Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

29

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:55

Das passt schon!
Der Verkäufer hat ihn dir zunächst zugesagt und dann auch sein Wort, leider zum Nachteil der Anderen, gehalten!
Das ist ja auch was!!
Du musst dich nicht "outen" oder so was! Hast dich korrekt verhalten und gut is!! :bier:

Klar, bei dem Preis hätten viele zugeschlagen wie autseid schon sagt!

Vielleicht verkauf ich meinen ja mal so in 20 Jahren!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:
Aber da hat mein Freund Alex (autseid) Vorkaufsrecht!!! :-)

Ok, schauen wir halt alle mal in unserem Umkreis und wer was findet, schreibt es ins Forum! Läuft ja immer mal was rein!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Shmoosy

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Wiesbaden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- * *
-
* 1 2 6
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:41

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte Euch auch mal meine Seite des Kaufs erläutern:

Ich habe den kleinen Fiat gekauft. Ich hatte ihn bei Mobile gesehen und direkt angerufen und den Termin ausgemacht. Erst danach hatte ich im Forum gelesen, daß Matze auch Interesse an ihm hatte. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel. Aber ich muß Euch ehrlich gestehen, ich hatte Bedenken, mich zu "outen".
Ich hatte schon längere Zeit überlegt, mir in meinen BIS ein Faltdach einzubauen. Hatte aber bisher noch kein passendes gefunden. Dann hatte ich den Bosmal gesehen und direkt gehandelt.
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich Matze zuvor gekommen bin. Das war bestimmt nicht meine Absicht. Also bitte, ich werde den Kleinen in Ehren halten und auf jeden Fall werde ich ihn artgerecht behandeln. Bei Ralf stand er immer in der Garage, und ich habe auch heute schon meine vollgemüllte Garage entrümpelt und habe den Kleinen nach seiner ersten Nacht im Freien wieder einen trockenen Stellplatz verpasst.
Nochmals, falls ich Matze oder irgendjemand anderen übergangen haben sollte, tut mir das aufrichtig leid. Das war bestimmt nicht meine Absicht !

Gruß Thorsten
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Shmoosy, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:07

schade hattest du deinen bosmal nicht erst im forum angeboten

um diesen preis wüsste ich ehrlich nicht wo ich einen finden könnte,

gleicht schon fast einem lottosechser mit zusatzzahl,

vor allem bei dem zustand der auf den bildern erkennbar war,

hätten seppdemba und rolando nicht auch schon interresse angemeldet hätte ich den glatt ohne bedarf von der stelle weg gekauft,

schön das du dem anrufer das wort gehalten hast,
blöd das seppdemba keine fixe zusage gemacht hat,
dumm das ich zulange gewartet habe,
wollte aber den anderen forumsmitgliedern nicht in die suppe spucken,

alles in allem, hast du den viel zu billig abgegeben,
minimum ein 1000 er mehr währe mehr als fair

hoffe der neuerwerber schätzt dies

gruss alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

  • »Seppdemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:51

Hey Ralf, bitte sieh meinen Moment-Zorn von gestern nicht persönlich ... das war auf keinen Fall so gemeint, dass das dir galt. :bier:
Ich werd schon einen finden :-)

Du hattest dem Mainzer/Wiesbadener dein Wort gegeben und gut is. Ich bin halt nur enttäuscht. :rolleyes:
Es steht ja noch ein Bosmal drin, aber der soll gleich 1000 € mehr kosten, habsch net. :sp:

Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:32

Hallo

Einen 126er wird es immer mal wieder geben ,aber ein Cabrio in dem zustand ist sehr schwehr zu bekommen :mist:
Wenn ich gerade geld gehabt hätte ,hätte ich ihn auch genommen !!!!! :daumhoch:
Baue selber gerade eine 126 BIS wieder auf ,den ich vor 4 Monaten gekauft habe um ihn zu retten :52: hat eine gute grund-substanz, werde ihn die Woche zum leben erwecken und ihn dann überarbeiten bis er wieder gut ausschautund dann tüven !! Es ist immer wieder ein tolles gefühl einen 126 wieder auf die Strasse zu bekommen !!!!! :52:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:51

Moin Ralf,
ich bin übrigens in keinster Weise sauer oder so.

Ich weiß, dass es mit Berlin so ist... ändern kann ich das eh nicht, ausser ich zieh um, wie Mattes ja so schön sagt. :-)

Ich freu mich, wenn Dein Kleiner in guten Händen ist, ich freu mich natürlich um so mehr, wenn so ein Schmuckstück nach Berlin kommt... :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 17:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:26

Hallo Ronaldo,

wir waren von dem " Andrang " echt überfahren.
Ich weiss nun, dass du mir geschrieben hattest. Habe es eben erst gelesen.
Es lag nicht an der Zeit und nicht an der Entfernung.
Das habe ich ja schon aus meiner Sicht erklärt.

Ich habe Verständnis für Berliner und ich halte mich an Absprachen. Darum habe ich mir ja jetzt Matzes Groll zugezogen.

Ich kann es aber nicht mehr ändern.

Wenn mal wieder einer in meiner Gegend angeboten wird ruft mich an. Ich fahre dann hin, schaue ihn mir an und kaufe ihn für euch. :-) Mit dem Abholen könnt ihr euch dann Zeit lassen.

So nun Gruss

Ralf
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 17:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:23

Du hast recht. Erst kommt Berlin, dann kommt nichts, ausser Düsi vielleicht und dann fängt irgendwann deutschland wieder an.

Das ist halt Pech.
Auch wenn es jetzt echt egoistisch klingt, aber wir haben das früher schon so gemacht.
Wer zuerst kommt malt zuerst.

Wenn man erst einmal anfängt mit dem reservieren und hin und herschieben etc. dann bleibt man nachher drauf sitzen, weil die Käufer, denen man abgesagt hat dann anderweitig was gefunden haben und der, für den man reserviert hat sich dann doch umentscheidet weil er es dann doch nicht hinbekommt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:05

Zitat

Original von Ronaldo
Also, ich muss auch mal was aus "Berliner" Sicht loswerden.

Was ihr beiden da nun abgemacht habt, weiß ich nicht. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, dass der Wagen für Matze reserviert war? Ich hätte ja sonst auch Interesse am Wagen gehabt, hatte ich ja auch geschrieben.

Na egal, das ist ja jetzt so gelaufen, ich will nur mal was Grundsätzliches loswerden:

Wir Berliner haben das Problem, dass wir von Trabbis, Wartburgs und Barkas umzingelt sind... Die Oldtimerzene um Fiat ist in Berlin leider recht überschaubar und entwickelt sich langsam.
Das soll heißen: Es gibt so gut wie nie Angebote an guten Fiats.

D. h. man muss eigentlich immer weit fahren, wenn man ein neues Fiatchen möchte. Meist stehen die südlich von München oder im Ruhrgebiet, also einfache Entfernung >600 km.
So eine Fahrt muss länger vorbereitet werden, meist braucht man Urlaub, Leihwagen und Übernachtungsmöglichkeit etc... Und dann sind die Kurzzeitkennzeichen in Berlin auch nicht so einfach zu besorgen, weil die Zulassungsstellen manchmal wegen Personalmangel einfach keine ausstellen oder man hat 3 Stunden Wartezeit...

Um auf den Punkt zu kommen: Wir Berliner können nicht einfach mal so losfahren und einen kurzfristigen Besichtigungstermin vereinbaren. Das benötigt meist 1-2 Wochen Planungszeit.
Mir selbst sind auf die Weise wie jetzt hier auch schon etliche Autos "weggeschnappt" worden, teilweise sogar trotz Reservierung für mich...

Habt doch mal ein wenig mehr Verständnis für uns Berliner... ;)


na dann zieht doch in eine andere gegend :-)
zum beispiel ins schöne nrw :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 17:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:01

Also, ich muss auch mal was aus "Berliner" Sicht loswerden.

Was ihr beiden da nun abgemacht habt, weiß ich nicht. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, dass der Wagen für Matze reserviert war? Ich hätte ja sonst auch Interesse am Wagen gehabt, hatte ich ja auch geschrieben.

Na egal, das ist ja jetzt so gelaufen, ich will nur mal was Grundsätzliches loswerden:

Wir Berliner haben das Problem, dass wir von Trabbis, Wartburgs und Barkas umzingelt sind... Die Oldtimerzene um Fiat ist in Berlin leider recht überschaubar und entwickelt sich langsam.
Das soll heißen: Es gibt so gut wie nie Angebote an guten Fiats.

D. h. man muss eigentlich immer weit fahren, wenn man ein neues Fiatchen möchte. Meist stehen die südlich von München oder im Ruhrgebiet, also einfache Entfernung >600 km.
So eine Fahrt muss länger vorbereitet werden, meist braucht man Urlaub, Leihwagen und Übernachtungsmöglichkeit etc... Und dann sind die Kurzzeitkennzeichen in Berlin auch nicht so einfach zu besorgen, weil die Zulassungsstellen manchmal wegen Personalmangel einfach keine ausstellen oder man hat 3 Stunden Wartezeit...

Um auf den Punkt zu kommen: Wir Berliner können nicht einfach mal so losfahren und einen kurzfristigen Besichtigungstermin vereinbaren. Das benötigt meist 1-2 Wochen Planungszeit.
Mir selbst sind auf die Weise wie jetzt hier auch schon etliche Autos "weggeschnappt" worden, teilweise sogar trotz Reservierung für mich...

Habt doch mal ein wenig mehr Verständnis für uns Berliner... ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 17:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:18

Hallo Matze,

tut mir wirklich leid, dass du das so siehst. ;(

Wenn du mir am Telefon gleich gesagt hättest, dass du ihn auf jeden Fall nimmst, wenn er meinen Beschreibungen entspricht, hätte ich ihn gleich für dich reserviert. Egal wie lange es gedauert hätte.
Du sagtest aber du prüfst erst ob es geht und meldest dich nochmal.
Dass wir uns hier im Forum getroffen haben war ja Zufall.
Nun hat der Mainzer, der sich als Wiesbadener herausgestellt hat, angerufen und gesagt er kommt vorbei.
Ich hatte nix von dir gehört und zugesagt.
Das hatte absolut nix mit der Entfernung zu tun oder der Zeit die es gedauert hätte. Ich hätte gewartet und zur Not hättest du ihn halt bei mir abbezahlt.
Du hattest als Erster angerufen das stimmt. Der Andere hat aber zuerst gesagt er kommt und nimmt ihn.
Da war ich dann im Wort und konnte nicht mehr absagen als ich erfahren habe, dass du ihn willst. So gerne ich ihn auch bei dir gesehen hätte.

Ich kann nur bitten mich zu verstehen und ich wünsch dir, dass du bald einen vergleichbaren findest.

Gruss Ralf

P.S. Er kam wirklich in gute Hände
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Sonntag, 1. Februar 2009, 16:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

  • »Seppdemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 22:15

Tja, dumm gelaufen. Da is man schon mal erster und es gewinnt doch ein anderer, nur weil er näher wohnt... :sp:
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 19:04

Zitat

Original von Rot111

Noch etwas lustiges. Heute morgen hat jemand angerufen der ihn unbedingt haben wollte. Er hat mir zum Schluss 2500 geboten wenn ich den Termin mit dem Mainzer absage und er ihn sofort holen kann. ?(



Find ich toll dass nicht die ganze Welt bestechlich ist!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. Januar 2009, 18:13

Hallo Matze,

ich wollte mich nur kurz melden. Der Kleine ist leider verkauft. ;(
Er ist aber in wirklich gute Hände gekommen.
Er hat auch versprochen sich im Forum anzumelden. :-)

Noch etwas lustiges. Heute morgen hat jemand angerufen der ihn unbedingt haben wollte. Er hat mir zum Schluss 2500 geboten wenn ich den Termin mit dem Mainzer absage und er ihn sofort holen kann. ?(
Uns war aber nicht der Preis wichtig sondern die Hände in die er kommt. Wir haben ihn für 1800 verkauft. Ich glaube das ist für beide Seiten fair.

Sei bitte nicht böse Matze. Ich bleibe aber trotzdem hier im Forum.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Samstag, 31. Januar 2009, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

  • »Seppdemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. Januar 2009, 21:34

Hallo Ralf,

danke, dass du bescheid gesagt hast. Eine Garage hab ich schon klargemacht. Mit dem Kredit würde ich dann natürlich erstmal noch warten, bis sich mit dem Mainzer Kollegen was entschieden hat. Nützt ja niemandem, wenn ich einen Kredit aufnehme und dann den kleinen nicht haben kann :-)

Also, melde dich, sobald du mehr weißt.


Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der Andi

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Januar 2009, 19:16

Zitat

Original von mattes1965


na dann mach doch eine klausel im kaufvertag.
DER KÄUFER MUß SICH IM FORUM ANMELDEN.
das habe ich auch gemacht wo ich meinen bis an die schumis verkauft habe :daumhoch:


Das ist ja mal ne Spitzen Idee :51:
Da weiß man dann immer wie es seinem Ex- Keks geht.
Signatur von »der Andi«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der Andi, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. Januar 2009, 18:15

Zitat

Original von Rot111
Hallo Ronaldo,

ja Matze hat als Erster angerufen. Wir haben nett geplaudert und er war mir sehr sympathisch. Matze sagte aber er muss erst prüfen ob er eine Garage bekommt und ob die Bank auch möchte, dass er den Kleinen kauft. :-) Das ist ja auch logisch.
Er wollte sich wieder melden wenn es klappt.

Ich habe in der Zwischenzeit einige Anrufe erhalten und da war jemand aus Mainz dabei. Auch ein sehr Netter. Er machte einen Termin für Samstag aus.

Nun war ich in der Zwickmühle. Einerseits wäre ich froh gewesen wenn Matze ihn nimmt. Dann hätte ich im Forum immer hören können wie es ihm geht.
Ich habe aber erst später gelesen, dass er ihn konkret möchte.

Darum habe ich einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Ob er ihn nimmt ist ja noch lange nicht klar. Er wollte ihn sich erstmal anschauen.
Jetzt aber absagen ist nicht meine Art. Ich hoffe ihr versteht das.
Wenn er ihn nicht nimmt ist der Kleine reserviert für Matze bis er sagt ja oder nein. ( oder die Bank ) Ohne Verpflichtung.

Gruss Ralf


na dann mach doch eine klausel im kaufvertag.
DER KÄUFER MUß SICH IM FORUM ANMELDEN.
das habe ich auch gemacht wo ich meinen bis an die schumis verkauft habe :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 18:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Januar 2009, 16:12

Hallo Ronaldo,

ja Matze hat als Erster angerufen. Wir haben nett geplaudert und er war mir sehr sympathisch. Matze sagte aber er muss erst prüfen ob er eine Garage bekommt und ob die Bank auch möchte, dass er den Kleinen kauft. :-) Das ist ja auch logisch.
Er wollte sich wieder melden wenn es klappt.

Ich habe in der Zwischenzeit einige Anrufe erhalten und da war jemand aus Mainz dabei. Auch ein sehr Netter. Er machte einen Termin für Samstag aus.

Nun war ich in der Zwickmühle. Einerseits wäre ich froh gewesen wenn Matze ihn nimmt. Dann hätte ich im Forum immer hören können wie es ihm geht.
Ich habe aber erst später gelesen, dass er ihn konkret möchte.

Darum habe ich einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Ob er ihn nimmt ist ja noch lange nicht klar. Er wollte ihn sich erstmal anschauen.
Jetzt aber absagen ist nicht meine Art. Ich hoffe ihr versteht das.
Wenn er ihn nicht nimmt ist der Kleine reserviert für Matze bis er sagt ja oder nein. ( oder die Bank ) Ohne Verpflichtung.

Gruss Ralf
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2009, 12:30

Hallo Ralf,
ich muss jetzt mal Matze beipflichten:
Dein Bosmal MUSS nach Berlin!!
Ãœberlass den doch dem MAtze, er war doch erster, oder??
Grüße
Ronald

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 12:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 12:11

Hallo Matze,

nun habe ich ein Problem. Ich hatte dich so verstanden, dass du noch nicht sicher warst und falls er in Frage kommt dich nochmals meldest.

Vorhin hat jemand aus Mainz angerufen der am Samstag um 13.00 Uhr kommt.
Ob er ihn kauft weiss ich natürlich nicht. Er fährt aber auch einen BIS. =)

Ich bin zwar kein Experte aber auf eigener Achse nach Berlin ? Nicht dass du da auf halber Strecke liegen bleiben würdest.

Gruss
Ralf
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 12:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2009, 11:36

Hey Matze,
geiles Auto!! Mach mal zu, dass der nach Berlin kommt, ich möchte auch mal ne Runde mit dem drehen!
Dann müssen wir uns unbedingt mal verabreden! Vielleicht beim Stammtisch?

Mal im Ernst: Wenn Du ihn nicht nimmst, dann nehm ich ihn. Dann können wir uns den ja in Berlin teilen... :clo:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 11:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

  • »Seppdemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2009, 10:34

Hallo Roman,

mein Interesse ist definitv konkret. Eine Garage konnte ich gestern noch organisieren. Der rätsele ich noch an der Überführung und die Bank am Kredit :-)

Ich möchte den Wagen auf jeden Fall haben. Derzeit würde ich ihn durchaus auf eigener Achse überführen, Kostengründe. Jürgen hatte mir ein Angebot in Höhe von 300€ gemacht. Das is aber eben nich wenig Geld, was dazu kommen würde.

Dass sich jemand aus dem Forum den Kleinen vorab mal ansieht wäre natürlich super :daumhoch:

Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Rot111

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2009, 03:44

Hallo Matze,

da will ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bzw. wir sind nämlich die Verkäufer. :-)
Wir haben ja heute schonmal kurz telefoniert.

Mit dem Kleinen ist soweit alles OK bis auf die zwei Mängel. Der Anlasser hängt nicht immer. Wenn er es mal tut muss man nur die Zündung ausmachen und wieder an. Dann springt er an. Hammer braucht man nicht. :-)

Das mit den Fehlzündungen kam bei der letzten Fahrt dazu. Als wir losfuhren war noch alles ok. Die Ventile wurden erst kurz vorher eingestellt. Wir fuhren ein Stück Autobahn für die Batterie und als wir abgefahren sind ist es aufgetreten. Er geht aus ohne Gasgeben und hat unter Last, wenn man vom Gas geht, Fehlzündungen.
Wir sind danach wieder zur Garage gefahren und haben ihn seit dem Tag nicht mehr bewegt. Das war im September.
Das ist auch der einzige Grund warum wir ihn verkaufen. Wir kommen nicht mehr zum fahren.
Mir ist noch eingefallen, dass er auf der Beifahrerseite ganz unten an der Tür eine kleine Delle hat. Die ist nicht gross. Man sieht sie auch nicht auf dem Bild.

Er kam immer im Januar zu unserem Schrauber der mit uns immer gemeckert hat weil wir kaum fahren. Wir haben jedesmal einige Euro reingesteckt um die Standschäden zu beheben. Es wurde regelmässig das Öl gewechselt, abgeschmiert, 2 mal im Jahr poliert, etc. Den Unterboden haben wir komplett reinigen lassen und neu versiegeln. Er kam immer ohne Probleme über den TÜV. Vielleicht auch weil wir nur bei schönem Wetter gefahren sind. Regen kennt er nicht.
Woran es mit den Fehlzündungen liegt weiss ich leider nicht. Ich kenne mich da leider nicht aus. Klar kann ich ihn zum Schrauber bringen. Wir dachten uns aber wenn ihn jemand kauft der das selbst machen kann kommen wir ihm mit dem Preis etwas entgegen und jedem ist geholfen.

Womit ich zum Preis kommen möchte. Der ist nur aus einem Grund recht günstig. Wichtiger als der Preis ist uns, dass er in liebevolle Hände kommt. Das ist kein Spruch sondern unser ernst.
Wir hatten heute noch zwei Anfragen. Beide habe ich abgewimmelt. Ich glaube das waren Händler.

Meine Frau und meine Tochter würden mich erschlagen wenn er verschrottet würde. Das würden wir auch nicht für 5000 Prämie machen.

Es wäre schön wenn er in gute Hände kommen würde. Wenn nicht bleibt er halt in der Garage.

Matze war mir sehr sympathisch aber Berlin ist halt weit. In dem Zustand schafft er es sicher nicht auf eigenen Rädern.
Zumal es auch ein Risiko ist ein Auto blind zu kaufen. Ich kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. :-)
Falls dein Interesse aber doch konkret werden sollte würde ich dir erstmal Bilder schicken auf denen man mehr erkennen kann.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden in unserem Raum der ihn sich dann erstmal unverbindlich anschauen kann.

So genug Roman geschrieben.

Grüsse an alle und schön, dass das Forum wieder offen ist.

Ralf
Signatur von »Rot111« 126 Cabrio in Rot EZ. 01/95

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rot111, verfasst am Freitag, 30. Januar 2009, 03:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:09

das schöne an der Sache ist das es Reicht eine leer karosserei abzugeben

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:07

RE: Cabrio ...

Da wundert es mich ja richtig dass man überhaupt um solch Geld noch ein gebrauchtes Auto bekommt wo gerade noch mehr führ's verschrotten gezahlt würde... auch wenn ich mich natürlich riesig freu dass der Kleine nicht verschrottet wird!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 26 790 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 340 822 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01