Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:08

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von rentnerwagen
Vll solltest du die Kritik mal Ernst nehmen, Männi.
Ich will dir nix böses aber in letzter Zeit kommt nur
noch Mist von dir. Es geht nicht darum den Zähler voll zu kriegen.
Gib mal was sinnvolles von dir. Nimm das nicht persönlich.


wenn du noch was von den Pillen hast sag bescheid :-)
und wenn du sonst was hast gerne per pn
gruß Thorsten

da du ja immer werbung für die Rechtschreibprüfung machst was ist das denn

vll :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 24. Juni 2012, 00:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (24. Juni 2012, 00:12)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2012, 23:58

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Vll solltest du die Kritik mal Ernst nehmen, Männi.
Ich will dir nix böses aber in letzter Zeit kommt nur
noch Mist von dir. Es geht nicht darum den Zähler voll zu kriegen.
Gib mal was sinnvolles von dir. Nimm das nicht persönlich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 23:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2012, 23:37

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von Schrengisch
So Ihr Hitzköpp, jetzt kriegt Euch nochmal ein!!
So schlimm is dat doch alles gar net :daumhoch:
Vertragt Euch wieder und dann drücke mir all im Forum der Nationalmannschaft die Daume, gell :daumhoch:


Pitter da stehn wir doch drüber :-)
das erleichtern der Schwungscheibe ist nun keine große sache ,in Polen geht nun mehr ,aber vom Kauf dieser sollte man abraten ,wir haben es versucht mehr geht net :daumhoch:


finde so Themen klasse wir wollen ja nicht das es langweilig wird es gehört dabei .............genau wie das war das schön...........
schreiben kann man viel das sehen lassen ist auch wichtig :52:
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • ulll 2012 053.jpg (153,61 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:04)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 23:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2012, 23:36

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von Schrengisch
So Ihr Hitzköpp, jetzt kriegt Euch nochmal ein!!
So schlimm is dat doch alles gar net :daumhoch:
Vertragt Euch wieder und dann drücke mir all im Forum der Nationalmannschaft die Daume, gell :daumhoch:


Das ist Eifler Platt!
... aber wohl die Lightversion.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2012, 23:20

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

So Ihr Hitzköpp, jetzt kriegt Euch nochmal ein!!
So schlimm is dat doch alles gar net :daumhoch:
Vertragt Euch wieder und dann drücke mir all im Forum der Nationalmannschaft die Daume, gell :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2012, 19:48

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von rentnerwagen




Thorsten, gewöhn dir bitte mal an in einem verständlichem
Deutsch zu schreiben. Du brauchst auch nicht auf jeden Beitrag
zu antworten. Hier zählt nicht wer die meisten Beiträge schreibt.


Du brauchst mir nicht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe :-)
aber ich kann sehr gut mit Kritick um gehen ,hoffe du auch :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juni 2012, 01:38

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von Schrengisch
Sorry männchen, aber kannst Du das nochmal auf deutsch schreiben, damit alle das verstehen??




Thorsten, gewöhn dir bitte mal an in einem verständlichem
Deutsch zu schreiben. Du brauchst auch nicht auf jeden Beitrag
zu antworten. Hier zählt nicht wer die meisten Beiträge schreibt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 23. Juni 2012, 01:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juni 2012, 20:07

Also ich weiß das von Leuten mit Erfahrung,habe aber nicht die Kilo Zahl im Kopf, ab wann es nach hinten los geht
war aber irgendwas mit zwei...........

der eine ist nun auch ein sehr bekannter, in seinem Bereich und ihm sollte mann schon alles glauben Können...........


und auch klar was will man wenn man anfängt mit bißchen Tunning,ein vernüftiges und zuverlässiges Fahren ,oder rappeln das der Arzt kommt :-)

denke da gehen die Meinungen eh zu weit auseinander ,fahre ich den jeden Tag ,oder nur mal am Wochenende

und selbst von teuren Fertigen Motoren hört man auch nicht das beste ..............

nenn schöner Motor ist Klasse ,kostet auch sein Geld aber wenn ich da investiere will ich zuverlässigkeit, und die geben ja nicht viel Laufleistung
was bringt mir das dann ,klar Spaß beim Schrauben

aber gut das ist meine Meinung mehr nicht :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 22. Juni 2012, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2012, 16:22

Zitat

Original von flacki
Danke für den Blödsinn.

Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich dann, warum Fiat so eine schwere Schwungscheibe verbaut hat. Da müssen ja Generationen von Konstrukteuren nur Blödsinn konstruiert haben.
Oder mußte Fiat Altmetall loswerden??

Fiat hat die Twins auch absichtlich schlecht gewuchtet um mit der billigen Motoraufhängung klar zu kommen.
Den Massenausgleich haben sie auch beim 600ccmm oder 650ccm Motor nicht angeglichen, obwohl sie deutlich schwerere Kolben verbaut haben.

Die späteren Schwungscheiben bei den 650ccm Motoren waren auch wieder leic hter.



Zitat

Original von flacki

Fakt ist nun mal, dass bei einem normal gefahrenen 126 die Schwungscheibe vielleicht etwas leichter sein könnte, aber mit Sicherheit nicht so leicht wie bei Ebay angeboten wird.

Nicht jeder will mit seinem 126 Rennen fahren oder beim Ampelstart der Erste sein,oder?



Auch mit einer leichten Schwungscheibe kann man den 126er normal fahren und schalten.
Das nicht jeder Rennen fahren will ist klar, aber was du unten geschrieben hast stimmt einfach nicht.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 22. Juni 2012, 16:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:32

Danke für den Blödsinn.

Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich dann, warum Fiat so eine schwere Schwungscheibe verbaut hat. Da müssen ja Generationen von Konstrukteuren nur Blödsinn konstruiert haben.
Oder mußte Fiat Altmetall loswerden??

Fakt ist nun mal, dass bei einem normal gefahrenen 126 die Schwungscheibe vielleicht etwas leichter sein könnte, aber mit Sicherheit nicht so leicht wie bei Ebay angeboten wird.

Nicht jeder will mit seinem 126 Rennen fahren oder beim Ampelstart der Erste sein,oder?

Ach ja: Auto fahre ich seit 1986... ich glaube, ich kann es inzwischen....
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:20

Zitat

Original von flacki
Was er meint ist folgendes: Wenn die Schwungscheibe zu leicht ist, bremst der Motor beim Gas wegnehmen sofort sehr stark ab, so das abruptes Gas wegnehmen mal gar keinen Spaß macht. Das Schalten aber auch nicht, denn wenn mann das Gas wegnimmt, bremst es sofort, bevor man mit vernünftiger Drezahl im nächsten Gang weiterfahren kann.
Mann muß also mit einem Fuß immer auf dem Gas bleiben.

Positiv ist natürlich die Gasannahme ( und die Beschleunigung) wenn man auf das Gaspedal drückt.


Das ist echter Blödsinn.
Ich kann da nur raten mal Auto fahren zu lernen.
Eine erleichterte Schwungscheibe bringt gerade genau das. Dass man schön schnell schalten kann, weil der Motor viel spontaner auf Drehzahländerungen reagiert.
Da sollte man eher mal sehen, das man seinen Motor vernünftig einstellt/abstimmt.

Selbst Motoren mit Schwungscheiben unter 2,5 Kg lassen sich hervorragend fahren.
Habe ich schon mehrfach gebaut und auch gefahren.

Und da wir gerade bei Vorurteilen sind:
Auch kann man einer leichten Schwungscheibe keinen schlechten oder unruhigen Leerlauf zusprechen.
Mehrleistung bringt eine erleichterte Schwungscheibe auch nicht.
Und "am Berg" hat man damit auch keine Probleme (ganz im Gegenteil, durch den Gewichtsvorteil ist man eher schneller)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:02

hallo zusammen
also meine wiegt ca:3 kilo und fährt sich richtig gut ohne einschränkung im komfort.
Gruß
0815

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:23

Was er meint ist folgendes: Wenn die Schwungscheibe zu leicht ist, bremst der Motor beim Gas wegnehmen sofort sehr stark ab, so das abruptes Gas wegnehmen mal gar keinen Spaß macht. Das Schalten aber auch nicht, denn wenn mann das Gas wegnimmt, bremst es sofort, bevor man mit vernünftiger Drezahl im nächsten Gang weiterfahren kann.
Mann muß also mit einem Fuß immer auf dem Gas bleiben.

Positiv ist natürlich die Gasannahme ( und die Beschleunigung) wenn man auf das Gaspedal drückt.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:37

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von Schrengisch
Sorry männchen, aber kannst Du das nochmal auf deutsch schreiben, damit alle das verstehen??
^

für dich doch gern :daumhoch:

denke die ist zu leicht ,bei einer zu Leichten geht das nach hinten los,frag mal Tom :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:21

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Sorry männchen, aber kannst Du das nochmal auf deutsch schreiben, damit alle das verstehen??
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:23

RE: Ziemlich leichte Schwungscheibe

Zitat

Original von flacki
findet ihr hier: Ebay-Link



also auch die lang endeckt hatte ja zeit , aber affig,und glaube die ist unter dem muß damit läuft der net gut :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:02

Ziemlich leichte Schwungscheibe

findet ihr hier: Ebay-Link
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 43 779 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 431 068 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,47 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01