Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 20:09

Willkommen ,ich hab auch alle blind gekauft ,man kann glück und pech habe,.angucken ist immer besser
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 13. November 2011, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2011, 20:04

Auch ein Willkommen hier im Forum.
Habe mir mal die Bilder angeschaut - na ja wenig Aussagekräftig, innen am Dachholm schimmert es, wie im Kofferraum, rot durch.
Alles in Allem ein bisschen verlebt.
Ich persönlich würde mir ein Fahrzeug immer mit eigenen Augen ansehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 13. November 2011, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2011, 16:51

Hallo, willkommen im Forum.

Schön, das wieder ein neuer 126 Fan dazu gekommen ist.

Zu deiner Frage zu der Ebay Auktion:
Die Preise bei 126 Fiat sind noch bei weitem nicht so hoch, wie z.B. beim Fiat 500. "Normale " 126 mit TÜV werden so um die 1000 Euro rum gehandelt, Bastelobjekte gibts von geschenkt bis ca. 600 Eus. Es kommt immer auf das Modell ( Chrommodell oder Kunststoffmodell ) an, das Baujahr und natürlich der Zustand. Für viele Leute in Großstädten ist der 126 noch uninteressant, weil er noch kein H-Kennzeichen bekommt ( viele Kunstoffmodelle und der 126 Bis ). EL und ELX Modelle sind in Deutschland auf Grund der Abgasbestimmungen nur in Ausnahmefällen zulassungsfähig.
Kleine Erklärung zwischendurch:
Chrommodell: 126 von 1973-1977, aus polnischer Produktion auch bis 1984
Kunststoffmodell: von 1977 bis Ende 1993
126 Bis: wassergekühlte Version des 126 von 1987 bis 1990
126 EL und ELX: von 1994 bis 2000

Im Moment kann man noch Autos bekommen, die im guten Zustand sind und nicht aufwändig restauriert werden müssen. Meiner Meinung nach ist ein 126 mit einer guten Karosserie ( keine Schweissarbeiten erforderlich) deutlich zu bevorzugen.

Ausnahmen bilden die 126 Cabrios POP 126 und Bosmal 126. Für diese Autos werden auch im schlechten Zusatnd schon mal Liebhaberpreise bezahlt, die die normalen Preise weit übersteigen können.

Generell gilt: jeder gibt das für ein Auto, was es ihm wert ist. Nur darauf achten, dass Autos nach 1991 nur noch unter Problemen zuzulassen sind ( wenn überhaupt).

Ein H-Kennzeichen bringt im Moment nur den Vorteil, dass man mit dem Auto in Umweltzonen fahren darf. Die Steuer ist teurer, als bei einer normalen Zulassung.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach raus damit.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 13. November 2011, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 13. November 2011, 15:16

Frage eines unerfahrenen maluch-Neulings

Hallo ihr 126er Leut,

Seit ca. 2 Jahren (seit einem Urlaub in Polen, wo die kleinen massenweise rumgedüst sind) träume ich davon, einen maluch zu kaufen, jetzt beginne ich gerade, mich ernsthaft damit zu beschäftigen, so bin ich auch auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet ;-)

bisher fahre ich einen VW-Bus T2, (habe also schon bischen Schraubererfahrung), möchte mich Autotechnisch aber gerne verkleinern

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Marktwert - Erhaltungszustand verhältnis so ist, hier eine ebay Auktion, die neulich abgelaufen ist

ebay (mindestpreis nicht erreicht)

bin für Kommentare dankbar, wieviel der euer Meinung nach Wert ist und warum nicht mehr auf ihn geboten wurde (ich finde, er macht einen ganz guten Eindruck und es hat mir schon in den Fingern gejukt, mitzubieten)

Außerdem die Frage, ob mir eine H-Zulassung beim Fiat überhaupt was bringt, weil meiner recherche nach die pauschale Steuer bei H-Zulassung höher liegt, als die normale Steuer für nen 126?

Danke
wurfel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wurfel, verfasst am Sonntag, 13. November 2011, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 314 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 388 603 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,99 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01