Du bist nicht angemeldet.

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:53

Die BIS felgen haben genau wie die panda felgen die grösse 4X13 zoll, da müssten die reifen also auf jeden fall passen.
Vielleicht ist die einpresstiefe anders, sollte aber egal sein. ist ja nur 1cm unterschied zu den Originalreifen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:03

hallo,

mal seh´n was sich aus dem ganzen durcheinander mit den winterreifen noch alles ergeben wird.

bin gespannt was die mir letztendlich eintragen werden.

lange zeit hab´ ich ja nicht mehr

kann man 145/65R13 auf die ganz normalen stahlfelgen vom bis montieren?? :wn: oder brauch ich da womöglich noch andere felgen :wn:
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:00

heute habe ich meine Winterreifen in 145/65 R13 auf 4 Zoll pandafelgen montiert, hinten ist es ein bisschen eng, so dass ich noch 10mm Distanzscheiben einbauen werde, bevor ich mich damit zum TÃœV wage.


GrussTille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:35

Hallo

Habe es schonmal Telefonisch in Heilbronn versucht , und nach längerem Suchen wurde mir gesagt , daß es keine
Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die 126er mehr gibt .
Bei meinem Bosmal hat der Vorbesitzer die 12" er nachgetragen bekommen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:05

Hi,

reicht nicht eine Bescheinigung vom Reifenhändler,das keine Winterreifen der Größe 135/70 R 13 mehr Lieferbar sind?

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fiat?
Na ob die sowas nach fast 20 Jahren noch ausstellen für einen Wagen,den Fiat nie im so richtig haben wollte?Den Panda gabs für 7000 DM,der Bis für 8500 DM.

Hat es denn schon jemand versucht?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:00

hallo,

mein tüv ist da schon etwas strenger. Wollen von fiat eine unbedenklichkeitsbescheinigung sonst geht da gar nichts.
--- blödnasen --- :sp:

verweise in diesem zusammenhang aufeinen früheren beitrag unter tunigtips "reifen und räder" dort ist auch der reifenrechner von rostsucher drin
http://www.rostsucher.de/1961746.htm

werd´s mal damit beim tüv probieren

bei der berechnung handelt es sich um die europäische berechnungsformel "ETRTO"

hilft vielleicht
Signatur von »fitschi 88« kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (20. Oktober 2006, 22:41)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:33

ich hab auch 145/65 R13 aufm BIS mit den Cinquencento-Stahlfelgen 5*13ET33 glaubsch?!?!

Eintragen war absolut kein Ding u nd kostet glaub um die 40 euro...einzeleintragung §21. Der hat mich gefragt,ob die felgen ausm Zubehör sind, habsch gesagt: "joah...von Fiat"
Fertsch :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:03

Auf dem BIS müssten 135R13 erlaubt sein.Oder was steht in den Papieren?
Aber die reifen müssen uralt sein.
Habe selbst versucht Winterreifen in 135/70 R 13 zu bekommen, gibt es aber bei keinem Hersteller mehr.
Mein TÜV meint aber er würde mir 145/65 R13 eintragen, da nur minimale abweichung vom Abrollumfang.

Ohne eintragung rumfahren würde ich nicht, wenn was passiert oder Du kontrolliert wirst war die Eintragung auf jeden fall billiger.
Und mit gutem Gewissen fährt es sich doch auch viel entspannter :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 22:48

hallo,

danke für die info,

nachtrag:

habe meine winterreifen nochmals genau angeschaut.

auf dem reifen steht 135 R13 semperit steel (profil noch super)

im profil sind kleine löcher als wären da mal spikes drin gewesen.

denke die reifen sind um einiges zu alt und außerdem darf ich die größe nicht auf meinem bis fahren.
oder doch :wn: :wn:

die felgen von den winterreifen sind noch schön und mit neuen reifen drauf ideal für den winter.

würdet ihr es euch trauen ohne eintrag???????
Signatur von »fitschi 88« kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (19. Oktober 2006, 19:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 2. Oktober 2006, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 22:02

Hi,
das sind normale 126er Bereifung.Nur der BIS hat 135/70 R 13.

Früher hießen die Reifen meist 135 R12...sind heute 135/80 R 12
:klugscheiß:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 2. Oktober 2006, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2006, 21:52

Reifen für 126er

hallo,

4 stck sommerreifen mit stahlfelgen [span=red]sofortkauf 35 €[/span]

aber die reifengröße (135/80 R12) muss eingetragen werden!!

http://cgi.ebay.de/4x-Fulda-Dirigo-Diade…1QQcmdZViewItem
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 2. Oktober 2006, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 548 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 026 282 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,99 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01