Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2014, 21:00

Na also, good :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ace-tdi

Forum Neuling

  • »ace-tdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: United Kingdom

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2014, 17:14

I have all parts now to get her back together after an order from 126fan.sk, one from fischer 500 and another from axel gerstl :). Thanks to this forum!

I put the car together anyway... the headgasket was leaking as soon as we filled up the cooling system so today I finally got around to taking the cylinder head to an engine shop to get it skimmed and valve's seats refaced.

Tomorrow i'll pick it up once done and put her back together with a copper gasket and hopefully fire her up successfully :). I just need to find a battery now and battery clamp.
»ace-tdi« hat folgende Datei angehängt:
  • bis head.jpg (504,71 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2014, 22:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ace-tdi, verfasst am Donnerstag, 10. April 2014, 17:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2014, 09:41

I had the same experiences when I searched for Bentley parts in Germany and then in UK. I drive a 1989 Bentley Turbo R as my second car. For that I needed many parts. Body parts, dampers, brakes and such things. Prices in Germany are about 20 percent more expensive than in UK. But the postage to Germany was sometimes very expensive. E.g. when I bought the body parts, postage was £37,- or so. 8|

I hope you get your parts soon. Keep on running :)

regards


Matze

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, als ich Bentley-Teile zunächst in Deutschland, später in UK suchte. Ich fahre als Zweitwagen einen 1989er Bentley Turbo R. Für den brauchte ich viele Teile. Karosserie, Stoßdämpfer, Bremsen und diese Dinge. Die Preise in Deutschland sind etwa 20% teurer als in UK. Dafür ist der Versand nach Deutschland manchmal sehr teuer. Z.B. als ich die Karosserieteile kaufte, kostete der Versand um £37,-.

Ich hoffe, du bekommst deine Teile bald. Bleib dran.


PS.: @the Director/den Direktor: Thank you/Danke :D
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 09:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ace-tdi

Forum Neuling

  • »ace-tdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: United Kingdom

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 02:04

Danke Matze, it appears he has the part and possibly the part of the air filter i'm missing to! I have found the water junction in poland new for about 4 euro but postage will end up putting it to around £25 or so to me :). Still much cheaper than UK at £80-100!!!! Crazy money for parts here, before I found polish seller cheapest I found in Google was 48.50 euro or so to. Hopefully postage from fischer is possible :).

Parts i'm thinking of ordering from there are:

Verteilerstück f. Kühlerschlauch auf Motor gebraucht - 126BIS (18009)




Luftfilterkasten - gebraucht 126 BIS (20031)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ace-tdi, verfasst am Mittwoch, 12. März 2014, 02:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2014, 22:55

@Matze Vielen Dank für die Simultanübersetzung! Einfach genial :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2014, 22:50

Hi,

much to do. Especially BIS specific parts aren't to get easily. Have a look at Fiat Fischer online shop. I bought there some BIS air hoses for the exhaust, maybe he will have that junction thing.

regards


Matze

Hi,

viel zu tun. Besonders BIS-spezifische Teile sind nicht leicht zu bekommen. Schau mal beim Fischer nach. Ich hab da BIS-Luftschläuche für den Auspuff gekauft, vielleicht hat er dieses Verbindungsteil.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 22:26

Herzlich welcome :thumbsup:
Very nice pictures, very nice BIS :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (11. März 2014, 22:29) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Spriteule

Dieseltanker

Beiträge: 76

Wohnort: Langerringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

A
-
K T * *
A
-
K T * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 22:06

Welcome and have fun, see you next.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Spriteule, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 07:24

Welcome!!! That`s cool, we love pictures!!! :thumbsup: :D
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 07:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ace-tdi

Forum Neuling

  • »ace-tdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: United Kingdom

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 01:07

I bought the car as a non runner, had been advised it had the head gasket done, brake cylinder, brake lines replaced, fuel pump replaced, thermostat replaced. All appears to checkout from inspections. Advised it just needed coolant hoses plumbing back together... and yes it does. But the water junction for the heater on the top is heavily corroded and one of the exits/pipes has broken off (and no where to be seen) :). So I need to replace this. It is likely the sensor is well stuck in there to. Part number 7554757 (I saw one had sold on ebay.de for only 5 euro in January :(, I wish I looked sooner now!) Possibly referred to as "Wasserrohr" as the listing suggested.

The bottom half of the air filter is also missing so I may just put a cone filter on some pipe as an alternative.

It will need a battery or at least the battery charging... but want to get all vacuum lines and coolant lines connected so we can see if it runs full stop as it stands.
[b][u]
The Car:[/u][/b]
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zpsaf299bf7.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps65141e77.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zpse60ab9ce.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps0b91960a.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps723686b1.jpg
Random bits in the boot:
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/randombootparts2_zps7f98ea4c.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps35a08cd7.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/randombootparts3_zpsfd41fdc9.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/randombootparts1_zps67b8491f.jpg

Boot+Engine Area
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps68c60e60.jpg

Whats missing here then eh?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/engine_zps48f2818d.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/distributorcap_zpsb11eebda.jpg

Cooling rad switch and under air box missing?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zpse64822ec.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/underairfilter_zpsd8e6fa50.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/underairfilter2_zpsb93af4f4.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647/poxxxy/Fiat%20126%20Restoration/underairfilter1_zps7171d6c5.jpg - thread sizes perhaps anyone?

Earth strap that goes somewhere and a plug missing?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps1982c03d.jpg

Alternator and connectors for starter perhaps?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps2c652940.jpg

Radiator fan and piping... whats going on here?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps9d476cc3.jpg
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps337cbdd4.jpg

Exhaust bracket that needs bolting up?
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps4f52b476.jpg

Connector on offside drivers rhd, unsure on where its meant to go!
http://i1344.photobucket.com/albums/p647…zps4547a669.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ace-tdi« (11. März 2014, 01:20) aus folgendem Grund: pictures

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ace-tdi, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 01:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 00:13

Hi,

welcome to this forum. Here you will find many members with many knowledge about the tiny Fiats.
Do you have some pictures of your BIS? Is it right hand drive? Very rare, I suppose.
What is to be repaired for getting her started? Does she already start?

kind regards


Matze

Hi

willkommen in diesem Forum. Hier findest du viele Mitglieder mit viel Wissen über die kleinen Fiats.
Hast du Bilder von deinem BIS? Ist es ein Rechtslenker? Ziemlich selten, wie ich vermute.
Was muss noch gemacht werden, damit er startet, oder läuft er schon?

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Dienstag, 11. März 2014, 00:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ace-tdi

Forum Neuling

  • »ace-tdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: United Kingdom

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2014, 23:35

Hi everyone on fiat-126-forum.de from UK - bis owner

Hi everyone,

I purchased a 126 bis project in the middle of winter from ebay on impulse :). Hopefully my speaking English isn't too frowned upon here! Its been many years since I attempted to write/speak German for GCSE high school standard to! lol. Perhaps I can try and brush up while here!

I require a few parts to get the car going, but advised when buying it that it had new brake lines/cylinders etc all around, fuel pump, thermostat and head changed... looking at it, this appears to be true. But I need a few parts to see if I can get her started.

Look forward to reading the forums!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ace-tdi, verfasst am Montag, 10. März 2014, 23:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 60 470 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 374 502 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,82 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01