Ich hab nur mal einen Motor mit Gleichstrom Lima gekauft und umgerüstet
Ich kenne mich aber nicht so aus.
Der größte Vorteil ist das (in der Regel) die Drehstrom Lima auch im Leerlauf schon dauernd Lädt.
Beim Umbau brauchst Du eine andere Verblechung (Schnecke).
Wegen der Riemenscheibe und dem Mitnehmer kann ich nichts sagen.
Habe die Lima von einem anderen Motor übernommen.
Der Lima Regler fällt weg, weil der an der Lima verbaut ist.
Du brauchst ggf. eine andere Benzinpumpe.
Es gibt Benzinpumpen die „gekippt“ sind.
(
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kra…pe/benzinpumpe1)
Sonst bekommst Du die Benzinpumpe ggf. die nicht runter.
Weil sie an der Lima ansteht, bevor Du von den Stehbolzen runter bist.
Wegen der Verkabelung, da kann ich nicht mitreden.
Aber sie dürfte auch nur zwei Anschlüsse haben.
Die Leitung für die Kontrollleuchte (Erregung) und die zur Batterie/Anlasser.
Wenn Du eine gebrauchte Lima verbauen willst.
Achte darauf das die Lager kein Spiel haben und der Riemen nicht stark gespannt ist.
Es muss ja nicht viel Kraft übertragen werden.