oder müssen sie dafür unter die Stoßstange?

Und ich hätte noch eine Frage bezüglich eines Fiat 125p also der "Große Polnische Fiat". Weiss da jemand was über die Versicherungskosten und die Steuern?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Samstag, 18. Juli 2015, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 18. Juli 2015, 09:30

... das die Gelben-Halogen Scheinwerfer Probleme machen bei der Abnahme...:/

Für Nebelscheinwerfer ist "hellgelbes Licht" nach wie vor zugelassen. Haupt- oder Fernscheinwerfer mussten schon immer weiß sein..
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 18. Juli 2015, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 17. Juli 2015, 13:20

Ach an den Motor gehe ich erst Ran wenn das Ex- und Interieur fertig sind...Sprich Sitze, Sitzbank, Türverkleidung, Armaturenbrett, Dachhimmel, Felgen, Dachgepäckträger, Zusatzscheinwerfer, Tierferlegung. :)

Muss nur noch sehen welche Sachen davon durch den Tüv kommen, hab mir sagen lassen das die Gelben-Halogen Scheinwerfer Probleme machen bei der Abnahme...:/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Freitag, 17. Juli 2015, 13:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 17. Juli 2015, 13:15

jürgen hast recht mit 5000 euro bei 50 ps selbst bei diesen motoren mußt immer nachschauen
wie sieht beim verschleiß aus, es kommen ja schon hohe kräfte auf die teile
abgesehen wenn der motor auch noch über 7000 dreht. :thumbup:
fahr selbst so einen motor ,fahrspaß ist natürlich geil .
bei weiten reisen ist abzuraten mit diesen motoren ,ich würd mich nicht trauen :love:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Freitag, 17. Juli 2015, 13:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. Juli 2015, 12:39

Ha! Danke dir, den weissen werd ich meinem Kumpel erstmal direkt anbieten :D

Aber die Motorüberholung bzw Verfeinerung mach ich selber mit der Zeit, ich soll ja schließlich den Spaß mit dem Auto haben nicht andere, haha :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Freitag, 17. Juli 2015, 12:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 23 639 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 950 219 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,87 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01