Du bist nicht angemeldet.

holzwurm

Forum Durchsucher

Beiträge: 32

Wohnort: niedersachsen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2011, 11:21

RE: Gewindedings Gesucht

gibt es auch.
Andere Firma
»holzwurm« hat folgende Datei angehängt:
  • Scannen0003.jpg (94,57 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »holzwurm« Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers holzwurm, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 11:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holzwurm« (8. Januar 2011, 11:22)


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Januar 2011, 11:09

RE: Gewindedings Gesucht

Zitat

Original von Steini
entweder bin ich jetzt total bekloppt oder irgendwas läuft hier komisch.
wenn ich auf den bildlink klicke kommt doch die seite von conrad wo man die teile kaufen kann. darum verstehe ich die ansage nicht das man die dinger nicht findet??
bitte helft mir ich bin überfordert. :uff:

http://www.conrad.de/ce/de/product/22333…UBEN-36-MM-M5-2


Der Link war nur zur verdeutlichung. Ich brauche so etwas in M12. Besser wäre M12 Feingewinde.
Benötigt wird es für eine zusätzliche Motorhalterung, welche verhindern soll, das der Motor sich in seinen Gummilagern zu weit verdreht und somit an der Karosserie anschlägt.
Diese Halterung wollte ich aus 1/4" Rohr machen. In ein 1/4" Rohr kann man super gut ein M12 Gewinde schneiden.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 11:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


holzwurm

Forum Durchsucher

Beiträge: 32

Wohnort: niedersachsen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Januar 2011, 10:54

RE: Gewindedings Gesucht

Ob es überhaupt eine Din Bezeichnung gibt weiß ich nicht.
Einer von meinen Lieferanten bei denen ich die schon bestellt habe ist zu finden unter sasseil.de.
»holzwurm« hat folgende Datei angehängt:
  • Scannen0002.jpg (53,59 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »holzwurm« Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers holzwurm, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 10:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holzwurm« (8. Januar 2011, 10:56)


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Januar 2011, 09:35

RE: Gewindedings Gesucht

Da läuft nichts komisch . Is ja nur zur Anschauung , er wird sie wahrscheinlich in einer anderen Grösse benötigen als es sie bei Conrad gibt .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2011, 09:29

RE: Gewindedings Gesucht

entweder bin ich jetzt total bekloppt oder irgendwas läuft hier komisch.
wenn ich auf den bildlink klicke kommt doch die seite von conrad wo man die teile kaufen kann. darum verstehe ich die ansage nicht das man die dinger nicht findet??
bitte helft mir ich bin überfordert. :uff:

http://www.conrad.de/ce/de/product/22333…UBEN-36-MM-M5-2

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 09:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 22:58

RE: Gewindedings Gesucht

Da hat es Spannbolzen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…%26tbs%3Disch:1
Eine DIN bezeichnung hab ich nicht gefunden.

Wenn du bei Google Gewindestift rechts/links eingibst, erhältst du auch ein paar vielleicht hilfreiche Treffer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 7. Januar 2011, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 20:00

RE: Gewindedings Gesucht

Zitat

Original von holzwurm
Das Gewindedingens nennt sich Spannbolzen und ist eigentlich bei gut sortierten Schraubenonkels zu finden.


wahrscheinlich hast du recht. Ich wundere mich nur, das wenn man bei Google "Spannbolzen" eingibt, irgendwie alles mögliche darunter findet und ich auch keine DIN Bezeichnung über die Suche mit "Spannbolzen" gefunden habe.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 7. Januar 2011, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


holzwurm

Forum Durchsucher

Beiträge: 32

Wohnort: niedersachsen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 19:52

RE: Gewindedings Gesucht

Das Gewindedingens nennt sich Spannbolzen und ist eigentlich bei gut sortierten Schraubenonkels zu finden.
Signatur von »holzwurm« Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers holzwurm, verfasst am Freitag, 7. Januar 2011, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 18:12

Gewindedings Gesucht

Ich suche für mein 126er noch so ein Gewindedings. Ähnlich wie auf dem Bild unten. Es muß auf einer Seite rechtsgewinde und auf der anderen Seite linksgewinde haben. Ausserdem muß in der Mitte eine Schlüsselfläche vorhandensein. Ich habe diese Sachen schon ganz oft gesehen. Aber ich kann sie nicht über Google finden. Es würde mir schon sehr helfen, wenn ich die Normbezeichnung wüßte oder noch besser die DIN Nummer.

BildBild
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 7. Januar 2011, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 45 825 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 359 857 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,66 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01